Anleitung by Sandman
Brücke zwischen PIN 7 und PIN 8 am linken Lenkstockschalter. Ist einmal ein gelb/rotes und ein gelb/grünes Kabel.
Dann bleibt das Abblendlicht an wenn das Fernlicht eingeschaltet wird.
ist nur bei nachgerüsteten Xenon so.
dort wo vorher H4 Lampen drinnen waren wird beim umschalten das Abblendlicht abgeschaltet.
Xenons brauchen aber einige Zeit zum starten und bis sie ihre volle Leuchtkraft erreichen, deshalb darf man die beim Fernlicht nicht wegschalten.
an diesen Schalter komm ich aber nur wenn ich das Lenkrad ausbaue,
denn die beiden Schrauben der Lenkstockabdeckung sind durch den Lenker verdeckt :bounce: :top: :w:
also stellt sich mir die Frage:
kann man die Brücke noch wo anders setzen?
vielleicht am Lichtschalter oder am SW?
Seevideo 2007
Richtig habe es auch so gemacht und dort sogar mit eingebautem Lenkrad eine Brücke eingelötet.
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Bora TDI mit ALH
ok Danke!
werds versuchen…
Seevideo 2007
kan ich das lenkrad einfach so abnehmen ohne das der airbag auslöst um vernüntig an die stecker zu kommen
Ja , nur vorher Batterie abklemmen
Und alles vorsichtig aus und einbauen wegen dem schleifring und den steckern
Also 1 Stunde vorher würde ich die Batterie abklemmen. Dann ist der Reststrom auch raus.
Bei Deutschen Autos gibt es keine Kondensatorn am Airbag kannst so ausbauen .
Mit der Batterie ist eigentlich auch egal Zündung aus kurz warten und ausbauen .
Nur Vorsicht mit dem Secker geht leicht Kaputt.
Ich meine das geht auch irgentwo unterm Lenkrad die Brücke…..muss nochmal nachfragen wo
hi zusammen
kann mir einer genau beschreiben was ich umlöten muss damit mein xenon an bleibt wenn ich fernlicht an mache.,.,.,.ich habe davon nucht so die ahnung und möchte nichts falsches machen,.,.,.soweit wie ich weiß gibt es keine relais dafür.,.,.mir wurde gesagt ich muss das unterm lenkrad irgendwo löten.,.,.,eine pdf wäre ganz hilfreich oder nen link
mfg DEX
aber die Beiträge über deinem hast du schon gelesen? :top:
Beim Lenkstockschalter (Blinkerhebel) muß man beim Stecker eine Brücke zwischen Pin 7 und Pin 8 machen.
Mal ne Frage dazu.
Betrifft dass die Umrüstung auf OEM Xenon? Was ist mit den Adaptern die man dazu kaufen muss? Haben die das nicht schon verschaltet?
Mal ne Frage dazu.
Betrifft dass die Umrüstung auf OEM Xenon? Was ist mit den Adaptern die man dazu kaufen muss? Haben die das nicht schon verschaltet?
Auch, bzw. sollte/kann man es umrüsten wenn im Scheinwerfer Abblendlicht und Fernlicht getrennte Reflektoren haben(wie beim Golf), so kann das Abblendlicht immer brennen und Fernlicht wird nur zugeschalten (nicht wie bei den Original H4 wo es umgeschalten wird).
Bei Xenon ist es ja vorgeschrieben das das Abblendlicht an bleiben muss.
Die Adapter (an den Scheinwerfern bzw. da hinter) sind dazu da, da die Xenon andere Stecker haben und dein Original Halogen Scheinis.
Außerdem müsste in den Adaptern noch das ALWR eingearbeitet sein.
2000 Bora 2.0 |W8 Light|Highline Rearlights|WOB Edt.|TT/Beatle Alu Parts|Bonrath Grill|Xenon Lights|KW Komfort Suspension|Rial Nogaro 8×18|Eisenmann ESD
Letzte Aktualisierung 06.11.10
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Und wenn das Niveau nicht weiter sinken kann, kommt irgendwo ein Idiot mit ’ner Schaufel
Danke erst ma.,.,.,
also ich habe mir angle eyes scheinwerfer gekauft und nen xenon kit.,.,.,.,.aber ich habe auch die scheinwerfer reinigungsanlage und automatische leuchtweitregelung.,.,.,jetzt habe ich nur das problem das mein xenon immer aus geht sobald ich fernlicht an schalte.,.,.,.,und da mein xenon immer erst wieder neu brennen muss ist das nicht so gut.,.,.,.,.
also wie denn nun, ick seh hier ne ganz durch…bei xenon is do abblendlicht halogen und fernlicht xenon oder andersrum?
und wenn ick nun auf OEM xenon umrüste muss ich brücke machen oder muss ich nich? 😉 😀