Wollte mal Fragen ob man sich im Bora diese Fuktion freischalten kann, weil sowas wie Restkilometer wegen Tanken geht ja auch.
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
nein, ist im bora oder golf nicht möglich 🙂
Dachte es geht, weil das ja auch OEM ist:
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schlecht wärs nicht, aber erinnert der tacho nicht schon vorher wenns bald fällig ist?
Was weis ich denn…………
Ja macht er siehe das 2. Bild. 😉
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aber clemens…
du hast doch gar kein bora mehr :P:w: 😉
mfg jüne
Wollte mal Fragen ob man sich im Bora diese Fuktion freischalten kann, weil sowas wie Restkilometer wegen Tanken geht ja auch.
woher weiß er denn wie viele Tage es sind????
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Entweder 30000km oder 2 Jahre also 730 Tage hätte ich jetz gedacht. Beim Passat sinds nurnoch so wenig weil er so lange Stand nach dem letzten longlife Service. 😉
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Aber woher weis das Auto wieviel Kilometer ich in den nächsten 2 Jahren fahren werde?
Das müsste doch von Anfang an wissen ob es jetzt in Jahren oder in Km rechnen muß.
Wenn es dann mitten drinnen nachbessern muß hat das ganze ja auch keinen Sinn, dann hat es ja die Zeit davor schon falsch angezeigt.
Irgendwie bin ich davon nicht so ganz überzeugt.:D
Es wird doch beides berechnet, entweder erreicht man zuerst die 30000km und soll zum Service oder die 2 Jahre sind rum.
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Es wird doch beides berechnet, entweder erreicht man zuerst die 30000km und soll zum Service oder die 2 Jahre sind rum.
Achja jetzt verstehe ich das auch :danke:
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Ach so, hab mir das Bild nicht genau genug angesehen. Da steht ja beides. Dann ergibt es doch einen Sinn.
Dachte erst es werden nur die Km oder die Tage berechnet, nicht beides gleichzeitig.
So ist es beim Bora…
A wie ABER
QUATSCH QUATSCH QUATSCH…
Mitdenkende Stg. sind um einiges schlauer
Alles schön und gut was bereits gesagt wurde… Jedoch beachtet das Bordnetzsteuergerät einiges… Es werden entweder die Tage, KM bis zum Service gezählt. Was widerrum viel wichtiger ist, ist der Kraftstoffverbrauch… Nehmen wir mal an das der eine normal fährt, dann würde das mit den KM bzw. den Tagen berechnet werden.
Was ist aber bei jemanden der den ganzen Tag wie nen Irrer die Autobahn knattert bzw. ständig mit Volllast beschleunigt… Der Verschleiß ist höher und somit ist ein Ölwechsel bzw Service früher notwendig. Bei modernen Systemen spielen solche Faktoren eine sehr große Rolle. Daher spielt dies seit Can un co einzug gehalten haben eine große Rolle.
Also bei mir blinkt INSP wenns soweit ist :w:
Find ich auch voll ausreichend … man wird ja in der Lage sein nach dem ersten Hinweis in den folgenden 4 Wochen nen Termin dafür zu machen 😆
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Kann mir grade nicht vorstellen das bei irgendeinem normalen VAG-Auto ein verschleißbezogener Intervall existiert :blink:
Also mir war es auch so bekannt, das der Service u.a. je nach Fahrweise berechnet wird.
Ein Auto das nur Autobahn fährt wird anders beansprucht wie ein Auto das nur Stadt fährt.