he borum.
sagt mal hat einer sowas ähnliches wie’n hauptschalter bei sich eingebaut? also nen schalter der alles lahm legt…bzw fast alles.
wäre für antworten sehr dankbar. meiner hat kriechstrom denke ich.weil nach ner woche is de batterie immer leer un das nervt. deswegen will ich en schalter einbauen der ruhe macht wenn er länger steht.
also für ideen ratschläge un vorschläge wäre ich wie gesagt sehr dankbar!!!
gruss miezer
Mein Vari mit Gulli’s SB-Pearl un Cremedach
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen auÃer durch mehr Ladedruck!
ARL TDI mit GT1756VB Lader,230-240PS, weitere UmbaumaÃnahmen folgen…
he borum.
sagt mal hat einer sowas ähnliches wie’n hauptschalter bei sich eingebaut? also nen schalter der alles lahm legt…bzw fast alles.
wäre für antworten sehr dankbar. meiner hat kriechstrom denke ich.weil nach ner woche is de batterie immer leer un das nervt. deswegen will ich en schalter einbauen der ruhe macht wenn er länger steht.also für ideen ratschläge un vorschläge wäre ich wie gesagt sehr dankbar!!!
die schönere variante wär den "täter" zu überführen!
mach doch mal ne messung wieviel kriech bzw ruhestrom du überhaupt hast und dann nimm eine sicherung nach der anderen raus…so is die gängige methode zur überprüfung…
MfG
Stefan
Jap, nächste Problem ist wenn du den Hauptschalter betätigst das der nach dem Kaltstart dann die abgaswerte nicht bringt bzw. noch neu regeln muss. Und das dann jedesmal ist glaub nicht das Ware. Hast du evtl. in letzter zeit mal irgendwie was neu angeklemmt? Frage bloß, weil nem kumpel das mit seinem lupo mal so ging und der hatte sich die LEDs in den Türpins nachgerüstet. Da gab's dann im komfortsteuergerät ne Fehler Meldung und die Benzinpumpe ist angesprungen, kann manchmal garnicht so dumm kommen wie man denkt kann.
I don't give a f#ck!
Joa … und wenn du dann rausgefunden hast über welche Sicherung er den Ruhestrom zieht (und du trotzdem keine Lust hast den Fehler zu beheben) dann bau nur hinter dieser Sicherung nen Schalter ein!
So hatte ich das in meinem Golf 3 – da war es die Nachrüst-ZV! Quasi vor dem Urlaub: Schalter aus und von Hand abgeschlossen 😀
aha…interessant eure antworten.
das mit den led is ne variante.ich hab ja bis auf xenon’s alles auf led umgebaut.also innenraum beleuchtung heckleuchten sml’s un frontleuchten…wie überprüf ich das mit den led leuchten.auch übern sicherungskasten für de innenbeleuchtung un alles?
danke für die antworten 🙂
gruss miezer
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Naja kommt drauf an welche LED, wo angeklemmt sind? Denke nicht das es an den SML's oder der Innenbeleuchtung liegt, hast du evtl. welche neu eingerichtet?
I don't give a f#ck!
nee du…neu eingebaut hab ich keene.nur gegen led getauscht.mehr nich…naja da muss ich halt alles ma durch checken.nützt ja nix.mir geht´s auf.n sack dass nach nor woche der saft alle is…
gruss miezer
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so…hab heut ma gemessen…hab mich bissl im netz informiert wie das mit dem messen des ruhestrom’s funzt.ich hab keen plan ob ich’s richtig kapiert hab.also ich hab das minuskabel vom minuspol gelöst un das multimeter dazwischen geklemmt.un dann hab ich gemessen…wie gesagt keine ahnung ob ich’s richtig gemacht hab…
hier mal ein foto von meinem total tollen multimeter mit einem wert von 13,44…13,64 vier – etwas schwankend.
vllt könnt ihr mir weiter helfen.
ich glaub…ich hab null plan was ich gemessen hab :dada::biglaugh:
der wert kann doch als ruhestrom ne hinkomm oder ???
gruss miezer
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Also als absoluter Elektronik-Noob würde ich sagen, du hast Erfolgreich die Spannung deiner Batterie gemessen :top: 😀
I don't give a f#ck!
Du…das dacht ich och erst.deswegen hab ich das MM an plus un minus gehalten…da kam en anderer wert.eh ich sag dir.ich hau mich weg hier.ich hab dor och keen plan :wacko::biglaugh:
vllt kann mir ja einer erklären wie das funzt.also auf was ich stellen muss un so 😉 wäre sehr sehr dankbar. weil wenn ich weiter probier un meine "ergebnisse" hier reinstell, dann schieb ich mich hier zum äppel…;)
gruss miezer
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Also tante guhgel sagt DAS HIER ^_^, hat auch nicht lange gedauert das zu finden :rolleyes:
I don't give a f#ck!
Na hoffentlich hast du die Sicherung vom Messgerät noch nicht geschossen.
hier z.b. eine Anleitung wie man ein Messgerät bedient.
http://www.monstergarage.at/anleitungen/index.php?Multimeter&resource_2= [id%3D22].
– Messgerät für Strommessung Gleichstrom (DCA) im Bereich von ca. 200mA einschalten
– Messleitungen einmal in die Massebuchse einstecken und einmal in die Strommessbuchse einstecken (ich glaub so wie auf dem Bild stimmt das schon bei dir)
– Minuspol abklemmen und Messgerät mit den beiden Messleitungen dazwischen hängen.
Auf keinen Fall das Messgerät mit diesen Einstellungen auf die 2 Pole direckt halten!
Vorallem … wenn du das wie auf deinem Bild mit offener Tür und so machst … bringen dir die Werte gar nichts! Außerdem bringen dir die Werte von diesem "Messgerät" sowieso nichts 😀
Also tante guhgel sagt DAS HIER ^_^, hat auch nicht lange gedauert das zu finden :rolleyes:
nu…dort war ich och schon.aber wenn da zwei leute verschiedene vorgehensweisen erzählen weiß ich ja och nich :rolleyes:
ich hatte dann was anderes gefunden zum durchlesen.
sicherung is cool.die hat nix abbekommen.un wenn es so wärekommt ne neue rein 😉 da hab ich noch paar da.
jo.is ne gute anleitung.ich hab nur falsch gestellt.ich war auf gleichspannung un nich gleichstrom…mein fehler.
ja genau.das MM dazwischen stecken.hab ich auch gemacht.ABER muss ich das minuskabel wieder auf den pol stecken? oder ablassen…
@ v5 automatik
die tür war "zu". hab das schloss so zu gedrückt.also immer mit der ruhe 😛 auch wenn ich von dem elektrozeugs null dunst hab, bin ich ne ganz doof :w: irgendwie muss man ja die sicherungen überprüfen.mit tür richtig zu geht das ja net…
gruss miezer
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Na dann is ja gut 😆 hab nicht gecheckt das du innen am Sicherungskasten messen willst :ph34r: