Hi Leute,
ich habe mal wieder ein Problem, habe auch schon im alten Forum gesucht aber da kommt bei mir immer Netzwerk Zeitüberschreitung
Also ich war ja letzte Woche aufm Lehrgang vom Zivi, und vorgestern Abend ging der Kofferraum noch auf und zu und auch mit dem Schlüssel!
Gestern dann auf dem Rückweg geht auf einmal im Tacho während der fahrt "Kofferraum offen" an…
Bekomme den Kofferraum aber auch nicht auf, der Schalter klackt zwar aber der Motot fährt nicht, ich bekomme auch den Schlüssel hinten nicht mehr ins Schloss!
Habe mich dann heute bei 30° in den Kofferraum gequält und die Verkleidung abgebaut um den Kofferraum von Hand zu öffnen!
Alles nachgeschaut aber der Motor will einfach nicht fahren, kann mir einer ne Anleitung geben was ich wo nachmessen muss um zu gucken was defekt ist?
Kann es sein das jemand versucht hat meine Karre zu knacken und dadurch im Schloss was defekt ist und ich deswegen meinen Kofferraum nicht mehr auf bekomme?
Weil ich bekomme den Schlüssel garnicht erst ins Schloss, was ja vorgestern noch ging!
Kann so mein Auto ja auch nicht abschließen da der Kofferraum offen anzeigt!
gruss Limbo
Naja, mit dem aufbruchsversuch könntest du recht haben.
ich hatte das problem als ich die heckklappe gecleant hatte. ich hab vergessen den Microschalter zu überbrücken.
Die heckklappe hat garnichts mehr gemacht.
bau das schloss mal auseinander und betätige die microschalter. (ist glaubig der mit dem du verhinderst das der kofferraum bei aufschließen des autos
auch mit auf geht)
der mikroschalter sorgt z.b. für das angehen der kofferraumbeleuchtung und der statusanzeige im KI für "Hecklappe offen" …
den gibt es z.b. einzelnd.
Aber wenn du schon eine mechanische Beanstandung hast, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Schloß selber liegen. Ich hätte hier noch eins rumfliegen :top:
Jain, du meinst den Microschalter in der verrieglung (das ding was unten einschnapt) unten.
Aber ich meine die microschalter im Schloss (VW Zeichen) !!!!!
oha…jetzt wo du es sagst :top: …sry
Also mein Nachbar hat evtl noch ein Schloss für Golf 4, passt das?
Was muss ich denn genau durchmessen um Rauszubekommen was jetzt kaputt ist?
Oder kann ich das im Fehlerspeicher auslesen?
gruss Limbo
Der vom Golf 4 dürfte nicht passen. Der Golf hat ja nicht das versteckte schloss.
Bau das VW emblem aus und raste die Microschalter aus. Dann die kabel wieder alle verbinden und die schalter mit dem finger betätigen und versuchen ob der stellmotor funkt.
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich den Öffner betätige surrt es etwas (aber irgendwie anders als früher) aber der Kofferraum öffnet nicht mehr.
Der Schlüssel lässt sich ins Schloß stecken, ich kann die Fenster damit öffnen und schließen und den Kofferaum auf von der ZV entkoppeln (Schlüssel nach links drehen).
Hat jemand eine Idee was hier defekt ist? Bekommt man den Kofferraum irgendwie von innen auf? Wie macht man das?
Gruß
Redux
das hört sich glatt so an, als ob dich das gestänge gelöst hat. auf bekommst du den nur, wenn du in den kofferraum krabbelst, die verkleidung abschraubst und dann solltest du das problem schon sehen.
achja, wenn du noch ein schloß hast, solltest du den natürlich auch mit nem schlüssel öffnen können. bei cleaner klappe, ab in den kofferraum.
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
achja, wenn du noch ein schloß hast, solltest du den natürlich auch mit nem schlüssel öffnen können.
Ein Schloß habe ich. Dumme Frage: Wie öffne ich den Kooferraum mit dem Schlüssel? Bisher kannt ich nur die Variante den Öffner unter der Klappe zu drücken – es surrt und der Kofferaum ging bisher zumindest auf. Wie öffne ich den Kofferraum ohne den Öffner zu betätigen?
Gruß
Redux
schlüssel in den schlitz stecken und drehen. das geht recht schwer, man hat das gefühl, das einem der schlüssel gleich abbricht. guck dir das vw zeichen an und du wirst es sehen, wenn du nicht blind bist. 😉
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
Da wird der Plastikhebel auf der Metallplatte wo auch der Stellmotor drauf ist gebrochen sein.
Hatte ich bei mir auch schon, die Platte mit dem Hebel kostet aber nicht so viel.
Bei mir war es natürlich pünktlich zum WE kaputtgegangen so habe ich den Hebel erstmal provisorisch mit Heißkleber geklebt und wollte es bei der nächsten passenden Gelegenheit mal austauschen.
Wie heißt es so schön nichts hält so lange wie ein Provisorium 😉
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Bora TDI mit ALH