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Logische Funktion zwischen Airride und Alarmanlage

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(@bora99nyspecial)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 174
Themenstarter  

Auf dem Beispielbild ist doch aber das Kabel des Aux Kanals an 85 und an 86 ist +!
Und die 87 kann doch wahlweise mit + oder mit – belegt werden je nachdem was an 30 benötigt wird oder nicht?
Ja bei öffnen fahre ich manuell hoch!

Das Relais wollte ich fürs Airride nehmen, lad dir mal bitte unter dem Link die Bed.Anleitung runter und schau es dir an!

Mein Link


NY Special


   
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 cgm
(@cgm)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2018
 

Das ist schon richtig so.
Aber wir gehen davon aus das das gezeigte Relais dein Zeitrelais ist. Deshalb müsste dieses Zeitrelais mit einem Massegeschaltenen Eingang zurecht kommen. Der Eingang wäre 85.

Ich überleg grad….
Mit Rückfallverzögerten Relais würde es funktionieren.
Als erstes Zieht das eine Relais für 10 Sek. an und das diehnt dann gleichzeitig als Startsignal für das zweite Relais.
Wenn das erste Relais abfällt schaltet das zweite Relais ein und bringt dir das andere Signal zum zusperren.

Problem bleibt aber immer noch, das die Relais eine dauerhafte Stromversorgung benötigen und das der Ausgang Massegeschalten ist.
Das könnte man villeicht mit einem dritten Relais lösen, das die Versorgungsspannung dür die anderen zwei bereitstellt…..


   
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(@bora99nyspecial)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 174
Themenstarter  

Bei dem Zeitrelais von Ampire ist es egal ob + oder – es geht beides, man muss nur die blaue Schleife durchtrennen oder nicht

SIEHE MEINEN BEITRAG ZUVOR


NY Special


   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
 

Ich hab grad so überlegt …

Bei dem Geld was du so in den Bora investierst: Kauf dir ne Siemens "LOGO!" und programmier dir was du brauchst :biglaugh:

Dann wär auch für die Zukunft ausgesorgt

Mein V5 …


   
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(@bora99nyspecial)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 174
Themenstarter  

Wat soll ich denn mit LEGO im Auto?:biglaugh:
Siemens Logo, warte mal ich frag meinen Gold-Scheißenden Esel:w:

So Spaß beiseite, hab jetzt das Ampire Relais jetzt hier liegen!
Was kommt jetzt an braun, orange und gelb?


NY Special


   
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 cgm
(@cgm)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2018
 

Ich wollt auch schon sagen, kauf dir ein Ardiono Nano, ist das ideale Einstigsprojekt fürs programmieren. 😀

Was ist diese "Ampire" für ein Relais?


   
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(@bora99nyspecial)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 174
Themenstarter  

Schau mal bitte in den link 5 Beiträge zuvor,in meiner antwort.
Dort kannst du dir auch die Bedienungsanleitung als pdf runter laden, in der alle Kabel zu sehen sind


NY Special


   
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 cgm
(@cgm)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2018
 

Ah ja. Das kommt vom editieren….

Gelb ist die Stromversorgung für den Verbraucher (Airride). Kannst du mit rot verbinden. Die blaue Schleife bleibt geschlossen.
Braun ist der geschaltene Ausgang für das Airride. Wenn dann beim Eingang das AUX Signal kommt wird der Ausgang so lange durchgeschalten wie die Zeit eingestellt ist.
Aber für die ZV bräuchtest du noch was.


   
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(@bora99nyspecial)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 174
Themenstarter  

Jaja das editieren, macht man es nicht gibts mecker:biglaugh:

Ja Airride wäre somit erledigt.

Hab zu dem Relais noch nen Zettel bekommen auf dem folgendes steht:

If you need to disconnect a circuit for a certain amount of time so that the alarm does not activate, you can use the pulse timer's normally closed circuit. Pulse the strip wire to disconnect the circuit for up to 60 second.

Was ja bedeutet das ich mit einem weiteren Ampire-Relais die Scharfschaltung verzögern kann!



NY Special


   
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 cgm
(@cgm)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2018
 

Ganz versteh ich nicht was die meinen, aber hört sich auf jeden Fall nach Verzögerungsschaltung für den Alarm an.


   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
 

Ich hätte jetzt gedacht das der Hersteller damit einfach sagen will das man das Relais auch als Öffner benutzen kann…

Mein V5 …


   
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 cgm
(@cgm)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2018
 

Stimmt, das könnte sein.

Hätte man auch einfacher ausdrücken können. 😀


   
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(@bora99nyspecial)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 174
Themenstarter  

Jungs ich hab da noch nen kleines Problem! Ich habe das braune Kabel fürs Airride gesplittet damit beide Ventile (also Vorderachse und Hinterachse) durch das Zeitrelais angesteuert werden!

Dadurch ergibt sich aber eine "Brücke" zwischen den Ventilen, das heißt wenn ich jetzt nur die Vorderachse manuell runter lassen will geht auch die Hinterachse mit runter durch das braune Kabel
gibt es eine möglichkeit das zu unterbinden oder muss ich noch ein 2. Zeitrelais verbauen, für jedes Ventil eins?


NY Special


   
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 cgm
(@cgm)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2018
 

Da mußt du Sperrdioden dazwischen machen. Ich denke das 1N4004 reichen sollten. Die können bis zu 1A schalten.

Vom Zeitrelais einmal zu den 2 Dioden die auf einer Seite verbunden sind , von den 2 anderen Enden jeweils zu den Ventilen. (der Strich auf den Dioden muß Richtung Ventil zeigen)
So wird diese Brücke "getrennt"
Ich glaub die Ventile waren Plus geschalten? Wenn Minus geschalten ist mußt du die Dioden umdrehen.

EDIT:
Hab noch ein halbwegs passendes Bild bei Google gesucht.
Hier gehts zwar um die Blinker aber vom Prinzip ist es das selbe.


   
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(@bora99nyspecial)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 174
Themenstarter  

Super danke!:danke:

Noch ne blöde Frage, aber die "Beinchen" der Dioden kann man kürzen oder???


NY Special


   
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