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kofferraum geht nicht auf

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(@Lycos)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Hast du schonmal den/die microschalter am VW Emblem durchgemessen ?


   
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(@sl33pwalker)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 56
Themenstarter  

Hast du schonmal den/die microschalter am VW Emblem durchgemessen ?

Ja, läuft einwandfrei.

Das Komische ist ja auch wenn ich am Sockel 2 für das Relais pin 30 und 87 überbrücke dann geht die Heckklappe ja auch auf, aber ist ja nicht sinn der sache dass ich ihn jedesmal überbrücke damit ich mein Kofferraum aufbekomme.


   
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(@eheprojekt)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 911
 

Also habe bei meinem, sobald es draußen etwas wärmer ist, das gleich Problem. Nur das sich bei mir der öffner (Hebel) dann gar nicht mehr drücken lässt. Wenn ich dann den Kofferraum mit dem Schlüssel öffnen will muss ich denn schon ziemlich fest nach links drehen. Also schon ein bischen Gewalt anwenden.

Selbst VW hat da bei mir nichts gefunden woran das liegt. Muss wohl selber auch mal zerlegen.

"Für alles über 8 min auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an!" Walter Röhrl<br>
Wörthersee 2011: Des ist aba net typisiat.<br>


   
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(@GreenBora)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

@ Eheprojekt , das selbe problem hab ich auch , nur das ich kein schloss mehr hinten hab zum aufmachen :top:

ich bau mir aber über winter jetzt nen extra stellmotor ein mit schalter und dann ist gut hoff ich mal.


   
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(@sl33pwalker)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 56
Themenstarter  

@ Eheprojekt , das selbe problem hab ich auch , nur das ich kein schloss mehr hinten hab zum aufmachen :top:

ich bau mir aber über winter jetzt nen extra stellmotor ein mit schalter und dann ist gut hoff ich mal.

also ich bin jetzt auch am ende ich denke ich werde das so machen das ich nen schalter lege von pin 30 zu pin 87 ist zwar doof aber was besseres weis ich jetzt auch nicht mehr


   
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 cgm
(@cgm)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2018
 

Duchgang messen ist immer schlecht, wenn man mit Teilen arbeitet die unter Spannung stehen! :top:

Mess doch einfach ob Masse ankommt.
Beim Taster zum Entriegeln muß auf einer Seite Masse sein.
Wenn du ihn drückst muß zu T23/21 die Masse weitergehen.


   
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(@sl33pwalker)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 56
Themenstarter  

Duchgang messen ist immer schlecht, wenn man mit Teilen arbeitet die unter Spannung stehen! 😀

Mess doch einfach ob Masse ankommt.
Beim Taster zum Entriegeln muß auf einer Seite Masse sein.
Wenn du ihn drückst muß zu T23/21 die Masse weitergehen.

Aber wie soll den auf einer Leitung Spannung sein die nirgends angeschlossen ist :top:


   
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 cgm
(@cgm)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2018
 

Ach ja, stimmt. Du hat ja den Stecker vorne abgezogen.

nur ob das so gut ist?
Man sollte ja unter realen Bedingungen messen, um reale Vorgänge zu simulieren.


   
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(@der_hollaender)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 496
 

hast du nicht auch vag-com?
kannst dann in den messwertblöcken nachsehen ob und welche signale von den microschaltern ankommen.


   
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(@piepel)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 549
 

hast du nicht auch vag-com?
kannst dann in den messwertblöcken nachsehen ob und welche signale von den microschaltern ankommen.

hat er nich, kann ich aber morgen machen, da treffen wir uns und versuchen den Tacho anzulernen. :top:

" This Place is the Beat of my Heart"
REM (Rapid Eye Movement)


   
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(@sl33pwalker)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 56
Themenstarter  

hast du nicht auch vag-com?
kannst dann in den messwertblöcken nachsehen ob und welche signale von den microschaltern ankommen.

hat er nich, kann ich aber morgen machen, da treffen wir uns und versuchen den Tacho anzulernen. 😆

Jop, mal sehen, hoffe das bekommen wir mit dem Tacho hin.


   
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(@piepel)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 549
 

ich nehm es mal vorweg.
Es hat leider nicht geklappt und nu wurde er mit nem ADAC Wagen zu VW geschleppt, damit die den alten Tacho wieder freischalten, was wir ohne Login Code nicht konnten. :top:

Gruß

" This Place is the Beat of my Heart"
REM (Rapid Eye Movement)


   
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(@jeffro)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

ich nehm es mal vorweg.
Es hat leider nicht geklappt und nu wurde er mit nem ADAC Wagen zu VW geschleppt, damit die den alten Tacho wieder freischalten, was wir ohne Login Code nicht konnten. :unsure:

Gruß

Oh man Ihr seid mir schon solche "bastler" :top:


   
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(@sl33pwalker)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 56
Themenstarter  

ich nehm es mal vorweg.
Es hat leider nicht geklappt und nu wurde er mit nem ADAC Wagen zu VW geschleppt, damit die den alten Tacho wieder freischalten, was wir ohne Login Code nicht konnten. 🙁

Gruß

Oh man Ihr seid mir schon solche "bastler" :wuetend:

Ja aber irgenwas mussten wir ja versuchen. Und Basteln ist da sehr Effektiv ist immer noch ne 50%ige warscheinlichkeit das es funktioniert. Und irgendwie müssen wir den Laden hier ja laufen lassen.
JA Resultat Heckklappe geht nicht neuer Tacho löft auch nicht.


   
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(@prolink)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Hallo erstmal

bei meinem Vater seinem Bora ist folgendes Problem aufgetretten!
hab schon einiges durchgelesen aber das problem nicht gefunden

Baujahr 98 2.0 115 PS Benzin Limo

Heckklappe lässt sich nicht öffnen mit dem Taster! habe alle Microschalter gemessen und die Funktionieren
sobald ist die Sicherung Nr. 14 entferne geht die Heckklappe auf und es Klackert solange ein Relais(vermute ich) unterm Lenkrad bis ich die sicherung wieder einstecke.
also kann der schaden hinten nicht sein..ich vermute eher vorne…relais oder so
Kofferraumbeleuchtung geht auch ganz normal

weiß da jemand weiter?


   
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