na wie ich sehe scheint das ja bei einigen doch zu klappen ^^
@BoraStephan
dein lenkwinkelsensor knackt? dann hast ihn verdreht,
hatt ich auch, am einfachsten findest du deine 0 stellung mit vagcom raus, da kannst ihn im abs-modul auslesen, falls das nich der fall is muss er neu angelernt werden, wie das allerdings geht weiss ich auch nich, hab ich machen lassen
Nochmal Dank an den Autor der Anleitung 😀 😀
dank nich mir, sondern dem andi, der hat mich drauf gebracht, ich habs nur aufgeschrieben wies geht 😉
Grand Luxury Injection
automatik?
wenn nicht, ab wo ist es belegt?
Nein is eh ein Schaltgetriebe!!
Naja das we/ge Kabel das vom T80/48 kommt geht ja zum grünen Stecker, und von dort geht er bei mir mit einem we/ro Kabel weiter!! Irgendwo zur Lenkung geht der hin, kann ich aber nicht genau sagen wohin!!
Ich bin nicht PERFEKT, aber der volle STOLZ meines Besitzers…
Der Lenkwinkelsensor hat ein kleines Fenster, da kannst du sehen ob du in der mitte bist. Ist meine ich schwarz und bei mittelstellung weiß.
Hey jungs das klingt ja Super. Meine Frage dazu wie wird die Drosseklappe angesteuert? Hat der AGZ mit Gaszug einen Stellmotor?
Noch jemand hier im Forum aktiv der den Einbau gemacht hat ?
Ja, ich habs gemacht, und ich bin auch noch aktiv 😉
Also, der AGZ hat noch kein E-Gas, sondern funktioniert noch mit einem Seilzug umit dem die Drosselklappe dann angesteuert wird….
Ich bin nicht PERFEKT, aber der volle STOLZ meines Besitzers…
von pin 3 am bremsschalter geht ihr dann auf den kupplungsschalter, und von dort auf den ws/ge im grünen stecker
Hm, bei mir is das Kabel irgendiwe belegt!? 😉
Moin moin,
BoraR23 hatte das Thema mit der Kabelbelegung ja bereits angesprochen und ich ihn deswegen angeschrieben. Aber mich interessiert zudem nochmal die allgemeine Meinung.
Bei mir setzt sich das weiß-gelbe Kabel ebenfalls nach dem grünen Stecker im Innenraum mit einem weiß-roten fort. Wie ist denn da nun vorzugehen? Weiß-rotes raus und das vom Kupplungsschalter dafür rein?
Meine Vermutung war, dass das weiß-rote original für den Kupplungsschalter vorgesehen war, da bei mir noch ein 2 poliger Stecker frei liegt bei den ganzen Kabeln unterm Lenkrad.:rolleyes:
Hat jemand vielleicht mal den Ausschnitt des original Stromlaufplans, dass man nachvollziehen kann, wofür das weiß-rote Kabel ursprünglich gedacht ist?
Grüße und :danke:
EDIT:
Ich wollte das jetzt noch etwas deutlicher darstellen, deshalb das folgende Bild:
Meine Frage ist, wo das rot-weiße Kabel (roter Kreis) normalerweise hin geht, anstelle zum Kupplungsschalter (grüner Kreis), wenn die GRA nicht verbaut ist?
Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich einfach das rot-weiße Kabel aus dem Stecker T10w/4 genommmen habe und dorthin direkt ein Kabel vom Kupplungsschalter gezogen habe. Ob das richtig ist kann man eben nur erläutern, wenn man weiß wo das rot-weiße normalerweise hingeht, nicht dass ich jetzt irgendwas vom Stromnetz genommen habe.:rolleyes:
Hoffe jemand kann mir helfen!
Nochmal Grüße und schönen Abend!