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Batterie nach 24h f…
 
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Batterie nach 24h fast leer

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(@der_hollaender)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 496
 

nicht den strom der batterie. du solltest den ruhestrom messen.
massekabel abklemmen und multimeter zwischen – pol und fahrzeugmasse oder – leitung halten.


   
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 cgm
(@cgm)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2018
 

200A messen wird schwierig. 😀

Man misst den Strom, den das Auto bei abgestellten Motor ohne eingeschaltene Geräte verbraucht. Das sollten um die 20-60mA sein. Kann jedes handelsübliche Mulimeter.
Wie gesagt, man hängt das Messgerät in Reihe (!) in eine der Batterieleitungen.

Auto abstellen
Zündung aus
Motorhaube auf
Messgerät reinhängen
Eventuell das Auto absperren und 5 min warten, um wirklich den normalen Stillstand zu simulieren.

Batterie Minus Pol – Mulimeter Minus Leitung – Mulimeter auf DC/mA – Mulimeter Plus Leitung – Die Klemme, was normal auf den Batterie Minuspol gehört.


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er das weis.
Immerhin hat er geschrieben:

multimeter habe ich und umgehen kann ich damit auch :top:


   
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(@borasebblzz44)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1611
 

hab ich mir auch grad gedacht :blink:

ne…also ganz im ernst..
sicherung brennt dir da im multimeter keine durch 😉 und auch so isses nich gefährlich

ne ganz einfache sache..und wurde ja nun hier shcon paar mal geschrieben..

einfach dein multimeter zwischen minus leitung (masseband was ander batterie ist) und minus pol deiner batterie hängen aber eben..nicht parallel sondern das masseband vom minuspol der batterie trennen und dazwischen dein multimeter nehmen..sozusagen in reihe

wenn du aber das ganze parallel machen würdest..dann tritt höchstwahrscheinlich das auf was du sagtest..,dass dir deine sicherung im multimeter durchbrennt.

mfg Sebbl

oder du lässt es eben von nem elektriker bei dir da mal machen..der sollte wissen wie das geht :top:
und nun viel glück 🙂

VW Bora "Special" LY3D Tornadorot


   
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(@Turbo-Diesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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elektriker brauche ich nicht, denn mein kumpel der bei der bahn arbeitet kann mit 12V nicht umgehen :top:

werde heute gleich probieren. danke für die kleine anleitung

grüße


   
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(@EinsachterTurbo)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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vergiss nicht das man bei den meisten Multimetern das rote Messkabel vorher in ein andere Buchse stecken muss. da steht meistens dran 10A DC oder 15A DC.


   
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(@chkulisch)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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also wo mein auto in der werkstatt war, war danach auch die batterie leer und das lag daran das die idioten mein auto zugeschlossen haben aber die motorhaube nicht zugemacht haben.

also hatt das steuergerät immer strom gezogen und somit war die batterie leer :top:


   
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(@Marko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Also meine haben sie auch leer laufen lassen indem sie die ganze nacht die Zündung angelassen haben :top:


   
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(@Turbo-Diesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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hab das gerade mit der anleitung probiert und irgentwie zeigt mein multimeter nichts an. es ist kein baumarkt multimeter sondern vom kumpell der das teil in seiner elektofirma benutzt.

habe das massekabel von der batterie abgeklemmt und mein multimeter drangehängt. habe auch die einstellung bis 15A und 200mA benutzt und es wird nichts angezeigt.

das zweite problem ist jetzt meine Viper 791xv Alarmanlage die nicht mehr funktioniert bzw. meine fernbedienung erkennt das STG nicht mehr an und ich muss sie anlernen ohne anleitung 😉 hat jemand vieleicht eine anleitung für meine alarmanlage?, weil ich habe das teil vor 2 jahren installiert und habe beim umzug die anleitung verloren 😉

langsam geht mir mein auto echt auf den sack. habe jetzt 220tkm auf der uhr und nichts funktioniert mehr richtig wie kontakschalter hinten rechts und die linke hintere tür geht überhaupt nicht mehr auf. werde das auto dieses jahr verkaufen, weil jeden zweiten oder dritten monat geht irgentwas kaputt und nervt tierisch außer der motor der ganz robust gebaut ist und keine problem macht.

grüße und danke


   
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(@borasebblzz44)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1611
 

wie jetz kein strom gemessen?glückwunsch..dein auto verbraucht keinen strom 🙂

ne kann nich sein..also entweder war die batterie tot/leer was ich aber nich vermute..oder du hats noch was verkehrt gemacht… 😆 …

nich verzweifeln…kennst keinen der bisschen plan von elektrik hat?sicher doch 😉

los suchen..und geholfen werden…oder du probierst es nochmal selbst… 😉

VW Bora "Special" LY3D Tornadorot


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

habe das massekabel von der batterie abgeklemmt und mein multimeter drangehängt. habe auch die einstellung bis 15A und 200mA benutzt und es wird nichts angezeigt.

Hast auch die Buchsen am Multimeter umgesteckt?


   
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(@EinsachterTurbo)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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ich vermute du hast das multimeter parallel zwischen die batteriepole geklemmt. So würdest du spannung messen. Du musst einne batteriepol ab und das multimeter in REIHE einschleifen, sprich eine messspitze auf das abgeklemmten Kabel und die andere auf den batteriepol.


   
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(@Ronnie)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Wie lange hast du denn das Problem?

Vielleicht kann das alles auch mit der kälte zusammenhängen. Denn diese Blei-Akkus sind bei kälte nämlich extrem anfällig und verlieren unmenge an Leistung, weil die chemischen Reaktionen in der Batterie nicht mehr so stark stattfinden, zudem zieht ein kalter Motor extrem an Leistung… vorallem wenns so kalt wie im mom ist.

Vielleicht einfach mal über Nacht ein Ladegerät anschließen, bei diesen Temperaturen ???


   
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(@Turbo-Diesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

habe das massekabel von der batterie abgeklemmt und mein multimeter drangehängt. habe auch die einstellung bis 15A und 200mA benutzt und es wird nichts angezeigt.

Hast auch die Buchsen am Multimeter umgesteckt?

ja natürlich habe ich den umgesteckt, weil sonst kann ich nur bis 200mA messen. so mit umstecken geht bei mir bis 15A.

@EinsachterTurbo
Spannung und Strom kann ich gut unterscheiden 😀

seit gerstern springt er eigentlich nicht schlecht an muss ich sagen, es hat sich auf jeden fall gebessert.
ich werde es noch mal mit einem anderen multimeter von meinem bruder probieren. kann sein das mein teil nicht richtig funktioniert.

achja gestern ging die lampe für den airbag an. vag-com zeigt mir das der gurtstraffer an der fahrerseite einen zu hohen wiederstand hat (fehler ist sporadisch und läst sich nicht löschen) ich muss die verkleidung abbauen und schauen was da los ist. hatte den fehler vor zwei jahren gehabt und da war der stecker leicht lose.

Hat jemand eine anleitung um die scheiß alarmanlage von viper anzulernen bzw. die fernbedienung?

ich bekomme langsam grauer haare wegen den ganzen sachen an meinem auto. der hat noch nie solche probleme gemacht wie jetzt und ich muss in 2 monaten zum TÜV ???

grüße


   
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 cgm
(@cgm)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2018
 

eventuell ist auch die Sicherung vom Messgerät kaputt.

Viper 791xv


   
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