Hallo alle zusammen,
bräuchte mal eure Hilfe,bei meiner Freundin am Golf4 1,4 55kw leuchtet seit heute Nachmittag die Abgaswarnleuchte.
Ich vermute das die lambdasonde kaputt ist???
Was kann den noch alles kaputt sein???
wie teuer kann die Reparatur werden??
Danke schon mal im vorraus!!!!
Hallo alle zusammen,
bräuchte mal eure Hilfe,bei meiner Freundin am Golf4 1,4 55kw leuchtet seit heute Nachmittag die Abgaswarnleuchte.
Ich vermute das die lambdasonde kaputt ist???
Was kann den noch alles kaputt sein???
wie teuer kann die Reparatur werden??Danke schon mal im vorraus!!!!
ähm die motor warnleuchte zeigt dir an , das IRGENDEIN bauteil einen fehler hat oder defekt ist , schon mal den fehlerspeicher ausgelesen ?
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My Ride Sammy’s Silver Rocco The Queen is Alive
Working in Progress
ähm die motor warnleuchte zeigt dir an , das IRGENDEIN bauteil einen fehler hat oder defekt ist , schon mal den fehlerspeicher ausgelesen ?
Nicht die Motorleuchte leuchtet, sondern die Abgaswarnleuchte. Auslesen war noch nicht möglich!
ja is das gleiche .
ohne fehlerspeicher kann man nur raten was ist.
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My Ride Sammy’s Silver Rocco The Queen is Alive
Working in Progress
Das können 1000 Fehler sein! Bei unserem 1,6 105PS war es der Impulsgeber für die Kurbelwelle und das Gehäuse für den Kühlmittelregler(Angaben laut Rechnung!).
Die Kosten bei VW beliefen sich auf 405€.
Mein Ex- *BlueMotion* V6
Meine beiden Boras
Hatte ich bei meinem Bora vorletzte Woche auch.
War mal wieder eine Zündspule defekt.
Hallo,
habe auch ein kleines Prob.
Sonntag bin ich in einen Regenschauer gekommen, musste anhalten um ein paar Leute abzusetzten. Nach dem neuanlassen des Motors ging die Abgaswarnleuchte nicht mehr aus.
Bin dann noch 70 km langsam nach Hause gefahren. Heute konnte ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und da stand :
-17606 Bank 1 Sonde 2 , Heizstromkreis- elektr. Fehler
-16524 Bank 1 Sonde 2 , keine Aktivität
Deutet doch auf Lambda hin oder ?
nur welche ist Bank1 Sonde 2?
Habe V6, der hat ja wohl eine Sonde vor den Kats und 2 danach ?
Haben den Fehler gelöscht und den Motor neu gestartet, kam kein Fehler mehr.
kann es sein, das ev ein Anschlussproblem vorliegt, wegen dem regen?
Wenn die Lambda defekt wäre, müsste der Fehler ja immer wieder kommen, auch sofort nach dem löschen , oder ?
Hoffe Ihr könnt mir helfen
Gruß Pille
Mach Dir erst wieder Sorgen wenn es wieder auf tritt, denke das es ein sporadischer Fehler war durch den Regen! (Feuchtigkeit)
Und wenn dann sollte es die Lamda hinter dem Kat sein…
Grüße
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
So der Fehler trat wieder auf und ging auch nicht mehr zu löschen.
-17606 Bank 1 Sonde 2 , Heizstromkreis- elektr. Fehler
-16524 Bank 1 Sonde 2 , keine Aktivität
mögliche Fehler …. Lambdasonde, Kabel oder Motorsteuergerät . :w:
Habe mich ran gemacht, das Ding zu tauschen es war die Sonde hinter dem kat in fahrtrichtung rechts.
musste den kat ausbauen weil ich so nicht ran kam. alle Schrauben schön verrottet und die hintere Schelle musste ich auch auftrennen :biglaugh:
Ging natürlich nicht so einfach raus . Trots warm machen und Rostlöser hat sich leider das gewinde verabschiedet.
musste dann den Rest rauspopeln und Gewinde nachschneiden
neue wieder eingebaut, schön mit Kupferfett beschmiert und bis jetzt scheint alles ok zu sein, kein Fehler mehr . Sonde kostete 130 € ( Bosch )
Hallo!
