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ClimaTronic funkt n…
 
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ClimaTronic funkt net richtig

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(@Sanja)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Moin zusammen
ersteinmal hallo im neuem forum :biglaugh:

jetzt zu meinem problem
wenn ich bei meinem CT auf auto drücke springt der kompressor ganz kurz an und geht sofort wieder aus
die anlage wurde gestern bei A..U gewartet und neu aufgefüllt
der meister meinte es kommt kein strom an dem kompressor an
und die anlage kühlt überhaupt nicht

mfg Alex


   
Zitat
(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Schau mal on ein #fehler gespeichert ist. Ggf. mal ne Selbstdiagnose durchführen.
Klick 🙁


   
AntwortZitat
(@Sanja)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Schau mal on ein #fehler gespeichert ist. Ggf. mal ne Selbstdiagnose durchführen.
Klick :dada:

hab den fehler speicher jetzt ausgelesen
bei der CT und auch mit dem VAG_com
hab aber nichts gefunden
und die tabelle hilft mir nicht viel hab die climatronic 1.0.0 verbaut
so hab die tabelle für meine Clima gefunden

(der 2 wert ist der aus meiner klima )

00 – 38 Gesamtstellwert, 0 = max. kühlen, 255 = max. heizen
01 – 32° Temperatur Schalttafel (am Bedienteil der Climatronic)
02 – 0 Sonneneinstrahlungsindex gemittelt
03 – 0 Sonneneinstrahlungsindex in mW/cm²
04 – 24° Temperatur Stoßstange gemittelt
05 – 24° Temperatur Stoßstange aktueller Wert
06 – 27° Temperatur Frischluftansaugkanal
07 – 34° Ausströmtemperatur Fußraum
08 – (-53°) Ausströmtemperatur mitte
09 – 0 Sollwert Gebläsespannung
10 – 3 Istwert Gebläsespannung in 10-1 Volt
11 – 255 Temperaturklappe, 0 = max. warm, 255 = max. kalt)
12 – 220 Zentralklappe, 0 = Fußraum-/Defroster, 255 = mitte
13 – 255 Staudruckklappe, 0 = Umluft, 255 = Frischluft
14 – 0 Fußraum-/Defrosterklappe, 0 = Frontscheibe, 255 = Fußraum
15 – 255 Zeit seit Motorstart in Sekunden
16 – 0 Geschwindigkeit in km/h
17 – 0 ? geht von negativ (kühlen) oder von positiv (heizen) nach 0
18 – 0 ? meistens = 0, wenn sehr heiß so das auch Kühlerlüfter angeht werte um die 68
19 – 7 Kompressor Abschaltbedingung:
0 = keine
1 = Hochdruckereignis
2 = Gebläse defekt + Uist
5 = Drehzahl zu niedrig (4s nach Motorstart)
6 = ECON
7 = OFF
8 = Funktion der Außentemperatur
10 = Unterspannung
11 = Motortemperatur > 118°C
12 = Motronic-Schnittstelle
13 = Überspannung Kl15 > 17V
14 = Funktion Verdampfertemperatur
15 = keine Fahrzeugcodierung
16 = Kompressor-Strom
17 = Drucksensor defekt
18 = Motordrehzahl (nur bei B5W8)
20 – 63 ? Regelparameter 0 bis 100, 100 = max. kühlen oder heizen
21 – 0 ? fängt bei 0 an
22 – 12 ? Regelparameter, kleine werte um die 0
23 – 34 Istwert Ausströmtemperatur mitte
24 – 40 Sollwert Ausströmtemperatur mitte
25 – 39 Temperaturklappe Anschlag warm
26 – 219 Istwert Temperaturklappe
27 – 217 Temperaturklappe Anschlag kalt
28 – 35 Zentralklappe Anschlag Fußraum/Defroster
29 – 190 Istwert Zentralklappe
30 – 215 Zentralklappe Anschlag mitte
31 – 29 Staudruckklappe Anschlag Umluft
32 – 239 Istwert Staudruckklappe
33 – 236 Staudruckklappe Anschlag Frischluft
34 – 43 Fußraum-/Defrosterklappe Anschlag Defrost.
35 – 44 Istwert Fußraum-/Defrosterklappe
36 – 217 Fußraum-/Defrosterklappe Anschlag Fußraum
37 – 8 Standzeit in Minuten, (Zündung aus) 0 bis 240 Min.
38 – 10 ? = 20
39 – 0 zeit seit Zündung an in 4 sec. Takt
40 – (-51°) Regelabweichung
41 ? = 0
42 ? = 8
43 ? = 0
44 ? = 0


   
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(@Sanja)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

hab die anlage jetzt zum 2 mal befüllen lassen
beim 1 befüllen war die anlage mit 650gr befüllt
wollte den Drucksensoer wechseln dabei hat bei mir das Rückschlagventil versagt ???
jetzt ist die anlage wieder voll und es geht immer noch nicht B)
kann ich einfachmal 12V von der batterie
an den klimakompressor halten ?

mfg Sanja


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Probieren kannst du das, nur ob's was brngt ist fraglich.
Laut deinen Werten soll der Kompressor ja aus sein, aber warum weiss ich auch net.


   
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(@Sanja)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Probieren kannst du das, nur ob's was brngt ist fraglich.
Laut deinen Werten soll der Kompressor ja aus sein, aber warum weiss ich auch net.

jepp so siehts aus der lüfter und die mitnehmer scheibe laufen net mit :angry:
suche mir jetzt ein neues bedienteil vill klappt es ja damit 😉
kennt sich einer mit der bezeichnug aus ?
3B1 907 044 B
die Nr. passen ja fast alle nur die Buchstaben sind Unterschiedlich ?


   
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(@CE-W1899)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Sieh mal nach, wie der Sicherungshalter auf der Batterie aussieht. Der schmort gerne im Bereich der Sicherung für die Magnetkupplung des Kompressors. Kann sein, dass der dort wie so häufig geschmolzen ist und nur ein sporadischer Kontakt zustande kommt. Das könnte dann schon die Ursache sein.


   
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(@bora-r23)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 601
 

Hallo, bei meiner Climatronic erschien der Fehler 466 weiß jemand was das bedeutet?

Aus anderen Foren habe ich jetzt 2 Fehler bekommen für die 466.

Einmal das hier: Fehler 466: "P0466 Durchspülungs-Durchfluß-Sensor Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten"

Und das heir: 01126 0466 Signal für Motordrehzahl

Leider weiß ich nicht welches jetzt richtig ist und was sie bedeuten. Fakt ist mein Klimakompressor springt nicht an. Oder hat vielleicht jemand nen Schaltplan für die Climatronic ? Bora V5 Bj.99?

[url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=349]>Hier gehts zu meinem Bora


   
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