Hallo zusammen,
Mein Bora 4 TDI 1.9 85 KW springt etwa nach jeden 10 versuch an.
Wenn ich den Stecker von der Kühlmitteltemperatur Doppelgeber G62 ziehe
und dann das Auto starte, funktioniert das ganze wunderbar.
Ich vermute das wenn ich den Stecker ziehe das Auto mit dem Notprogramm läuft.
Welche Ursachen können denn diesem Fehler entsprechen ?
Mfg besk
Frohe Ostern
Vermutlich hast du den Fehler selbst gefunden und der Temperaturgeber ist einfach kaputt. :top:
den habe ich gerade heute gewechselt :top:
Das Auto ist direkt angesprungen :respekt:
Aber dann….. das 2 mal starten vergebens.
Musste wieder 10 mal probieren bis er angesprungen ist.
Es ist vollkommen egal ob das Auto warm oder kalt ist.
Kann es evtl. an der Wegfahrsperre liegen ?
In diesem plastiskchlüssel ist doch aber garkeine entschlüsslung für die wegfahrsperre eingebaut. :top:
Doch :respekt:
Wenn die Wegfahrspeere defekt wäre, würde er ganricht anspringen und (glaubig auch) das Symbole im Tacho würde leuchten.
:top:
was auch ne möglichkeit wäre , sofern es das beim bora gibt (war an meinem Golf III so ) war mal die lesespule am zündschloß defekt . da hatte ich das selbe problem , das er erst ewig micht angesprungen ist.
wäre eine idee wert , müsste man aber im fehlerspeicher was sehen warst du schon beim :top: ?
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My Ride Sammy’s Silver Rocco The Queen is Alive
Working in Progress
Aber wieso geht es dann, wenn man den Temperatursensor absteckt :top:
mal n anderen schlüssel ausprobiert um den defekten tranponder auszuschließen?
Ja habe schon alle Schlüssel ausprobiert.
Den ersatzschlüssel + den Plastikschlüssel.
Wenn ich den Stecker abziehe, vermute ich das dass Auto im Notprogramm läuft.
Allerding springt das Auto auf etwa 1100 1200 umdrehungen an und geht dann rungter auf die gewohnten 900 u/min
Kraftstoffilter hab ich schon ausgeschlossen, ansonsten würde das auto ja immer beschi**en laufen.
Fehlerspeicher habe ich ausgelesen.
Da stand das drin:
VAG-COM Version: PCI 311.3-S
Fahrzeugtyp: 1J – A4 VW Golf IV
Scan: 01,02,03,08,15,17,19,22,35,46,56
Addresse 01 ——————————————————-
Steuergerät: 038 906 019 CJ
Bauteil: 1,9l R4 EDC 0000SG 1086
Codierung: 00002
Shop #: WSC 01317
kein Fehlercode gefunden.
Addresse 03 ——————————————————-
Steuergerät: 1C0 907 379 E
Bauteil: ESP FRONT MK60 0104
Codierung: 0019458
Shop #: WSC 01317
1Fehler gefunden:
00668 – Bordspannung Klemme 30
008 – unplausibles Signal – Unterbrochen
Addresse 15-Airbags überspringen
Addresse 17 ——————————————————-
Steuergerät: 1J5 920 806 G
Bauteil: KOMBI+WEGFAHRSP VDO V02
Codierung: 01124
Shop #: WSC 00000
WVWZZZ1JZ2W060163 VWZ7Z0A3678138
1Fehler gefunden:
01039 – Geber für Kühlmitteltemperaturanzeige (G2)
30-10 – Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus – Unterbrochen
Addresse 19 ——————————————————-
Steuergerät: 6N0 909 901
Bauteil: Gateway KCAN 0001
Codierung: 00006
Shop #: WSC 01317
kein Fehlercode gefunden.
Addresse 46 ——————————————————-
Steuergerät: 1C0 959 799
Bauteil: 1F Komfortgerát HLO 0001
Codierung: 00259
Shop #: WSC 01317
kein Fehlercode gefunden.
Ende ——————————————————-
01039 – Geber für Kühlmitteltemperaturanzeige (G2) habe ich berseits gewechselt.
Hat sonst noch wer eine idee ?
Hast mal die Kabel vom Temperaturgeber geprüft?
Ja, sehen ganz gut aus.
Kann man die mit einem Multimeter überprüfen ?
Denke wenn die Kabel kein Kontakt haben sollte würde es ja kein unterschied machen wenn ich den Stecker ziehen würde.