Habe am WE die ALWR eingebaut, dh. die Sensoren am linken vorderen Radhaus, sowie auf der hinterachse links befestig, Kabel wie in der Anleitung beschrieben verlegt, also durch das hintere Radhaus nach innen, dann unter der Einstiegsleiste bis richtung Sicherungs / Steuerungskasten unterm Amarturenbrett und von da aus in den Motorraum und richtung linken sowie rechten Xenon scheinwerfer verlegt.
Danach angeklemmt (Sicherung S2-schwarze Leitung in Sicherungskasten, Diagnosestecker raus-graue Leitung dran gelötet, weiße Leitung an WIWA Relais), alles wieder schön zusammengebaut und zurückverkleidet).
Danach leider bemerkt dass mir die kleinen kabelschuhe für die stecker der Xenonscheinwerfer fehlen…., Samstag abend!!!! 😀 Gut also die Kabel soweit verlegt, ohne dass sie mit irgend was in kontakt kommen was schädlich ist und eben dann später die Kabelschuhe bestellen um weiter zu machen.
Es ist leider schon dunkel draußen, will raus fahren ausßer halle….mache licht an und nur der rechte xenon geht an…!
Ich hmmmm…..komisch, stecker überprüft, alle sicherungen geprüft, nicht. Selbst blinker und Fernlicht geht im linken SW nicht!
Waaas ist das. Kann das sein, dass wenn man an die Leitung im innenraum angeklemmt hat, das dann erst über den Diagnosestecker frei geschaltet werden muss…oder eben alle Kabelschuhe in den Xenonsteckern drin sein muss, damit es wieder funktioniert?
Habe mir gedacht, wenn ich die Kabel an Sicherung S2, Diagnosestecker und WiWa Relais wieder ablöte müssts ja wieder klappen….!
Falsch gedacht, SW links bleibt tot!!!!
Wat soll ich machen…. 🙂
die zusätzlichen kabel sind nur für die alwr.
adapterstecker wieder auf den orginalen kabelbaum am scheinwerfer gesteckt? das andere ende in den scheinwerfer?
Sicherungen alle gecheckt? Nicht das es beim Anklemmen schon was entschärft hat…. :w:
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
Ich würd auch erst nur den Scheinwerfer mit Adapter testen und wenn es dann nicht geht die Sicherungen nachschauen.
@der holländer….hatte die stecker von den Xenon SW noch nicht einmal gelöst…..
@fibbi…..sicherungen alle okay habe ich 3 mal nachgeschaut
@marko….habe die Xenon sw ja schon mehr als 2 Jahre drin, nur jetzt eben die ALWR nachgerüstet
Kein Plan was es sein kann, fahr am besten am Fr. mal zu VW….sollen die mal auslesen ob nen Fehler oder irgend was im Speicher ist.
Komisch ist, habe die SML ans Stand / Abblendlicht angeschlossen und wenn ich licht anmache, leuchten die aber der SW bleibt tot, kein blinker, kein Abblendlicht, kein Fernlicht…. 😆
Und die SML gehen aber das Standlicht im Scheinwerfer nicht??
Ich überleg gerade wenn man das Steuergerät unter dem Schweinwerfer platt macht geht dann überhaupt noch was von der Beleuchtung in dem Scheinwerfer. Sonst würd ich darauf tippen
Und die SML gehen aber das Standlicht im Scheinwerfer nicht??
Ich überleg gerade wenn man das Steuergerät unter dem Schweinwerfer platt macht geht dann überhaupt noch was von der Beleuchtung in dem Scheinwerfer. Sonst würd ich darauf tippen
Wenn das Steuergerät fehlt, bzw. kaputt ist, geht alles außer dem Xenon Brenner!
Hmmm…..könnt mir echt langsam vorstellen dass der Stecker irgend wie nicht richtig drauf sitzt und ich da irgend wie ausversehen ohne es zu wissen wat abgezogen habe.
Werde dat heute nachmittag mal prüfen….."wenn dann schande über mich"….!
Aber überlegt bitte mal weiter.
@marko….ja sml leuten, aber standlicht nicht oder besser gesagt strom im SW fehlt!!!!(aber nicht geprüft ob stom im SW ankommt)
Gut wenn die SML gehen und das Standlicht nicht dann kann es nur an einer Steckverbindung liegen
Ich nutzt den Thread mal weiter…
Hab seit längeren das Problem das der Brenner auf der Beifahrerseite manchmal erst nach 2-3mal an/ausschalten zündet. Ist sehr sporadisch, einmal geht’s gleich beim ersten mal das andere mal nicht…
Was würdet ihr sagen, Brenner oder Steuergerät?
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@marko…..und all……war ne verbindung im SW drin….! hatte sich gelöst und war anscheinend die Hauptleitung für die Versorgung….!
Nach 4 Stunden alles auseinanderbauen und geprüft…..sah ich dieses blöde kabel das da irgend wie raus gerissen war…..wie auch immer…..wieder dran…..stecker druf…..und bing….ich war blind…..(man sollte auch den sw bissl weiter vom gesicht wech halten)! 😉
@fibb……hatte genau das gleiche probs…..neuere oder ältere sw, also mit integr. steuergeräten oder die aufm radhaus. Bei mir war’s steuergerät….100 euronen bei ebay und läuft seit dem bombe!
Na das doch mal ne Lösung.
Da muss man erstmal drauf kommen. Zum Glück wird es dann nicht teuer.
Bei Fibbi würd ich auf Steuergerät oder Zündgerät tippen.
Beim Brenner ist es das er wirklich nur gehen kann oder nicht. Er wird gezündet und wenn er dann nicht will dann kommt er auch nicht mehr später.
Eindeutig Steuergerät! 😉
Kannste ruckzuck bei mir haben!
Armin
Eindeutig Steuergerät! :biglaugh:
Kannste ruckzuck bei mir haben!
Armin
Hast PN 😉
Ist das wechseln plug and play oder wie läuft das ab 😛
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jop plug & play :biglaugh:
Les doch ma den Fehlerspeicher aus, da steht mit Sicherheit was drin wenn was mit m Steuergerät ist 😉