Hallo,
ich habe nicht nur die Suche, sondern auch noch Google bemüht. Bei der Suche hier im Forum ist jeder Thread der mein Problem beschreibt geschlossen worden und falls Verlinkungen gegeben wurden, sind die Links Down.
Mein Problem:
Der Kofferraum gibt wenn ich auf den Knopf drücke an der Heckklappe keinen Ton von sich. Zuerst funktionierte es nur manchmal nicht (sporadisch). Nun funktioniert es gar nicht mehr.
Ich habe keine Ahnung wie ich den Kofferraum nun auf bekommen soll geschweige denn wo ich was wie messen muss?
Gruß
Do not touch a running system!
stellmotor hat wahrscheinlich die hufe gerissen.
du musst von vorne in den kofferraum kriechen und die verkleidung demontieren.
hast du versucht die heckklappe durch das heckklappenschloss mit dem schlüssel zu entriegeln?
das hatte ich bei meinem vari auch schon gehabt….
bei mir war die drückerplatte schrott…
bin zu vw und die haben dann einfach den microschalter von außen mit nem schraubendreher betätigt, der sitzt irgendwo hinter dem griffgummi…
dann wusste ich wo der sitz und konnte den vorm griffwechsel betätigen 😉
aber ich kann dir nun leider nicht sagen wo der genau sitzt…
aber der hier im borum wird das schon einer wissen :top:
mfg jüne
Der Schalter sitzt am linken äußeren Ende von der Platte.
Könnte auch sein das der Schalter selber kaputt ist.
Den Kofferraum kannst du auch mechanisch öffnen. Schlüssel rein und gaaaanz nach links drehen.
Schlüssel rein und gaaaanz nach links drehen.
So geht meiner auch nur noch auf! Kabelbruch!
Wenn du die Heckklappe offen hast, schau mal am linken Scharnier ob der Kabelbaum nen Knick hat!? Sollte dann auch nen Kabelbruch sein!
ich würde auch sagen stellmotor ca 15 euro oder kabelbruch!
bei mir war es der stell motor und ich habe zu der zeit zum glück kein kofferraum ausbau gehabt ! :huh:
vom audi tt 8 n tankdeckel müßter der gleiche stell motor sein!
Schlüssel rein und gaaaanz nach links drehen.
So geht meiner auch nur noch auf! Kabelbruch!
Wenn du die Heckklappe offen hast, schau mal am linken Scharnier ob der Kabelbaum nen Knick hat!? Sollte dann auch nen Kabelbruch sein!
So wars bei mir auch. -_-
Gruss, Holger
Danke Leute!
Nach meinen Prüfungen im Studium werde ich mir das Ganze mal genauer anschauen und mich Rückmelden!
Gruß
EDIT: Mein Kofferraum geht nicht auf, wenn ich den Schlüssel ganz nach Links drehe, dann gehen nur die Fenster runter. Ich kann den zwar nach ganz rechts drehen, aber nach Links nur ein Stück.
Do not touch a running system!
EDIT: Mein Kofferraum geht nicht auf, wenn ich den Schlüssel ganz nach Links drehe, dann gehen nur die Fenster runter. Ich kann den zwar nach ganz rechts drehen, aber nach Links nur ein Stück.
Doch dat geit! Hab ich auch immer gedacht! Hab dann noch’n Stück weiter gedrückt & dann ging er auf! (beim ersten Mal dachte ich,dass ich den Schlüssel jeden Moment abbreche…)
das mit dem schlüssel abbrechen hab ich mir auch gedacht. aber es geht. nimm dafür sicherheitshalber deinen zweitschlüssel :biglaugh:
das mit dem schlüssel abbrechen hab ich mir auch gedacht. aber es geht. nimm dafür sicherheitshalber deinen zweitschlüssel :biglaugh:
Ist wahrscheinlich besser… :biglaugh:
Gruß
Do not touch a running system!
Habe ihn auf bekommen :bounce: .
Habe vorher mal WD40 rein gesprüht und dann ging es eigentlich gar nicht so schwer. Man muss sich nur trauen :biglaugh: .
Leider bin ich grad mitten in der Prüfungsphase des 3ten Semesters und habe erst frühstens ende nächster Woche Zeit, mich um meinen Bora zu kümmern.
Melde mich dann aber noch einmal.
Gruß
Do not touch a running system!
Also ganz nach links geht der Schlüssel auch nicht. Nur so halb nach links. Ich hab im Moment dasselbe Problem und musste bei mir den Kofferraumdeckel bissel nach unten drücken weil die Puffergummis so weit raus standen und entsprechend dagegen drücken
Gruß Tim
unnütze Anstrengung = Arbeit
So Semesterferien sind da und der Fehler ist behoben.
Es lag nicht an dem Mikroschalter, sondern an dem Druckknopf (?) oder wie man es nennen mag. Dort wo man halt drauf drückt um den Kofferraum zu öffnen.
Habe den ausgebaut und das Gummi abgezogen und eine ordentliche Menge WD40 rein gehauen (vorher durch gemessen und festgestellt, dass da der Fehler her kommt) und nun flutscht wieder alles wie eine Eins.
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Do not touch a running system!
Das Problem kenn ich auch gut, hatte ich auch vor ner geringen Zeit. Das Fett was die da rein tun, verklumpt wohl mit der zeit, und läßt die Kugel am Ende der Druckplatte nicht mehr zurück rutschen. Aber mit ner menge WD 40 haute das bei mir auch wieder hin.