Hab beim fahren gemerkt das Radio ständig an und aus geht unregelmäßig. Dann im Stand Zündung an und alles Flacker Licht, Tachoelemente einfach alles! Motor ein selbst der Motor läuft nicht rund als wenn jemand den Strom wegnimmt. Hab bereits nach sicherungen gekuckt alles ok.
ABER wenn ich mit dem Schlüssel am Zündschloss wackel verändert sich das flackern! Frage könnte der Schlüssel oder das Zündschloss defekt sein und sowas verursachen?
So kann ich ja nicht fahren durch die wackler hatte ich sogar Airbagfehler weil die Elektronik keine Gleichmäßige Spannung kriegt.
:top:
edit: Es könnte doch ein Defekt am Zündschloss sein oder? Würde der Motor auch sporadisch ruckeln richtig?
bitte kein doppelpost, beiträge bearbeiten
ja entweder zündschloss oder massefehler kann sein das eine masseschraube nicht mehr fest ist.
Hatte grade den ADAC da :top:
Also die Masseschraube ist fest, wahtscheinlich der elektronische oder mechanische Teil vom Zündschloss bzw. das Hauptstromrelais.
Motor ging während er läuft einfach sporadisch aus weil er keinen Strom erhalten hat.
Frag mich was das wieder kostet :top:
Der Schaltkontackt vom Zündschloss defekt.
War auch schon bei anderen kaputt.
Der Schaltkontackt vom Zündschloss defekt.
War auch schon bei anderen kaputt.
Also reicht es wenn ich den elektrischen Teil(Zündschalter) vom Zündschloss tausche?
in dem fall, ja
Aber das Lenkrad muss nicht unbedingt runter zum Tausch oder?
Hab nur überlegt ob nicht auch der mechanische Teil vom Schloss defekt ist den dort ist ja ein Stift drin der den Kontakt herstellt :blink:
Ganz sicher bin ich mir nicht, ich weis nur das es damit schon öfters Probleme gab.
Anscheinend ist der Schaltkontakt vom Zündschloss etwas unterdimensioniert und geht deshalb kaputt.
In diesen Fall müsstest du also nur den elektischen Teil tauschen.
Problem gelöst 😉 für die Hilfe!
:top:
Danke für die Tipps, hab bei dem Hauprelias die Anschlüsse der Kabel geprüft und die Spannungsversorgung von der Batterie hatte sich gelöst daher der Wackler und Abfall der Bordspannung im ganzen Auto.
Läuft jetzt wird 1 Sahne.
Hätte nicht gedacht das es so ein einfaches Problem ist, jetzt kann ich mir den Abschleppwagen und den Ärger sparen!
Der KFZ Mechaniker(ehemaliger VW Angestellter) vom ADAC hatte den Fehler ja auch bei dem Zündschloss vermutet.
Komisch das sich am Relaisträger eine Mutter gelöst hat, frag mich ob da in der Werkstatt in der ich vor kurzem war auch noch gepfuscht wurde.
Ich mein das löst sich doch nicht einfach so!
Egal selbst ist der Mann! 😛
In der Werkstatt haben die an den Muttern eigentlich nichts zu tun.
kann sein das die ab Werk nicht richtig fest war und sich mit der Zeit lockerte.
So wie das Problem bei den Sicherungen über der Batterie.
Die Muttern dort lösen sich ja auch bei manchen.