Hi,
ich wollte mal Fragen ob ich ein Motorsteuergerät vom AGU im Bora identisch ist mit einem AEB im A4 ist :top:
Danke
Also das sie nicht identisch sind ist mir klar, aber ob man das von dem A4 auch im Bora einbauen kann 😀
Hi,
ich wollte mal Fragen ob ich ein Motorsteuergerät vom AGU im Bora identisch ist mit einem AEB im A4 ist 😉
Danke
Also das sie nicht identisch sind ist mir klar, aber ob man das von dem A4 auch im Bora einbauen kann 😉
nein denke ich nicht. sind doch völlig verschiedene motoren
Warum ? Der AEB und der AGU sind m.W. im Grunde identisch. Nur ist der AEB ausm Passat 3B / A4 B5 und somit Längseinbau. Somit sind die Haltepunkte anders. Der AGU ist für den Quereinbau.
Deswegen frage ich ja, da sie fast identisch sind, bis eben auf dir Einbaurichtung.
Da hilft wohl nur ausprobieren. Kannst ja auch die Stromlaufpläne von beiden Vergleichen. Alleine schon die Anzahl der Pins muss stimmen und die Belegung.
Warum ? Der AEB und der AGU sind m.W. im Grunde identisch. Nur ist der AEB ausm Passat 3B / A4 B5 und somit Längseinbau. Somit sind die Haltepunkte anders. Der AGU ist für den Quereinbau.
kopf müsste gleich sein,der block nicht!!
aeb hat die wapu unten wie die alten 827er blöcke angeflanscht und die ölpumpe wird über die zwischenwelle angetrieben.
agu hat die wapu seitlich eingesteckt und ölpumpe wird über eine kette angetrieben.
somit ist das auch der motor,der von der ölwanne her etwas weiter nach unten baut.
dann kann es noch sein das die zylinderkopfschrauben unterschiedliche durchmesser haben :rolleyes:
mfg.bac.
AEB und AGU haben unterschiedliche Stg.
Twins Inside
TDI PD Tiptronic 100+X PS, Variant, Special Edition
G1 US-Cabrio, 1.8T Umbau, nur noch 5386 Teile
VCDS 805;VAGdashcom;K+Can 5,3