Alles klar,
habs nun im letzten Link von deinen 3 gepostet, da die anderen nicht mein Problem wiederspiegeln.
Danke für die rasche Hilfe…die Anleitung ist echt super 😆
LG Markus
am besten währe sowieso alle Schalter gleich zu wechslen, wenn man schon mal das Schloss raus hat.
Mit einem Messgerät könnte man auch rausmessen welcher Schalter nicht mehr richtig duchschaltete.
Ich habe die Schlößer bei uns in der Firma auch schon X-Mal gewechselt. Bei meinem Bo hat er auch nicht geblinkt beim "abschließen" Das hat mich irgendwie total genervt. Die Dinger kosten ja ca. 100€. Wenn es kaputt ist brauch ich sowieso ein neues und dann kann ich es einfach mal zerlegen und reinschauen um sich die Schalter anzuschauen. Hatte diese gemessen alle I.O. (was is jetzt kaputt)
Ich hatte dann die Leiterbahnen auf der Platine gemessen, un zack eine am Sack. Ich hatte einfach ein Kabel reingelötet und geht wieder 1a. Diese reperatur kann man nur für sich machen. In der Firma musste die halt wechseln, weil man darauf doch keien Garantie geben kann und sehr Zeitaufwändig ist.
Super Sache und fein die Kohle im Sack :top:
So, ich jetzt auch mal:
Der Licht-"Summer" & die Beleuchtung an meiner Fahrertür geht seit Kauf eigentlich nicht. War immer zu faul da was zu machen. ^_^
Seit es morgens kälter is, geht beides wieder!? 😉 Aber nur morgens bei Kälte! Hat jmd ne Erklärung?
Naja, sind typische Symptome… Wenn du mal in meiner Anleitung für hinten liest: an beiden Türen war ein Defekt, er hat Tür auf /zu nicht erkannt (mit FFB aufgesperrt, Tür auf und zu gemacht und er hat nach ner Zeit selber wieder verriegelt, was ja nur passiert wenn keine Tür geöffnet wurde). Beim zerlegen und durchmessen war komischerweise alles ok. Gesäubert, nachgelötet und keine Probleme mehr.
Würde da auch auf sowas tippen. Defekte Lötstelle vielleicht und je nach Temperatur hast du mal Kontakt und mal nicht. Oder der Mikroschalter ist total zugepampt mit Fett, wie bei den meisten, und je nach Temperatur schafft ers zu schalten oder nicht.
P.S.: vielleicht gibts bald noch ne Anleitung für vorne von mir. Die letzte (Beifahrer vorne) hat neulich gemuckt. Übrigens: komischerweise auch nur, als es noch wärmer war! Jetzt nicht mehr ^_^
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
habe da auch mal gleich eine Frage.
Bei meiner Frau Ihrem Golf 4 geht auch der Lichtsummer und die Leuchte in der Tür nicht mehr.
Habe gestern mal gemessen und festgestellt das auf der Fahrertür 11.72 Volt ankommen und auf der Beifahrertür 11.94 Volt.
Reichen die 0.2 Volt aus, damit die Leuchte nicht mehr geht?
Ansonsten denk ich ja mal auch das Microschalter defekt ist, oder ?
An der Spannung liegt es nicht, würde mit 9-10Volt warscheinlich auch noch funktionieren.
ja warum geht die leuchte dann auf der seite nicht, obwohl die spannung reichen sollte.
Lampe ist in ordnung, habe auch schon die seiten getauscht, selbe ergebniss. Beifahrer geht , fahrerseite nicht.
Was kann es nun sein?
ja warum geht die leuchte dann auf der seite nicht, obwohl die spannung reichen sollte.
Lampe ist in ordnung, habe auch schon die seiten getauscht, selbe ergebniss. Beifahrer geht , fahrerseite nicht.
Was kann es nun sein?
Weil nicht + sondern die Masse geschaltet wird 😮
ah, du hast direckt an der Lampe gemessen, hab ich falsch verstanden.
Ja, da ist Dauerplus, weil Masse geschalten.
So jetzt ist es auch bei mir passiert.
Heute früh aus dem Auto ausgestiegen "mit Licht an" und was war? kein Summen zu hören
Auf den ersten Blick ist mir auch gleich was ins Auge gefallen, die Türbeleuchtung ging auch nicht.
Nach einer Minute "Tür auf und zu", "Licht an und aus" musste ich leider feststellen, dass wenn ich den Türhebel gegriffen halte, alles tadellos funktioniert:blink:
,,Naja" dachte ich mir.. werde ich mal zu VW fahren und mal nachfragen, was das sein könnte. Nach 30 Minuten warten konnte ich dann endlich mein Leid erzählen.
Fazit: Ganz klar das Türschloss (Kosten ca. 200€):wuetend:
Jetzt ist halt nur die Frage: Türschloss gebraucht kaufen oder doch einfach mal das mit dem Microschalter ausprobieren? Problem ist nur, dass ich mal gar keinen Plan habe vom Löten 🙁
Hoffe ihr könnt mir da einen Rat geben.
