hatte auch Weiße Led’s oben am Standlichtbalken und
niemnd hats gestört.
Solange man nicht mit Blau, Rot oder Grün umherfährt passt das Schon 😉
Hat denn schon jemand schlechte Erfahrungen mit der Rennleitung oder dem TÜV gehabt bei LED-Standlichtern in original H4 Scheinwerfern 😆
Das mit den E-Nummern auf den Birnen ist ja so eine Sache für sich. Ich habe die Klarglas-Rückleuchten von FK drin. Die werden ja von dem originalen Birnenhalter beleuchtet. In diesem Halter ist die Blinkerbirne ja normal weiß, da das originale Rücklicht ja ein gelbes Glas hat. Das FK Rücklicht hat ein klares Glas und somit ist da eine gelbe Birne bei, die die Pinne gegenüber hat. So eine gelbe Birne gibt es aber officelle nicht. Daher hat die mitgelieferte Birne auch kein E-Zeichen. Somit dürfte der Hersteller für das Rücklicht auch so keine Straßenverkehrszulassung bekommen. Hat er aber :blink: Jetzt seit Ihr dran………………………. :top:
[color=rgb(0,0,255)]Grüße aus dem Kreis der Bora’s [color=rgb(105,105,105)]über 373.000 km >>>>>und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft………………………………………..>>>>>BORA Lebenslänglich!
Dieses Auto wurde noch ohne "Sklavenarbeit" und "Lohnsubvention" gebaut 😉
ABGASSTARK und SKANDALFREI BORA fahren :top:
versteh kein wort……seit wann gibts keine gelben birnen mehr? 😛
PS: wenn die blinker wirklich durchsichtig sein sollte…dann aber schnell die gelbe birne raus und ne chrombirne reingedreht! 😉
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
Natürlich gibt es orangene Blinkerbirnen mit E-Zulassung!Fast jeder namenhafe Hersteller hat die im Programm
NY Special
Ausserdem ist es latte ob versetzte Pins oder nicht man bekommt beide Sorte in den original Lampenträger rein.
Man muss nur ein wenig Gefühl haben.
Meine Diadem Blinker Birnen hab ich hinten in die RL reinbekommen und ganz zur einfach mit Schleifpapier oder Feile bearbeiten 😉
So eine gelbe Birne gibt es aber officelle nicht. Daher hat die mitgelieferte Birne auch kein E-Zeichen.
Wer sagt das?
Eine gelbe Blinkerbirne mit gegenüber liegenden Pinnen gibt es nicht mit E-Zeichen. Das ist extra so gemacht worden, damit man in die Blinker, wo eine gelbe Birne (m. versetzten Pinnen) reingehört, keine weiße (m. gegenüber liegenden Pinnen) reinpasst.
Das das trotzdem mit Gewalt oder Geschick geht, sei an dieser Stelle mal dahingestellt.
Fakt ist, das bei den klaren FK Rückleuchten deshalb extra ein paar gelbe Birnen (m. gegenüber liegenden Pinnen) OHNE E-Zeichen beiliegen. Also noch mal meine Frage: Wie bekommen diese Rückleuchten dann eine E-Zulassung für den deutschen Straßenverkehr, wenn sie mit Glühbirnen ohne E-Zeichen betrieben werden müssen.
E-Zeichen also :excl: haft auf Glühbirnen?
Noch ein Beispiel für E-Zeichen Zulassung in Deutschland (selbst erlebt und schon länger her):
Ich bin früher einen VW Vento und meine Frau einen Golf II gefahren. Beide Autos habe ich in einer Woche dem Tüv zur HU vorgestellt. Beide Fahrzeuge hatten beidseitig Nebelschlußleuchten von mir bekommen (Kabel rechts rüber gelegt und 21w Birne in den Lampenträger geschraubt / bei beiden Fahrzeugen). Bei dem Golf hatte ich grau/rote Rückleuchten nachgerüstet. Beim Vento waren schwarz/rote Serie drin. Der Golf viel damit beim TÜV durch.
Begründung: Golf II gibt es nicht mit 2 Nebelschlußleuchten, keine E-Zulassung. Beide Seiten leuchteten aber exakt gleichmäßig und mit der gleichen farbitensität.
Der Vento ist durchgekommen. Hatte ja E-Zeichen. Aber die rechte leuchte war mehr lila als rot. Beide Leuchte leuchteten total ungleich. Super, hauptsache E-Zeichen, Rest spielt keine Rolle. :excl: :biglaugh:
So auch bei FK oder wie…. :dada:
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Hab auch Sonar AEs drin.
Der obere Balken ist bei mir komplet unterm bösen Blick verschwunden, als Standlicht nutze ich die beiden Ringe + die 2LEDs zwischen den Ringen.
War 2 mal beim TÜV, beide Prüfer waren mit den Scheinwerfern in dem Zustand absolut zufrieden.
Gruß