Habe dauernd Probleme mit der Elektrik an meinem Bora V5 Bj. 98 mit 90.000 km auf dem Puckel. 😉
1. Fehler Seitenairbag / Es lag an den miesen Steckern. 😀
2. Sitzheizung Fahrersitz / Kabel gebrochen / Bezug abgemacht,gelötet,Schrumpfschlauch drüber,fertig. 😀
Im vergangenen 1/4 Jahr aufgetretene u. noch nicht behobene Mängel
3. Sicherungshalter auf Batterie angeschmort / Nachlauflüfter läuft nicht. 😆
4. Sitzheizung Beifahrer / Kabel durch / kl. Loch in Bezug gebrannt. 😉
5. Microschalter Fahrertür defekt / Licht geht nicht an / Türen verschliessen sich nach 30 Sek.. 😉
6. ABS-ESP Leuchte geht nicht mehr aus / ABS-ESP ohne Funktion. 😉
Ich habe die Schn…. gestrichen voll, 😀 VW
Wie sieht das denn bei Euch aus,zählt doch mal auf.
Gruss Peter aus HI
V5 150 PS
Hm…. Interesant … kann man hier bischen motzen … 😆 😀
Dann mal meine Problemme (iss aber nicht alles mit elektrik zu tun …
Vw Bora V5 BJ. 98 AGZ . Momentan hat Karosse fast 200000 km , und AustauschMotor ca. 66.000 km
1. Motor bei 177000km geplatzt, (kolbendurchgebrannt) – Erledigt ATM mit 52000km drinn 😀 dachte habe dann ruhe, aber nix da…
2. beim neuen Motor (ca. bei 60000km) Thermostatgehäuse geplatzt – Erledigt
3. kurz darauf ging die Nachlaufpumpe für kühlmittel kaputt…
4. beide vordere Fenster sind runtergefallen(bekanntes Plaste problem) – Erledigt
5. beide Türschlosser vo+hi links getauscht (alarm ging an/bzw. fahrertür licht usw…) – Erledigt
5. LMM gewechselt (direkt DK reinigung)
6. LIMA repariert – War der regler im Anus …
7. Sicherungsträger auf der Baterie geschmort .. Stelle wo die sicherung(1A) für Lüfter rein kommt … (sieht aus wie bei Peter 😀 Habe erstmal die Plaste von den Kontakten abbekommen und funzt wieder, habe aber ein anderes schon besorgt muß nur um und eigeb. werden .
8. kraftstoffpumpenrelais getauscht -Auto war am ruckeln wie Sau ..
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Und hier noch unbehobene fehler :
1. beide Spiegelheizung defekt (steht auch im FS) Spiegel getauscht , fehler aber immer noch …
2. Motor für Staudruckklappe (V71) ist kaput klima funzt nicht…
3.Sekunderlufteinblasventil (N112) ist im FS abgelegt und die Sek. LUPU heult beim starten ca. 30-50 sek. aber an der scheiß Ventil dranzukommen ist wirklich ein Problem … ganze schnauze muß runter; oder Motor aus .. 😉
4. Motorcheck leuchte geht beim Starten nicht an … keine Sau weis warum (war schon bei versch. werkstätten VW, Freie, Spezialisierte Werkst.) jede menge kohle da gelassen , und die haben nix gefunden !
5. Sitzheizung Fahrerseite funzt nicht … alles bis auf die Heizmatte überprüft , aber die Sitze auseinander nehmen trau ich mich iwie nicht 😉
Und alles halt knapp in einem jahr .. 😉 😉
Und noch jede Menge andere teile/kleinigkeiten die ich noch vergessen habe, und wie Schläuche und so'n kramm …
Nur die BESTEN sterben JUNG !
Ex-Bora…… R.I.P…
Bora 90PS TDI BJ03 130.000Km
Sitzheizung duchgebrannt. (und die war nicht mal original, Hab die Sitzte von eBay und die Lederausstattung mit eingenähter Heizung ist warscheinlich eine Sonderanfertigung, soviel ich rausgefunden habe)
:top:
1999er Limousine, 110 PS TDI, 231.000 Km
Elektrikprobleme? Also in 9 1/2 Jahren waren da:
– LMM
– Türschloss
– ein paar kaputte Birnen :top:
– seit nem Jahr funzt der Kontakt fürs Licht an der Sonnenblende ab und an nicht :top:
Das wars, trotz Highline mit allen möglichen elektrischen Extras :top:.
