Ja starten kannst dann mit dem "Booster" Starthilfe Booster, wird meistens von Werkstätten eingesetzt um im Außendienst starthilfe geben zu können.
Kannst dann ganz bequem zu hause laden und dann an deine beiden pole + – anklemmen und starten. (Rot an Schwarz und + an – ) ???:biglaugh:
lol.. digga, ich will auch mal in biergarten damit 😉 kann ja nicht 2 stunden den motor laufen lassen haha
Naja dann aber Ersatzsicherungen mitnehmen 😀 100 A macht der doch bestimmt …
Ganz ohne Batterie geht nicht: Entweder die Lima macht garnichts oder zerstört sich selbst (deshalb klemmt man ja auch bei laufendem Motor die Batterie nicht ab)
Hätte auch nicht gedacht das du dir nach all dem Umbau überhaupt noch Gedanken um TÜV machst :biglaugh:
der macht sogar 200a denk ich.. aber bei 300a gesichert sollte das ja alles im grünen bereich sein.
warum, ist alles tüv gerecht digga… deswegen will ichs ja gescheit machen :drink:
aber danke dass du mich so einschätzt :w:
Dann musst du den 2 Kabeln nur noch beibringen sich den Strom genau zu teilen … dann klappts vielleicht mit deinen 300A :biglaugh:
Anyways … ich will ja nicht Dr. med. Elektro sein … man wird sehen was passiert!
Meinst du das dieses Jahr da schon was fährt ?
naja wenn die kabel beide gleich lang sind … und selbst wenn sie nen cm unterschiedlich lang sind wirds sich wohl kaum so extrem auswirken wie du das hier gerade beschreibst oder?
na ich will ihn zumindest dieses jahr mal starten
Also ich hab mir vor 2 Jahren ne Banner Bull (Gel) geholt, hat glaub ich 250€ gekostet und 80A! Licht hat trotzdem beim Bass gefalckert, jetzt hab ich mir in den Kofferraum noch eine gestellt, jetzt gehts so halbwegs 😉
EDIT: Meine Batterie im Kofferraum is so klein, die würdest bestimmt ganz leicht wo verstecken können, weis jetzt aber leider nicht wieviel A die hat!! Hat damals 150€ gekostet!! Der Händler meinte aber das man mit der, Starten auch könne ohne Probleme!!
Ich bin nicht PERFEKT, aber der volle STOLZ meines Besitzers…
Ob die Sicherungen das Starten mitmachen, mußt du wohl ausprobieren.
Über die Stromaufteilung in den 2 Leitungen mußt du dir keine Gedanken machen, wenn alle 2 guten Kontakt bei den Anschlüssen haben ist da kein Unterschied.
ICh glaub das war mehr als Scherz gedacht.;)
Also ich hab mir vor 2 Jahren ne Banner Bull (Gel) geholt, hat glaub ich 250€ gekostet und 80A! Licht hat trotzdem beim Bass gefalckert, jetzt hab ich mir in den Kofferraum noch eine gestellt, jetzt gehts so halbwegs
Das liegt daran das die Gel-Batterien zwar viel Strom abgeben können, aber sie sind ein bischen träge. Eine HiFi Anlage braucht den Strom aber in ganz kurzer Zeit. Um einen Powercap (oder mehr wenns größer ist) kommt man nie rum.
Fährt hier irgendwer ne Optima im TDI?
zum glück kosten die caps nichts mehr. darum kümmer ihc mich wenn der motor läuft. dann gehts praktisch von vorn nach hinten in den kofferraum zum weiterbauen 😉
Aber ne 2te Batterie im Kofferraum is besser von der Strombversorgung her alsn Powercap!
Ich bin nicht PERFEKT, aber der volle STOLZ meines Besitzers…
ja aber ich befeuer eh nur nen 38er mit ner mono endstufe. glaub kaum, dass ich dafür ne 2te batt brauche ,) und die andere batt brauch ich nur zum starten. den rest macht die 120a lima. sonst hätt ich ja 2 batts im kofferraum haha