Mfg N1
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Bei gebrauchten Türschlössern muß man schon sehr viel Glück haben das es funktioniert.
Wer hat schon ein neues funktionierendes Türschloss zu Hause rumliegen was er nicht mehr braucht….
Hallo liebe gemeinde. Möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Hier beschrieben was geht und was nicht.
Fahrzeug abschließen (egal ob mit Schlüssel oder FFB) Türen alle zu, Blinker gehen nicht, LED am Pin blinkt. :mellow:
Fahrzeug öffnen wird über Blinker bestätigt. Innenraum licht geht an.
Tür auf der Fahrerseite öffnen……… Innenraum bleibt dunkel.
Bisher einmal beobachtet beim aufsperren das die Fahrertür zu geblieben ist, nach erneuten Druck auf Öffnen war sie dann offen.
Untere Türleuchten ohne Funktion (beide seiten), Schnelltest der Sofitte ergab Birne auf der Beifahrerseite war in Ordnung.
Seit gestern kann ich die Heckklappe nicht öffnen, mit Schlüssel(manuell) ok aber schwergängig. :crying:
dann bekomm ich keine "Tür offen" Meldung im MFA (FIS) angezeigt.:angry:
Momentan ist alles was mir zur zeit aufgefallen ist.
So wie es ausschaut werd ich wohl wenn es wärmer wird ein haufen zu tun haben. :rolleyes:
Edit: Die blinker bestätigung geht doch beim versperren aber erst nach 3 maligen drücken der "zu" taste, soll das normal sein??
Gruß Enrico
Was weis ich denn…………
schöner Beitrag, ganz ohne Fragen.
obwohl, Blinkerbestätigung erst bei 3x drücken ist nicht normal.
😀
war's das?
Aber ich kann dir zu dem restlichen auch was sagen.;)
Türkontaktschalter ist kaputt. Das Auto denkt es ist eine Tür offen, obwohl alle zu sind.
Deswegen gibts keine Blinkerbestätigung beim zusperren und das Licht geht beim öffnen nicht an. (Auto denkt ja, es ist schon offen)
Das mit der Heckklappe ist ein weiterer Fehler. Entweder auch ein Mikroschalter oder der Stellmotor ist defekt oder der Kabelbaum zur Heckklappe.
Das erst beim 3ten mal die Blinker bestätigen hängt warscheinlich mit der grundsätzlichen Funktion zusammen.
1. mal drücken – Auto sperrt zu, Blinker bestätigen nicht weil das Auto denkt das eine Tür offen ist.
2. mal drücken – wenn man innerhalb von 2 Sek. nochmal drückt, wird die Innenraumüberwachung wieder freigegeben (falls sich noch Personen oder Tiere im Fahrzeug aufhalten)
3. mal drücken – Das Fahrzeug wird wieder komplett abgesichert, aber anscheinend wird die "offene Tür" dabei übergangen. (Softwarefehler oder gewollt?)
Nabend.
nunja fragen diesbezüglich gibt es ja genug und da wird sicher der eine oder andere microschalter defekt sein, nehme ich zumindest mal an,
deswegen hab ich das GROSSE gefrage gelassen (kann ich aber gerne ändern :biglaugh: ), wollt eben nur auch mal meine Symptome beschildern. :rolleyes:
und was die Innenraum Überwachung angeht…… hab keine Alarmanlage keine sensoren an den lampen). oder spielt das keine rolle?? ???
da kann doch eigentlich nur der microschalter am hecklappengriff (mal gehts mal nicht) def sein (wenns nicht am kabel liegt) auf und zusperren mit sammt türen und licht funst.
und noch etwas…… war heut einkaufen, hatten noch was im Auto gelassen (wie haben nur jeder 2 Hände :mellow: ) und haben später den rest geholt, also versucht
mit der FB zu entiegeln, nichts, Schlüssel genommen und geöffnet, dann versperrt und habe gesehen das ALLE Fenster halb unten waren. :dada:
dachte mir "was issen hier los". hab vorher schon einmal versucht ob die kompfort Schaltung funst, aber da tat sich nix. hab nicht weiter probiert da a: dunkel und b: kalt.
Gruß Enrico
Was weis ich denn…………
und was die Innenraum Überwachung angeht…… hab keine Alarmanlage keine sensoren an den lampen). oder spielt das keine rolle??
Ich meinte eigentlich die komplette Überwachung des Innenraumes, nicht speziell die Sensoren. Hätt ich wohl ein wenig anders schreiben sollen.
Wenn man zusperrt werden auch die Türgriffe innen verriegelt, damit man sie nicht betätigen kann. Drückt man ein 2tes mal, wird diese Verriegelung geöffnet, aber das Auto bleibt trotzdem verschlossen.
(hab ich aber noch nie ausprobiert….)
dann versperrt und habe gesehen das ALLE Fenster halb unten waren
Wenn man beim Türschloss vorne oder beim Kofferraum den Schlüssel länger auf schließen oder auf öffnen hält, fahren alle Fenster gleichzeitig rauf oder runter.
Warscheinlich hast du beim Aufsperren nur ein wenig länger den Schlüssel gedreht gehabt.