Hast du schonmal den/die microschalter am VW Emblem durchgemessen ?
Hast du schonmal den/die microschalter am VW Emblem durchgemessen ?
Ja, läuft einwandfrei.
Das Komische ist ja auch wenn ich am Sockel 2 für das Relais pin 30 und 87 überbrücke dann geht die Heckklappe ja auch auf, aber ist ja nicht sinn der sache dass ich ihn jedesmal überbrücke damit ich mein Kofferraum aufbekomme.
Also habe bei meinem, sobald es draußen etwas wärmer ist, das gleich Problem. Nur das sich bei mir der öffner (Hebel) dann gar nicht mehr drücken lässt. Wenn ich dann den Kofferraum mit dem Schlüssel öffnen will muss ich denn schon ziemlich fest nach links drehen. Also schon ein bischen Gewalt anwenden.
Selbst VW hat da bei mir nichts gefunden woran das liegt. Muss wohl selber auch mal zerlegen.
"Für alles über 8 min auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an!" Walter Röhrl<br>
Wörthersee 2011: Des ist aba net typisiat.<br>
@ Eheprojekt , das selbe problem hab ich auch , nur das ich kein schloss mehr hinten hab zum aufmachen :top:
ich bau mir aber über winter jetzt nen extra stellmotor ein mit schalter und dann ist gut hoff ich mal.
@ Eheprojekt , das selbe problem hab ich auch , nur das ich kein schloss mehr hinten hab zum aufmachen :top:
ich bau mir aber über winter jetzt nen extra stellmotor ein mit schalter und dann ist gut hoff ich mal.
also ich bin jetzt auch am ende ich denke ich werde das so machen das ich nen schalter lege von pin 30 zu pin 87 ist zwar doof aber was besseres weis ich jetzt auch nicht mehr
Duchgang messen ist immer schlecht, wenn man mit Teilen arbeitet die unter Spannung stehen! :top:
Mess doch einfach ob Masse ankommt.
Beim Taster zum Entriegeln muß auf einer Seite Masse sein.
Wenn du ihn drückst muß zu T23/21 die Masse weitergehen.
Duchgang messen ist immer schlecht, wenn man mit Teilen arbeitet die unter Spannung stehen! 😀
Mess doch einfach ob Masse ankommt.
Beim Taster zum Entriegeln muß auf einer Seite Masse sein.
Wenn du ihn drückst muß zu T23/21 die Masse weitergehen.
Aber wie soll den auf einer Leitung Spannung sein die nirgends angeschlossen ist :top:
Ach ja, stimmt. Du hat ja den Stecker vorne abgezogen.
nur ob das so gut ist?
Man sollte ja unter realen Bedingungen messen, um reale Vorgänge zu simulieren.
hast du nicht auch vag-com?
kannst dann in den messwertblöcken nachsehen ob und welche signale von den microschaltern ankommen.
hast du nicht auch vag-com?
kannst dann in den messwertblöcken nachsehen ob und welche signale von den microschaltern ankommen.
hat er nich, kann ich aber morgen machen, da treffen wir uns und versuchen den Tacho anzulernen. :top:
" This Place is the Beat of my Heart"
REM (Rapid Eye Movement)
hast du nicht auch vag-com?
kannst dann in den messwertblöcken nachsehen ob und welche signale von den microschaltern ankommen.hat er nich, kann ich aber morgen machen, da treffen wir uns und versuchen den Tacho anzulernen. 😆
Jop, mal sehen, hoffe das bekommen wir mit dem Tacho hin.
ich nehm es mal vorweg.
Es hat leider nicht geklappt und nu wurde er mit nem ADAC Wagen zu VW geschleppt, damit die den alten Tacho wieder freischalten, was wir ohne Login Code nicht konnten. :top:
Gruß
" This Place is the Beat of my Heart"
REM (Rapid Eye Movement)
ich nehm es mal vorweg.
Es hat leider nicht geklappt und nu wurde er mit nem ADAC Wagen zu VW geschleppt, damit die den alten Tacho wieder freischalten, was wir ohne Login Code nicht konnten. :unsure:Gruß
Oh man Ihr seid mir schon solche "bastler" :top:
ich nehm es mal vorweg.
Es hat leider nicht geklappt und nu wurde er mit nem ADAC Wagen zu VW geschleppt, damit die den alten Tacho wieder freischalten, was wir ohne Login Code nicht konnten. 🙁Gruß
Oh man Ihr seid mir schon solche "bastler" :wuetend:
Ja aber irgenwas mussten wir ja versuchen. Und Basteln ist da sehr Effektiv ist immer noch ne 50%ige warscheinlichkeit das es funktioniert. Und irgendwie müssen wir den Laden hier ja laufen lassen.
JA Resultat Heckklappe geht nicht neuer Tacho löft auch nicht.
Hallo erstmal
bei meinem Vater seinem Bora ist folgendes Problem aufgetretten!
hab schon einiges durchgelesen aber das problem nicht gefunden
Baujahr 98 2.0 115 PS Benzin Limo
Heckklappe lässt sich nicht öffnen mit dem Taster! habe alle Microschalter gemessen und die Funktionieren
sobald ist die Sicherung Nr. 14 entferne geht die Heckklappe auf und es Klackert solange ein Relais(vermute ich) unterm Lenkrad bis ich die sicherung wieder einstecke.
also kann der schaden hinten nicht sein..ich vermute eher vorne…relais oder so
Kofferraumbeleuchtung geht auch ganz normal
weiß da jemand weiter?