Hat wer die Einbaumaße, die Abstände ! für Rückfahrsensoren – will auch welche verbauen ! Welches Produkt kann mann empfehlen ! Brauche da nur vorne eine Pipser und keine Led Anzeige !
Hat da wer ein Bild dazu !:danke: Wieviel Stück braucht man dazu ? ! Ist dann eine Anhängekupplung noch möglich ! Der Abstahlwinkel – bei den Sensoren funktioniert das noch ?
Bei Einbau von Nebelscheinwerfern in die Gitter ! Welcher Hersteller ist da zu empfehlen :unsure: ! Soll auf jeden Fall Qualität sein und nicht nur Licht ausstrahlen ! Ist da schon was vorverkabelt , Sportline Bj 2002 ! Der Lichtschalter muß
getauscht werden ! Da fehlt dies !
Tacho – Habe doch das Getriebe von Automatik auf ein 6 Gang getauscht ! Dazu fehlt jetzt noch das Tachsignal vom Geber zum Instrument ! Was braucht man da noch dazu, außer ein Kabel ! Git es hier einen Beitrag zum Ausbau des Instrumentes und wo gehört dieses Kabel hin ! Bild ? Infos wären da sehr hilfreich !
BORA R
Zu deinem Tacho Problem:
Du musst dein Tacho neu Codieren mehr nicht.
Oder was für ein Signal soll der Tacho vom Getriebe bekommen?
Hat wer die Einbaumaße, die Abstände ! für Rückfahrsensoren – will auch welche verbauen ! Welches Produkt kann mann empfehlen ! Brauche da nur vorne eine Pipser und keine Led Anzeige !
Hat da wer ein Bild dazu !:danke: Wieviel Stück braucht man dazu ? ! Ist dann eine Anhängekupplung noch möglich ! Der Abstahlwinkel – bei den Sensoren funktioniert das noch ?
Bei Einbau von Nebelscheinwerfern in die Gitter ! Welcher Hersteller ist da zu empfehlen :unsure: ! Soll auf jeden Fall Qualität sein und nicht nur Licht ausstrahlen ! Ist da schon was vorverkabelt , Sportline Bj 2002 ! Der Lichtschalter muß
getauscht werden ! Da fehlt dies !BORA R
die abstände kannste ja selber errechnen, ob sie für anhängerbetrieb geeignet sind sollte in der BDA der jeweiligen anlage bei stehen. Hab damals am mondeo auch ne Kupplung gehabt und hatte keine Probleme.
was heist "wie viel brauchst du" es sind immer 4 dabei und die brauchst du auch sonst funktioniert das System nicht da sie alle zusammen die hinternisse berechnen.
Googel mal bissel rum da findest sicher das richtige für dich.
und zu deinen neblern…… wenn noch nie welsche da waren liegt auch kein Kabel.
Gruß
Was weis ich denn…………
Werde da bezüglich dem Signal morgen mal zum Freundlicher vorbecruisen – um genaueres zu erfahren !
Mein Fuzi sagte da gehört nur ein Kabel zwischem Geber und Tacho gelegt werden ? !
OKay, ParkKontrolle vier Stück sind klar, man sollte den Abtrallwinkel von den Sensoren doch wissen – so errechnet sich dan der Abstand – oder ?
Bei den Neblern, die Verkabelungl kein Problem ! Gibt es da verschiedene Anbieter an Sets, auch gerne ohne Kabel ! Ist da ein guter Hersteller bekannt ?
Bei den Rückfahrwarn-Systemen ist in der Regel kein Getriebesignal erfordlich – es geht ja einfach nur darum, dass das Steuergerät "weiß", wann der Rückwärtsgang eingelegt wird, und das wird meistens über das 12V-Kabel der Rückfahrscheinwerfer gemacht. Da das Steuergerät ja hinten verbaut wird (zumindest in den mir bekannten Fällen) ist das ohnehin das einfachste. Erfahrung mit Drittanbieter-Systemen habe ich keine, ich habe die OEM nachgerüstet und bin damit ganz zufrieden.
Wie schon geschrieben, wird bei dir kein Kabel für NSW liegen. Ist halt eine gewöhnliche Schaltung mit Relais, das über den Lichtschalter geschaltet wird. Da sagst du ja auch selbst, dass es kein Problem ist. Ich habe die passgenauen von Hella drin (allerdings als Xenon-Fernlicht), die gabs auch in der H3-Variante für Nebelscheinwerfer, allerdings werden die Blenden dazu nicht mehr hergestellt (die Leuchten an sich schon). Von den Ebay-Billig-Dingern kann ich allerdings, wenn auch nicht aus eigener Erfahrung, abraten. Was du aber machen könntest wäre, dir über solch ein Billigangebot die passenden Blenden zu besorgen und dann vernünftige Hella Micro DE Nebelscheinwerfer da reinsetzen.
Wenn es dir nur um die Optik geht, derart dass da halt Leuchten in den Lufteinlässen sind, kannst du natürlich auch die Billigdinger nehmen – solltest aber Rost verbeugen, denn je nachdem was du da kriegst wirst du sonst nicht lange Freude daran haben.
OKay, ParkKontrolle vier Stück sind klar, man sollte den Abtrallwinkel von den Sensoren doch wissen – so errechnet sich dan der Abstand – oder ?
das steht in der jeweiligen BDA des Herstellers drinn, bzw sollte beschrieben sein wie du sie von der höhe optimal verbaust, in der breite brauch ich ja nichts dazu beitragen. sollte bekannt sein.
Bei den Rückfahrwarn-Systemen ist in der Regel kein Getriebesignal erfordlich – es geht ja einfach nur ………….
ich glaub da haust was durcheinander :biglaugh:
Was weis ich denn…………
@ konti
Soweit alles klar !
Wegen Nebler im Set habe ich ge… und bin fündig geworden ! Mal so ein Set zusenden lassen , die Blenden sollen da einfach passgenau sein, okay mit dem Rostschutz aufgrund der Qualität , sollte diese Lichtausbeute mir zu wenig sein , dann kann man auf :danke: die Hella Micro ja umrüsten ! Die werden es dann bringen eine ordentliche Lichtausbeute und nicht es besseres Begrenzungslicht ! I, steh einfach auf ah gscheits Liacht !
Habe schon einen Grill ohne Emblem besorgt und da kommen ordentlche Weitstahler rein, Druchmesser von 19oo mm, richtige Töpfe – Freue mich immer auf die Xenon billig Fahrzeuge !!! und die mit den falschen Lampen
Bei den Rückfahrsensoren soll man auch ein Markenprodukt haben , werde mich da schlau machen !
BORA R
Mit an scheitn Liacht – und die Fahrt wird zur Freude ! Darf offters bei Nacht und Nebel zur Arbeit :blink:
ich glaub da haust was durcheinander :biglaugh:
Sehr wohl :biglaugh: Asche über mein Haupt… ^_^
Hey Leute !
War gestern beim Freundlichen 🙂 und habe den Tacho wieder aktivieren lassen ! Habe doch umgerüstet von Automatik auf ein 6 Gang ! Ein Kabel vom Getriebe zu Tacho – dann codieren lassen, Steuergerät Automatik abstecken ( dadruch keine Anzeige mehr von der Schaltstellung am Amaturenbrett ) und jetzt ist es alles GUT ! BORA mit FunktionsTacho , Supi ! Kosten ca. 220 ,- Euro 😮
Weiters noch eine codierten Ersatzschlüssel mit Lampe ! Meine ZV wurde nachgerüstet vom Vorgänger, dadurch kein Klappschlüssel mehr möglich ! Schließzylinder rechts war auch defekt ! So, jetzt ist Alles wieder gut !
BORA R
Du musst dein Tacho neu Codieren mehr nicht.
Und das Kabel legt sich von selber , Hallo ließ doch auch was da Umgebaut wurde ! Dann kommst Du auch zu meiner Erkenntnis ! Dazu benötigt man einen Stromlaufplan und der fehlt Dir !
Ich habe jetzt einen !
Dieses Thema ist für mich abgeschlossen !
:danke:
BORA R
Zu deinem Tacho Problem