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Batterie nach kurze…
 
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Batterie nach kurzer standzeit leer?

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(@paddy-bal-bora)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 608
Themenstarter  

Hallo, hatte eben wieder mal das Vergnügen mein Auto fremd zu starten, weil das gleiche Problem von letztem jahr sich wiederholt hat! Es geht darum das im nur im Winter wenn das Auto nen paar Tage steht die Batterie platt ist zwar nur selten meistens startet er noch gerade so! Der bo stand jetzt von Freitag 7uhr morgens bis Sonntag 21 Uhr! Ist das normal? Anlage, Beleuchtung etc ist alles aus, ach Batterie ist 1 oder glaube 2 Jahre alt und von vw eingebaut worden! Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Also was ich dir sagen kann – normal ist das nicht! 😉 Würde mal die Batterie abhängen wenn du ihn mal wieder über nen Paar Tage stehen hast, ist das Problem dann nicht da, dann zieht er irgendwo Strom!

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Am besten hängst mal n Strommessgerät rein. Wenn dann irgendwas zuviel Strom zieht machst eine Sicherung nach der anderen raus, bis gut ist.
Dann hast den Übeltäter. 😉


   
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(@paddy-bal-bora)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 608
Themenstarter  

Muss das ne Nachrüstung sein oder kann das auch was originales sein? Hatte das den letzten Winter auch schon! Meine jetzt z.b. die Anlage oder so! Das einzigste was ich mir vorstellen könnte sind die beiden powercaps die noch Strom ziehen könnten sprich wenn die sich aufladen! Die sind doch direkt mit der batterie verbunden sollten sich aber automatisch ausschalten, kann aber bei dem 10f powercap immer die digitale anzeige einschalten!Hab von Rockford nen 1f & nen 10f powercap! Die Anlage läuft über dauerstrom mit Schalter der immer ausgemacht wird! Ich hab von elektronik null Ahnung wie viel Volt dürfen denn an der Batterie ziehen, gehe ja mal stark davon aus das man an der batterie messen muss und so 12v da sein sollten! Dann müsste er ja bei z.b. 13v sein weil ja etwas zu viel zieht und dann muss ich ja eigentlich eine Sicherung nach der anderen ausprobieren bis ich wieder auf 12v bin oder mach ich was falsch?

Sonst hab ich nur noch nachgerüstet mit Strom in Verbindung:

Rückfahrkamera, Us leuchten (Sml), LED Birnen ( Innenraum sowie Kennzeichen), und Kofferraumbeleuchtung (mit Schalter ausgeschaltet sind!)

Also strommessgerät an Batterie und wieviel muss er dann anzeigen!

Schonmal nen festes danke für eure schnelle Hilfe!


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Strom misst man in Ampere. Was du meinst ist die Spannung aber da kannst du keine Rückschlüsse auf Verbraucher ziehen. Strommessgerät wird auch anderst angeschlossen.
Da muss den +Pol abklemmen und das Gerät dazwischen halten/klemmen.
Oder du klemmst zum testen einfach das nächste mal die Anlage und die Rückfahrkamera ab. Wenn's dann noch anspringt weisst schonmal wo du weitersuchen musst.


   
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(@paddy-bal-bora)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 608
Themenstarter  

Das Problem merke ich ja immer erst wie heute wenn die Batterie platt ist! Was ist den der richtige wert den ich in Ampere haben muss dann müsste sich ja der wert erhöhen oder? Was kann den an der Anlage noch ziehen außer der powercap wird doch alles ausgeschaltet per Schalter zwischen Batterie und Radio?

Ich hab ne Idee wenn es die Anlage z. B. Ist dann müsste ja wenn ich die freitag diese abschließe und Sonntag starte keine startprobleme habe muss es ja diese gewesen sein oder und dann der gleiche Versuch nochmal über nen Wochenende mit angeschlossen Anlage!


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Im Idealfall hast 0 wenn alles aus ist.

Ich hab ne Idee wenn es die Anlage z. B. Ist dann müsste ja wenn ich die freitag diese abschließe und Sonntag starte keine startprobleme habe muss es ja diese gewesen sein oder und dann der gleiche Versuch nochmal über nen Wochenende mit angeschlossen Anlage!


Ja das meinte ich ja vorhin. :rolleyes:


   
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(@paddy-bal-bora)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 608
Themenstarter  

Sorry bin Voll durcheinander, weil schon wieder nen Problem ist an der Karre! Hab echt null Ahnung davon! Also Auto ausmachen natürlich alles wie Anlage ausschalten dann muss 0 Ampere sein! Ist nicht noch Rest im Kreislauf des Autos so mini beträge von Ampere die sein dürfen oder MUSS es 0 sein? Hatte mal was von diesen Rest Beträge gehört das man da nenbisschen warten soll bis man messen sollte!

Falls es nicht die Anlage ist und das Messgerät z.b denn wert 1,15 anzeigt dann müsste ich ja jede Sicherung einzelt natürlich nacheinander raus ziehen bis z.b bei der Sicherung xy – Innenraumbeleuchtung der wert auf 0 geht beim wieder rein stecken der wert wieder hoch geht, dann weiß ich das irgendwas damit nicht stimm, soweit richtig?

Du hilfst mir schon verdammt gut weiter und das nachts um rund 2uhr

Nen dickes danke schonmal soweit!