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
90 PS TDI 2002er:
Sachen die in den letzten 6 Jahren waren:
– LMM (2x)
– Sitzheizung -> neue Matte
– Kupplung von Klimakompressor abgefalen -> neuer Kompressor
*TOI* *TOI* *TOI*
Beim Passat hab ich da wesenltich mehr Probleme. 😉
2000 er 1.6 mit APF Motor.
nach 9 jahren und knapp 150 000km:
-defekter lenkstockschalter links bei 9000km – garantie
-defekter drehzalgeber im motor bei 105 000km – kostete bei VW ca. 160€
..das wars 😉
*auf holz klopf*
2003er Bora Vari 1,9 TDI 100 PS laufleistung 67.000km
Bremslichtschalter kostet ca 9 euro.
sonst nichts.
wegen so ein piss teil war morgens Batterie leer weil die Bremsleuchten die ganze Nacht leuchteten und ich fast zuspät zu arbeit kam 😉
Sagen wir mal so, wenn ich dass abziehe was ich selbst verschuldet habe, dann bleibt eig. bis auf das Flex-Rohr vor dem Kat bei mir nichts über, und dass der Stabi aufgrund der Tieferlegung im Querlenker ausgerissen ist (also die schraube) –> daher 4motions tabi mit bremsleitungen davon und und und
SOnst war eig nichts großartiges 😉
(was von alleine kaputt wurde)
Am Bora in 6 Jahren mit ner Laufleistung von 492.018 km:
– Fensterhebermotoren vorne rechts und links defekt – getauscht
– sehr oft durchgebrannte Birnen
weiter nix.
Am Jetta V in 3 Jahren mit ner Laufleistung von rd. 235.000 km:
– Airbag-Fehler Fahrersitz, Stecker Wackelkontakt
– Bremsdruck-Sensor defekt – getauscht
– Mikroschalter Motorhaube defekt – getauscht
– Differenzdrucksensor (Abgas) defekt – getauscht
Gruà Frank
Fahren heiÃt leben, nicht fahren heiÃt warten.
Gehen auf der Stelle hab ich nie gekonnt,
mir die Haut verbrannt, hab ich mich lang gesonnt….
@Sternat: Der Threadersteller hatte eigentlich nach "Ärger mit Elektrik" gefragt :rolleyes: 😉
Wobei so ne Fragerei meist eh fürn Popo ist, das ist zumindest meine Erfahrung aus dem alten Forum. Die meisten haben den Bora erst als mehrjährigen Gebrauchten gekauft. Da gabs dann aber trotzdem immer genug Leute, die nen 8 Jahre alten Bora selber erst ein oder zwei Jahre und vielleicht 20.000 Km hatten und trotzdem schrieben "Top zuffrieden, 130.000 Km und bisher gar nix" ??? . Es wurde natürlich in keinster Weise die Tatsache erwähnt, wie lange sie ihn eigentlich erst selber fahren.
Über die Qualität solcher Aussagen braucht man dann denke ich nicht diskutieren, wenn nicht alle Angaben da sind 😉
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
@nightman, genau…
so dann fang ich jetzt mal an… habe ihn jetzt 10.000km…
– Drosselklappe futsch…
– Sicherung 14 :top:
– Stellmotor Heckklappe ( dank der Kofferaumbeleuchtung… das da keine sicherung vor den stellmotoren sitzt… kommt jetzt aber rein)
– Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung
mehr war jetzt nicht… wenn noch was neues kommt EDIT ich natürlich
Bora limo V5 (ca 130.000km und 8 Jahre in meinem Besitz)
– Sicherungsträger auf der Batterie weggeschmort .. Stelle wo die Sicherung für Lüfter rein kommt – durch gebrauchtes Teil ersetzt
– Motor für Staudruckklappe (V71) ist kaputt (war ein mechanischer Defekt) – repariert
– Mikroschalter Schloß Heckklappe defekt – durch vorhandenes Gebrauchtteil ersetzt
– Sitzheizung Fahrerseite (HighlineStoff) defekt – ersetzt durch LederRecaros
– 1 Glühlampe Kennzeichenbeleuchtung – ersetzt
– 1 Glühlampe Rücklicht – ersetzt
– 1x LMM
– der kleine Stecker am Anlasser, Kabel abgegammelt – Stecker ersetzt
also für ein 10Jahre altes Auto eigentlich nicht schlecht :blink:
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang
Bei mir war bis jetzt Türschloß Fahrerseite Mikroschalter.
1x LMM
Heckklappen Stellmotor kaputt.
Kabelbruch Heckklappe.
Schalter Innenleuchte Wackelkontakt.
Kabelbruch Schalter Rückwärtsgang.
edit:
Staudruckklappe (V71) hatte ich auch schon einmal
☃-☢-☤-☭-☡-☆-☂-☠-♋-☬-❆-♔-♆-♘-☁-♓-hier abtrennen-♓-☁-♘-♆-♔-❆-☬-♋-☠-☂-☆-☡-☭-☤-☢-☃
Bora TDI mit ALH
Also bisher:
Airbagfehler Fahrersitz
Fensterheber Führungen Fahrerseite
Mikroschalter Fahrertür
Und ich glaube Motorhauben-Mikroschalter, muss ich demnächst mal ausmessen
Ich habe derzeit bei meinem 99er TDI lediglich zwei Elektrikprobleme.
1. Microschalter Türschloss fahrerseite sporadisch ohne Funktion (mal geht er mal nicht)
2. Sitzheizung Fahrersitz ist durch (allerdings stammt die Austattung aus einem V5 Highline mit fast 300tkm auf der Uhr, die original Sitzheizung in den original Sitzen läuft noch wie ne eins)
Alles in allem bin ich also super zufrieden mit dem Auto.