Hab leider im Forum kein passendes Thema gefunden, deswegen mach ich jez mal eins auf
Mein Kumpel hat sich nen V6 Bora gekauft und seit einigen Wochen spinnt die komplette Elektronik
Also während der Fahrt geht alles aus (Motor Tacho Licht Radio u.s.w.)
Das komplette Zeugs resettet sich ständig ohne auffindbaren Grund.
er hat berichtet, dass es manchmal is wenn er blinkt, aber auch im Stand geht er wohl oft aus.
Dann muss er den Code ins Radio neu eingeben und am Tacho die Uhr stellen….
Wäre alles halb so wild, wenn net im dunkeln immer das Xenon ausgehn würde.
Also wenn jemand irgendeinen Verdacht hat, bitte schreiben
Danke im Voraus 😀
Er könnte mal die Hauptkabel an/von der Batterie kontrollieren.
Dabei auch dem Sicherungsträger auf der Batterie mal genauer anschauen.
Sieht nach nem sporadischen totalen Stromausfall aus.
erstmal danke, er wirds mal nachschauen, aber wäre ja fast zu einfach
erstmal danke, er wirds mal nachschauen, aber wäre ja fast zu einfach
viell ist es auch die batterie das sie aus irgend einem grund zusammenbricht,
ne andere möglichkeit wüßt ich auch net mehr. ansonsten einfach mal fehlerspeicher auslesen lassen und mal gucken ob da brauchbares zu finden ist
Also ich hatte damals das Problem das sich unter dem Lenkrad am Sicherungskasten, wo auch die Relais sitzen eine Mutter gelöst hatte von nem roten Kabel!Bei jeder strken Bodenwelle ist dann die Karre verreckt und es hat sich alles Resetet!
NY Special
also es sind wohl alle kabel an Lima und Batterie fest, allerdings wird er die Tage noch unterm Lenkrad schauen.
heut is ihm bei 180 auf der Landstraße im dunkeln die Karre ausgegangen…hätt schief gehen können
wir suchen fleißig weiter
danke erstmal, aber falls noch mehr Vorschläge kommen würden wir uns sehr freuen :rolleyes:
Wenn jemand so bekloopt ist und 180 auf ner landstraße brettert und es billigend in kauf nimmt jemand zu gefährden obwohl er weiß das seine karre nicht in ordnung ist – sollte auch bei der erst besten bodenwelle verrecken 😉
stop da denke ich mir nicht hätte schief gehen können sonder wünsche es mir sogar. weiter hergegriffen sogar: durch soclche wird die versicherung immer teurer.
Zumal da auch die gesamte sicherheitselektronik dran hängt, abs, esp, airbags usw. die alle beim totalen stromausfall nicht funktionieren.
Hast du das massekabel kontrolliert? sprich was karosse und batterrie verbdindet – also den stromkreis laf schließt? das wäre für mich der erste anhaltspnkt es komplett nd genau z kontrollieren.
ich meine wenn man das los nimmt, hat das hanze auto kein strom mehr – da nicht ggeschlossener stromkreis. kann sein das der lose ist.
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
…ganz ruhig. es sollte sich jeder über seine eigenen Fehler aufregen.
na ja Massekabel hat er wohl kontrolliert, aber ich werd mir des selber auch nochmal anschauen.
thx