Hallo Leute.
Ich verzweifele bald an meinem Baby..
Zündkerzen neu drin
Zünkabel neu drin
Zündspule neu drin.
Fuhr nach dem wechsel der Zündspule paar tage und jetzt ist der Fehler wieder da,das der 4 Zylinder ausfällt. Mein Baby war bei Vw und die finden nix. auch im fehlerspeicher nix drin.
wer kann mir da weiterhelfen??
Lieben gruss Robert
Bei mir war ein Teil der Zündbox gerissen. Aber hatte nur im kalten Zustand Zündaussetzer(Funke schlug über die Box)
Vielleicht haste Glück, schau mal, oder mußt alles durchmessen. Beim 2er Golf gabs da Werte die sämtliche Stecker und Kabel haben durften, beim Bora weiß ichs auch nich so genau.
Hoffe es nutzt was. SveneMe.
ist das denn sicher das das zündseitig ist??
vll liegt’s ja auch an der Spritzufuhr -> Einpritzdüse defekt, oder die Ansteuerung der Düse, zB Kabelbruch oder so!!
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang
Morgen Leute..
Erstmal Danke für eure hilfe hier..
Habe ihn bei Vw gehabt und die haben imFehlerspeicher nix gefunden und nur Zündkabel&Zündkerzen getauscht,dann lief er halben Tag und das war es wieder.
Habe ihn jetzt seit 2 Wochen bei dem Freund von einer Arbeitskolegin und er hat echt ahnung was Vw angeht,die Jungs fahren alle nur VW natürlich vom allerfeinsten die Boliden und er sagt es kann nur noch das steuergerät von der Zündung sein! Kabelbaum durchgemessen und so weiter hat er. er kriegt definitiv auf dem 4 Zylinder keinen funken. Das Problem ist er hat dann auch die Zündspule getauscht und er lief 4-5 Tage und gestern wollte ich ihn wieder abholen,da rief er an und sagte es mir das er wieder auf 4 Zylinder läuft… Also wenn ich mal was am Wagen habe,dann immer so problemfälle…
LG. Robert
wie schauen die kerzen aus? alle gleich? hatte damals ne zu kalte kerze drin, die ist mir immer verkokt und war innerhalb 1 woche tot. sieht von aussen nur dunkler aus aber da kam kein funke mehr. der 4 zylinder ist praktisch oben rechts von der bank mit den 2 zylindern? das ist der zylinder, der am heissesten wird, weil er direkt am einlass sitzt und dazu noch hinter der 1 zylinderbank. wenn es nicht die endstufe und nicht die vorstufe ist… dann liegts bestimmt an den kerzen. macht er denn geräusche im stand (öldeckel ab und mal lauschen)
ansonsten wie gesagt.. schau dir das kerzenbild an dann erkennst du sowas gleich. wenn nix im fehlerspeicher steht ist es eigentlich auch nicht die box sondern irgendwas nach der box. und da bleibt ja nich viel übrig. tausch mal die kerzen durch und schau ob es am 4 zylinder bleibt oder ob es ein anderer zylinder wird. zieh die stecker im leerlauf nacheinander ab und schau ob sich was verändert… is doch net so schwer einzukreisen das problem
Ist schon der dritte satz Kerzen drin…..
Ist schon echt zum k….aber ich hoffe es findet sich…
ja schon klar.. mich interessiert net der satz kerzen , sondern wie die defekte kerze aussieht 😉
warum tauscht du den ganzen satz wenn nur eine kerze defekt sein könnte
Hallo leute..
Vielen dank für eure Tipps!!!
Mein Bora läuft wieder..
Es war das Steuergerät von der Zündanlage!!!
Bin ich froh,jetzt wird er weiter aufgebaut!!!
Aber noch ne frage,was haltet ihr von den US-Modulen damit die Blinker als standlicht an bleiben?
LG: Robert
dachte ichs mir doch 😉 naja jetzt haste wenigstens 10 ersatzkerzen ,)
Steuergerät der Zündspule = Leistungsendstufe ??
Falls ja, wieviel haste dafür bezahlt – ich bin ja auch noch auf der suche nach dem verursacher vom unruhigen motorlauf
Yepp Zündkerzen hab ich jetzt genug grins…
LG Robert
Steuergerät der Zündspule = Leistungsendstufe ??
Falls ja, wieviel haste dafür bezahlt – ich bin ja auch noch auf der suche nach dem verursacher vom unruhigen motorlauf
Aber noch ne frage,was haltet ihr von den US-Modulen damit die Blinker als standlicht an bleiben?
LG: Robert
@ V5 Automatik ich würde bevor du dir auch soetwas kaufst vll. mal ein gebrauchtes verbauen..