Forum

Klopfsensor und Dre…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Klopfsensor und Drehzahlsensor

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
861 Ansichten
(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

hab mal eine verständnis-frage. hoffe jemand kann mir das erklären.

ich hab den kabelbaum ja komplett zerlegt weil ich ja den motorraum clean mache. jetz habe ich 3 so ölflex kabel die jeweils 3 kupferlitzen beinhalten. die 3 kabel sind für die beiden klopfsensoren und den sensor an der kurbelwelle der die motordrehzahl abnimmt. eines der 3 kabel ist mit einer extra umschirmung, die anderen 2 nicht.

jetz das unlogische. der vordere klopfsensor ist ohne schirm und der kurbelwellen-drehzahlsensor ist ohne schirm. warum zum geier ist dann der hintere klopfsensor mit extra schirmung? macht in meinen augen absolut null sinn. ich dachte erst ich habe was falsch zusammen gelötet und verlängert… und war der festen überzeugung, dass der kurbelwellensensor , weil er vielleicht so empfindlich ist und in der nähe der lima verläuft, die schirmung bekommen soll. aber hab alles 20 mal geprüft. es ist der hintere klopfi.

kann mir einer die eventuelle logik dazu erläutern? 😉

danke
chris



   
Zitat
Teilen: