joa das is auch nicht das problem
die 3 grünens icherungebn die linke ist die für den kompressor. zieht die mal raus und schau dir den sicherungshalter an
wenn er verkokelt ist hast du das problem gefunden
Summer Drive: Golf 3 Cabrio Bon Jovi 1,8 LB7Z
Daily Drive: Bora Variant TDI Sport Edition LC5M
was geht und was geht nicht? was sagen die messwertblöcke? noch genug gas im system?
noch genug gas im system?
War jetzt auch mein erster Gedanke mit dem Kältemittel. Kann ja sein dass der Stand gerade so an der Grenze ist und der Druckschalter deswegen das Anlaufen der Klima verhindert. Wenn er es per Hand überbrückt, dann kühlt es gerade noch so, es ist aber eigentlich schon zu wenig drin im System.
In die Richtung schon mal checken lassen (Klimaservice)?
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
normalerweise sollte aber bei zu wenige kältemittel der druckschalter im fehlerspeicher stehen
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die sicherungen sowie sicherungshalter sind alle in ordnung,wurden schon gechekt.
stand der kältemittel wurde als ersters geprüft,wäre ja blöd ohne prüfen nach problem zu suchen.
edit:
das komische war heute das die kaltluft 3-4 mal für 1 min da war und wieder weg war.
habe danach zum ersten mal eine fehleranzeige der CT mit "Druckschalter für Klimanalage" bekommen,hoffe das nur der schalter hin ist,und das nach dem tausch wieder funktioniert.
werde morgen gleich austauschen lassen.
So leute,das Problem hat sich gelöst indem Ich den druckschalter getauscht habe.vielen dank für eure hilfreiche anzworzen.LG
was haste bezahlt?
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
Ich denke mein Problem passt auch hier rein, wenn nicht,entschuldige ich mich dafür!
Also meine Climatronic scheint auch irgendein Problem zu haben. Und zwar gehts bei mir darum, dass sie irgendwie nicht ordentlich kühlt, kommt mir vor. Sie kühlt schon etwas, aber wenn ich bei anderen Leuten mit zb. Golf oder auch Bora oder Skoda mit Climatronic mitfahre, denke ich mir,die kühlt viel besser bei denen. Wenn die Leute auf low Stellen,wirds da richtig kühl und kalt drinnen, bei den Außentemperaturen. Wenn ich das bei meinem mache, ist die Hitze erträglich, aber noch lange nicht wird mir kalt. Sie kühlt einfach nicht so stark.
Was könnte das sein?
ich würde sagen das gleiche problem wie der 2. Post über dir. LAss doch mal den Fehlerspeicher auslesen.
Bei mir wars genau so wie du es beschreibst…die kühlte zwar..aber eben nicht richtig..war auch der druckschalter..kostet 60 euro + einbau. Selber machen is meines wissens nicht weil du irgendwas abpumpen musst von der klima-richtig giftige gase!
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
Also das Problem habe ich, soweit ich weiß, bereits seit längerem. Und in dieser Zeit wurde auch oft der Fehlerspeicher ausgelesen, wegen anderen Sachen. Da stand aber nie irgendwas von der Climatronic drin…
wahrscheinlich ist dein Kältemittel einfach nur wech…
das verflüchtigt sich ja leider… einfach mal ne Wartung beim Freundlichen oder bei ATU (ja das können die)
Dann sollte es wieder funktionieren.
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Hallo Borum!
habe auch ein problem mit der klima und zwar sie bläst nicht mehr kalt obwohl das klimagas getauscht wurde und im fehlerpeicher steht: Ausströmtemperatursensor g191 – kurzschluss nach plus, jetzt habe ich laut 🙂 den temperaturfühler g191 unter dem Pollenfilter getauscht, fehlercode lässt sich aber noch immer nicht rauslöschen. hat irgendwer schon mal das selbe problem gehabt? aja mit nem anderen tester hat er "sensor für Belüftungstemperatur g191 – kurzschluss nach plus" angezeigt, kommt aber auf das selbe raus.
mfg toM
mfg toM
wenns mit nem neuens ensor nicht weg geht dann solltest du mal die leitungen checken
dan is irgendwo n kurzer drin
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Hallo Borum!
habe auch ein problem mit der klima und zwar sie bläst nicht mehr kalt obwohl das klimagas getauscht wurde und im fehlerpeicher steht: Ausströmtemperatursensor g191 – kurzschluss nach plus, jetzt habe ich laut 🙂 den temperaturfühler g191 unter dem Pollenfilter getauscht, fehlercode lässt sich aber noch immer nicht rauslöschen. hat irgendwer schon mal das selbe problem gehabt? aja mit nem anderen tester hat er "sensor für Belüftungstemperatur g191 – kurzschluss nach plus" angezeigt, kommt aber auf das selbe raus.
mfg toM
Oder muß man da vll. nach dem Austausch noch Grundeinstellung(04) machen und erst danach fehler löschen ? …
Bevor man sich mit dem ganzen Kabelsalat beschäftigt 😉
Es gibt aber noch ein G192 , und er ist unter dem Lenkrad (rechts) iwo im Fußraum verbaut.
War das 100% der G191 ?
Wo der G191 verbaut ist, finde ich leider in Literatur gar nicht.(Aber in Tabelle mit Fehler steht der G191 auch dabei)
Nur die BESTEN sterben JUNG !
Ex-Bora…… R.I.P…
g191 – g192 und g89 ist laut 🙂 alles der selbe sensor, den unterm lenkrad rechts den temperaturfühler der in den klimakasten reinschaut habe ich auch schon gewechslt. hoffe wir kommen da noch irgendwie drauf da klimasachn beim freundlichen immer so teuer werden :biglaugh:
mfg toM