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(@enrico)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 809
 

war gestern mal beim meister und hab mal checken lassen, es scheint doch die lima zu sein weil max 13,5 ausgegeben werden und 14, nochewas werden gebraucht zum laden. richtig?? er hate ein gutes handgerät was auch gleich die ergebnisse ausdruckt. also kohlen versorgen und basteln wo bekomm ich die, bei Bosch oder auch von einen teilehändler??. VW kannste vergessen, gibt es net 🙁 :dada:

habe das im visier, iss sicher net falsch die ganze einheit sammt regler zu wechseln, so weis ich das das io iss, oder meint ihr das es reicht nur die kohlen zu tauschen und sagt das ist blödsinn??

lima iss ne valeo SG9B013

Was weis ich denn…………

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 cgm
(@cgm)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2018
 

Wenn die Kohlen fertig wären, hätte sie aussetzer oder würde gar nicht mehr funktionieren. (hat die überhaupt welche?)
Eine zu geringe Spannung liegt auch nicht an der LiMa selber, zumindest ist es ziemlich unwarscheinlich.
Kommt drauf an wo er gemessen hat, vor oder hinter dem Laderegler.
Warscheinlich ist der Laderegler defekt.
Ich weis aber nicht ob es das von dir verlinkte Teil ist.


   
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(@enrico)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 809
 

die lima selber schließe ich ja auch aus, iss klar, und wegen dem teil…………
wenn ich die lima googeln lasse bekomm ich die information zu dem gerät. wird schon das richtige sein.
gestern war mal wieder basteltag und wie solls auch anderes sein, na wist schon, ca ne halbe stunde starthilfe gegeben und auch währendessen hin und her.
nachdem wir den stromspender lösten brach die spannung zusammen auf -1 volt,

wollt eh kohlen und regler wechseln, aber glaub net das der schuld ist, tacho anzeigen (batt symbol) arbeitet normal.

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(@enrico)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 809
 

hab mich heut verheitzt und den regler ausgebaut weil ich so beim händler net weiter komme, eine kohle iss schon schön kurz , dabei hab ich mir mal den kollektor angesehen, sieht net jut aus :crying: .
aber warum so unterschiedlich??

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(@enrico)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 809
 

schöne scheiße, der regler in ist nicht beschafbar, :wuetend: und nun?? :crying: wart nun noch auf den rückruf von VW da alle beschäftigt waren bzw im gespräch.

so, die haben eben zurück gerufen, hätten das teil da, aber knapp 100 eus :blink:.

hatte mal nach ner vgleichssummer begen ner bosch (will vieleicht umsteigen) gefragt, konnt er mir keine auskunft geben. steh total im dunkeln und weis net weiter. :crying:

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(@enrico)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 809
 

bin heut nach hause gekommen nach der schufterrei und hab ne karte von der dhl im kasten gehabt das die sendung (nachnahme) bei ner netten nachtbarin hinterlegt ist, sie hat den betrag vorgestreckt (es geht nichts über ne gute nachtbarschaft, wir kennen uns ja nun schon über 10 jahre), hab heut abend dann den tausch gestartet,
lima iss ersetzt und hab wieder saft in der karre. nu hab ich wieder ruhe.

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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

es geht nichts über ne gute nachtbarschaft, wir kennen uns ja nun schon über 10 jahre

Aber nen Ladegerät hatte keiner und geschimpft hast auch noch über die Nachbarn letztens! :biglaugh:

Dann is ja Prima wenns wieder läuft! :top:

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@enrico)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 809
 

naja wer kein auto hat hat demzuvolge auch kein ladegerät, und der rest hier fährt anscheinend lieber in die werkstatt,

nun muß ich nur noch das rausbekommen wegen der batt anzeige, (siehe anderer beitrag)

bin zwar heut gefahren hab aber nciht darauf geachtet, zum einen muste ich uff arbeit und nach feierabend noch schnell einkaufen und dann heeme :rolleyes: .

werd nochmal runterflitzen und schauen.

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 cgm
(@cgm)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2018
 

War da der Regler mit dabei oder nur die LiMa selber?


   
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(@enrico)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 809
 

war komplett, also alte raus und neue bzw überholte rein. hinten steht auf der plaste abdeckung Bosch drauf.

hier mal nen clip

[media] http://www.youtube.com/watch?v=uJI75FksiQM [/media]

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(@enrico)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 809
 

es hat wohl keiner ne erklärung für das phänomen……

der sommer iss ja nun fast vorbei geht das schon wieder los, nachdem die eigentlich "neue" Batt wieder schwächelt hab ich mal den RS gemessen, nach ner halben stunde (schlafmodus der SG) hab ich ein wert 0.16A auf der uhr gehabt, bis dado standen 0.4A auf dem Gerät. nun hoffe ich das das MG richtig anzeigt.

hab nicht weiter gefummelt da es schon dämmerte, werd nun mal die sicherungen, Verstärkrt usw abstecken.

Allerdings muss ich sagen das ein paar SG mehr drinne sind als üblich. STH, C/H + FH + AFL + ATFL + Ankl.ASP usw.

ATFL hatte ich abgesteckt, hat sich nix groß geändert.

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