Hi
ich habe momentan die FK Angles drin und will wieder auf die Originalen umrüsten.
Jetzt hatte ich mal nach leutmittel geschaut und habe was gefunden :danke:
Was haltet ihr von den NARVA , jetzt ie frage wie meint ihr sieht es mit den 85 Watt aus.
Habe ich da probleme mit hitzeentwicklung ?
Hatte nur mal was von den 100 Watt gelesen.
mfg
85W im Abblend- und/oder Fernlichtbetrieb oder wie?
H4 hat ja 55W für jede der beiden Einstellungen. Beim Golf 4 ist es ja so, dass das Abblendlicht bei eingeschaltetem Fernlicht an bleibt, und soweit ich weiß kann man das beim Bora auch erreichen indem man am Stecker des Scheinwerfers eine Brücke setzt. Das wären dann im Fernlichtbetrieb sogar 110W. Demnach müsste der Scheinwerfer die 85W eigentlich verkraften können, allerdings solltest du dann auf keinen Fall mehr die Brücke setzen, denn 170W im Scheinwerfer wäre dann garantiert zu viel Hitze und dir zerläuft die Kiste 😉 (PC hält laut Wikipedia 130°C aus, darüber hinaus wirds kritisch)
Es geht ja ummen Bora…net Golf…der hat ja keene H 4
Hitzeentwicklung is kein Thema…scheini is ja schön gross 🙂
Wirst nur Probleme Haben dat die Sicherug dir flitzen geht 😉
sind ja ca. 5 Ampere die du mehr brauchst…
oh, stimmt, gerade erst gesehen, dass der Golf IV H7 Lampen drin hat. Wieder was gelernt.
Meinst echt, dass es keine Hitzeprobleme geben kann?
ich meinte bei den bora scheinwerfern nicht bei den golf 4
Hätte ich wieder OEM-Scheinis im Bora dann wären auch 85 Watt Birnen drinne :blink:
Ich hatte da keine Bedenken…
dat dat net richtig is muss ich ja net gesondert erwähnen :blink:
.. als ob hier alle Autos "richtig" wären.
Also 85W Lampen mit ABE bekommt man net, oder wie muss ich das verstehen?
Man bekommt se schon…is nur verboten :top:
Bzw. KEINE ABE
aber wenn man normale weisse nimmt fällts ja net auf….
Zu mir hat zumindest noch kein Bulle gesagt ich soll ma ne Birne ausbauen um zu guggn wie viel Watt die hat :biglaugh:
es kann nur passieren das die dein scheinwerfer genau schauen und sehen was auf der bierne steht.Klarglass denke ich sagt schon alles.Beim tüv hat der prüfer genau reingeschaut bei mir.Ich habe mich erstmal gewundert was er da macht,später aber auch selber gesehen.Also um zuschauen was für eine Bierne drin steckt,muss man nicht umbeding ausbauen,dank an die KLARGLASSCHEINWERFER.
Also H4 85 Watt geht da ohne Probleme von der Hize aus ? Originale Scheinwerfer.
100 Watt is sicherlich zufiel wie mann früher schon lesen konnte …
Gruss aus Belgien
Also H4 85 Watt geht da ohne Probleme von der Hize aus ? Originale Scheinwerfer.
100 Watt is sicherlich zufiel wie mann früher schon lesen konnte …
Ich fahre nur die normalen Birnen +50% und meine Scheinwerfer (original Hella) sind beide im oberen Bereich der Birnen blind. Scheiß Plastik sag ich nur. Das soetwas überhaupt zugelassen wird.
Noch fragen. Außerdem ist es mit 85W auch fahren ohne Versicherungsschutz. :biglaugh:
[color=rgb(0,0,255)]Grüße aus dem Kreis der Bora’s [color=rgb(105,105,105)]über 373.000 km >>>>>und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft………………………………………..>>>>>BORA Lebenslänglich!
Dieses Auto wurde noch ohne "Sklavenarbeit" und "Lohnsubvention" gebaut 😉
ABGASSTARK und SKANDALFREI BORA fahren :top: