Hallo,
habe heute das vordere linke Radlager getauscht und :wuetend::kotz:das verdammte Kabel aus der Steckverbindung gerissen, als ich mit dem Gabelschlüssel abrutschte :angry:
Habe Bremsklötze sind mit Verschleisanzeige und führt auch noch in den Kabelbaum.
ESP und ABS Leuchten leuchten jetzt.
Jetzt meine Frage auf dem Stecker steht 1 und 2 wo kommt jetzt das braune Kabel hinein und wo das graue Kabel?
Bin mir zwar am überlegen ob ich nicht gleich das ganze Kabel wechseln soll inkl. ABS Sensor aber bin mir nicht sicher, weil kommt man im Motorraum gut an das Kabel ran oder muss man viele Teile zuerst rausschrauben?
Gruß
Chris
Ich würde das Kabel komplett tauschen. Wenn du es reparierst, dann könnten meiner Meinung nach zu viel Dinge Fehlanzeigen bringen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist es zwar n bissl Fummelkram das Kabel zu tauschen, aber durchaus nicht schwierig.
Musst den Innenkotflügel ein Stück abmachen und dann kommst du an alles ran.
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Danke Micha dann werde ich morgen schnell bei VW vorbeifahren und ein Kabel holen.
Wie sieht es eigentlich mit dem Abstand zwischen ABS Sensor und dem Lochkreis der auf der Radnabe sitzt aus ? Mir ist heute aufgefallen, dass die Scheibe einen leichten Achter hat ~ 1mm ist das in der Toleranz ?
Gruß
Chris
Also wenn die Scheibe schon ne seitliche Abweichung von kanpp nem mm hat, dann ist das schon ordentlich. Seitenschlag bei einer Bremsscheibe wird in der Regel mit 10tel mm, wenn nicht sogar 100stel mm geprüft.
Wenn die soviel hat, dann solltest du die schon wechseln.
Der Abstand zwischen Sensor und "Lochscheibe" wird durch den Anschlag des Sensors festgelegt, da is dann nix mit nachdrücken. Was dem ganzem System mal zu gute kommt, wenn man mal den Spalt dazwischen reinigt,
Man muss nix ausbauen, es reicht wenn man das ganze ausbläst oder ggf, mal mit ner Zahnbürste dran vorbei geht. Dran denken, da besteht ein Magnetfeld, also können sich kleine Späne auch mal hartnäckiger fest-"klemmen"
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