Hallo,
bin neu in der Gemeinde der Bora-Fahrer angekommen (war früher mit etwas Anderem aus der VW-Familie unterwegs) und bräuchte gleich mal ein paar Tips ;o)
Wie schon geschrieben hab ich eine Variant von 2000 mit der 2,3l V5 Maschine. So wie es aussieht hat meine LiMa den Geist aufgegeben. Hab mir auch schon eine neue besorgt und will sie jetzt mit dem Sohn meiner Freundin zusammen wechseln (ist Mechatroniker , aber bei der Marke mit dem Blitz)
Laut meinem super "so wirds gemacht" Buch, könnte es eine ganz schöne Quälerei werden.
Hat jemand brauchbare Tips und Ratschläge, wie wir den Spaß am besten hinbekommen? (auf eine Hebebühne werden wir wohl Zugriff haben)
Also bin für jeden Hinweis offen ;o)
Danke Maik
Hey, also ich hab meine Lima bei meinem v5 letztes jahr gewechselt und ja es war eine quälerei 😉 eine hebebühne brauch man nicht unbedingt, also ich habs ohne gemacht.. ich habe nur die frontstoßstange abgebaut und den schlossträger auf einer seite gelöst, dann hatte ich den platz den ich brauchte um die lima rauszukriegen.. allerdings war es eine milimetersache 😉 viel spass 😀
Danke für die schnelle Antwort.
Hast du den Keilriemen auch mit gewechselt? Werd ich bei mir nämlich machen, der sieht nicht mehr so prickelnd aus.
Gruß Maik
jo den hab ich auch gleich mitgewechselt.. im buch steht wie du ihn aufziehen musst, is kein hit 😉