   
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(@mrmomba)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1150
 

Sorry bin Voll durcheinander, weil schon wieder nen Problem ist an der Karre! Hab echt null Ahnung davon! Also Auto ausmachen natürlich alles wie Anlage ausschalten dann muss 0 Ampere sein! Ist nicht noch Rest im Kreislauf des Autos so mini beträge von Ampere die sein dürfen oder MUSS es 0 sein? Hatte mal was von diesen Rest Beträge gehört das man da nenbisschen warten soll bis man messen sollte!

Falls es nicht die Anlage ist und das Messgerät z.b denn wert 1,15 anzeigt dann müsste ich ja jede Sicherung einzelt natürlich nacheinander raus ziehen bis z.b bei der Sicherung xy – Innenraumbeleuchtung der wert auf 0 geht beim wieder rein stecken der wert wieder hoch geht, dann weiß ich das irgendwas damit nicht stimm, soweit richtig?

Du hilfst mir schon verdammt gut weiter und das nachts um rund 2uhr

Nen dickes danke schonmal soweit!

Sollte glaub ich nicht ganz 0 sein, aber soweit die Theorie,
wenn nicht glatt zu VW und denen die Batterrie um den Ohren hauen ( na toll da hoffe ich mal, dass meine 3 Jahre durchhält…. )

in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein. http://www.h-turbo.de


   
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(@konfusius)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 11
 

Hast du schon mal an den starter gedacht weil der is bei mir atm ein problem


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Meinnst du den Anlasser?

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@konfusius)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 11
 

Ja genau
Es hat bei mir geheißen das er verdreckt und man den putzen sollte oder halt tauschen.
Ich hab nen tdi pd mit 85 kw


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Dann würde er aber auch mit Starthilfe nicht oder schlecht anspringen. 😉

Ja 0 wäre ideal. Aber einige mA werden schon fließen. Irgendwas zieht immer ein wenig. Denke es sollten aber deutlich unter 100mA sein. Hab ich noch nie gemessen 😀


   
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 cgm
(@cgm)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2018
 

So ein Powercap ist schneller geladen als du "Powercap" sagen kannst.:D
Es könnte höchstens die Elektronik, die darauf montiert ist einen Fehler haben.

Du schaltest die Anlage also über Schalter ab, da möcht ich gar nicht wissen wie alles verkabelt ist. Könnte schon sein das da was falsch ist.

Das Auto sollte, wenn es steht um die 20-60 mA Stromaufnahme haben.


   
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(@paddy-bal-bora)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 608
Themenstarter  

at cgm = die anlage wurde vom fachmann eingebaut für nen haufen kohle :biglaugh: ! es wurde nur das dauerstrom kabel (+) mit nem schalter unterbrochen um auf treffen die anlage anmachen zu können ohne auto zustarten bzw schlüssel stecken zu lassen :top: , sprich was ganz normales!!!

at wild82 = also auto lässt sich mit starthilfe ohne probleme starten und macht danach auch keine mucken mehr!

ich muss dazu sagen das dieses problem letzten winter auch schon war aber nur im winter. es wurde letztes jahr auch alles durchgemessen sprich lima uns so, dort hieß es alles in ordnung, werde aber trotzdem mal zu vw fahren, weil will samstag auf die motorshow nach essen wenn gar nicht oder halt ohne musik und das 250km lang :dada: !

so ich hab heute mal einen auf elektriker ohne einen hauch von ahnung ans messen gemacht. gemessen hab ich mit nem zangen-ampere-meter von mir von der arbeit! gemessen in der größe 40A!!!

auto aus! nach 10min warten gemessen! anlage ist angeschlossen!:

+ batterie = 0,00A
– batterie = 0,19A
+ stromkabel (anlage) = 0,08A

hab auch mal vor den powercaps gemessen! ist so angeschlossen = batterie > 1F powercap > 10F powercap
1F cap = + hat 0,07A und – hat 0,03A
10F cap = + hat 0,02A und – hat 0,03A

auto aus! nach 10min warten gemessen! anlage ist abgeschlossen!

+ batterie = 0,00A
– batterie = 0,08A
+ kleines kabel zwischen batterie und dem darauf liegenden sicherungskasten = 0,08A

was mir komisch vor kam das ich auf dem minus pol der batterie soviel ampere hatte z.b. wenn das auto an ist waren da schonmal 6A!!!! kann das sein das ich vielleicht nen masse problem hab? ich hab mal mit meinem kollegen gelabbert der hat nen boot in dem er so ne art tief-entladungs-schutz drin hat sowas musste es ja auch im hifi-bereich geben,oder??? mir wurde es so erklärt das dieses teil zwischen stromkabel + der anlage und der batterie gemacht wird und wenn die batterie nen gewissen wert unterschreitet dann unterbricht das teil die verbindung wie so ne art not-aus-schalter, das heißt die anlage bekommt dann keinen strom mehr aber die batterie wird dann nicht weiter leer gesaugt!

ich hab dann einfach die anlage abgelassen, und er hat dann nach 8 stunden arbeit problemlos gestartet. werde morgen dann nochmal berichten ob er über die nacht und ohne anlage sich dann starten lässt……. dann würde es ja an der anlage liegen :wacko: !


   
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