Wir wissen mit unser VW Bora Variant 2.0 nicht mehr weiter.
Die Abgaswarnleute hat geleuchtet -Werkstatt – Lambasonde inkl. Luftmassenmesser gewechselt – wieder Leuchte – nochmal Lambasonde (auf Kulanz) gewechselt – wieder Leuchte – dann nochmal den Luftmassenmesser – dann wurde jetzt den Kat gewechselt, dann sind wir den nächsten Tag in Urlaub nach Thüringen wieder die Leuchte – ADAC + Werkstatt in Thüringen, Diagnose: Zündaussetzer, also in Thüringen Zündkerzen ( man stellte sogar fest das das Zündkabel von 1 & 2 vertauscht war!) – Zündspule & Zündkabel gewechselt (auf Rat des Werkstattmeisters in Thüringen, sollte die Zylinderkopfdichtung mal gemacht werden) – auf den Rückweg nach Berlin ( bereits knapp 300 km inkl. Pause hinter uns), 80 km vorm Ziel, Stauende, abgebremst, wieder Leuchte , ab in die Werkstatt nun wurde die Zylinderkopfdichtung inkl. Zahnriemen alles neu gemacht, gestern aus der Werkstatt geholt, gleich Probefahrt gamacht, Berliner Stadtverkehr & Autobahn mit Teilstrecke wo frei gegeben ist, das Auto mal wieder richtig laufen lassen bei 200 – 210 km/h – nach 55 km kommt die Autobahnausfahrt, wieder abbremen & wieder ein Piep & das Leuchten 😡 , sofort zu VW ran, Auslese – nun sollen die Einspritzdüsen evt. Schuld sein!?!
Wir wissen echt nicht mehr was das überhaupt noch sein kann, es ist echt zum verzweifeln & einfach nur ärgerlich!
Der Luftmassenmesser wurde nach dem Kat nicht nochmal gewechselt!
Fehlerauslese war bereits mehrfach in verschiedenen Werkstätten (VW, typenoffene Werkstatt, ATU, und typenoffene Werkstatt in Thüringen + ADAC), bloß wird anscheinend der Fehler nicht gefunden!
Ach so und wenn der Motor warm ist und man hält dann mal an (gestern zum Tanken) und starten den Motor wieder, dann geht er wieder aus, erst mit bisschen Gas geben bleibt er an, aber nur im warmen Zustand zickt er beim Anlassen!
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten, wenn es geht nicht zu sehr fachsprachen 😉
Lg Nadine
Fehlercode Auslese 23.Mai 2011 bei VW:
Bank 1: Kraftstoffbemessungssystem zu fett statisch
Fehlercode 16556 P0 172 035
Ich weiß das klingt jetzt blöd, aber bei unserem 1,6er war es auch so. Jedes mal beim Bremsen von höheren Geschwindigkeiten ging die Lampe an. Bei uns war der Bremslichtschalter und der Schaltkulisse defekt. Kann evtl. "ein" Fehler sein. Das er im warmen Zustand aus geht, wird wohl irgendwas anderes sein.
Mein Ex- *BlueMotion* V6
Meine beiden Boras
Das er im warmen Zustand aus geht, wird wohl irgendwas anderes sein.
Hi,
er geht ja nicht einfach so aus,wenn man das Auto im warmen Zustand z.B. an der Tanke um zu tanken aus macht & dann wieder starten will, startet er nicht richtig, könnte also auch am evt. am Anlasser was nicht stimmen.
Das Problem liegt an der Abgaswarnleuchte!
Die Lambdasonde wurde nochmal vorgestern gewechselt inkl. Luftmassenmesser, Fehler besteht weiterhin.
Sollte man nun doch mal die Einspritzdüsen kontrollieren lassen?
Das Problem, am Mo. 23.Mai wurde Zylinderkopfdichtung & Zahnriemen gemacht,der von der Werkstatt meinte, wenn die Einspritzdüsen was hätten, hätten die das an den Ventielen gesehen – stimmt das ?
LG