Sind denn die NSW von z.B Golf 5/6, die dieses Abbiegelicht serienmäßig haben anders als normale NSW aufgebaut?
Nein und da liegt auch das Probelm! NSW leuchtet geradeaus und ned wie richtiges Abbiegelicht mit 75°! 😉
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Aber nervt es denn, wenn es in der ersten Sek. 3 mal bilnkt?
Den der dahinter nach fährt schon. :biglaugh:
Die Fahrer dahinter gewöhnen sich daran und wenns mal wirklich ernst wird und du ne Vollbremsung machst, fällt keinen mehr der Unterschied auf.
Sind denn die NSW von z.B Golf 5/6, die dieses Abbiegelicht serienmäßig haben anders als normale NSW aufgebaut?
Nein und da liegt auch das Probelm! NSW leuchtet geradeaus und ned wie richtiges Abbiegelicht mit 75°! 😉
Das verstehe ich gerade nicht. Dein "Nein" heißt, dass der Golf keine anderen NSW hat, aber die werden doch als Abbiegelicht serienmäßig benutzt ??? :wacko:
Aber NSW leuchten doch vor allem in die Breite vor dem Auto und weniger in die Tiefe/Ferne. Klar, nicht speziell nach rechts oder links. Es hat dann nicht ganz den Effekt eines speziellen Abbiegelicht, aber etwas bringen müsste es schon was. Also hat keiner mal Bilder hier als vergleich "Nachbau" gegen "Abbiegelicht original"???
[color=rgb(0,0,255)]Grüße aus dem Kreis der Bora’s [color=rgb(105,105,105)]über 373.000 km >>>>>und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft………………………………………..>>>>>BORA Lebenslänglich!
Dieses Auto wurde noch ohne "Sklavenarbeit" und "Lohnsubvention" gebaut 😉
ABGASSTARK und SKANDALFREI BORA fahren :top:
Also ich kan bei meinen Neblern in den Scheinwerfern auch eine bessere Ausleuchtung in der Breite feststellen. Daher würde ich es nicht als totalen Schwachsinn abtun.
Natürlich ist das kein Kurvenlicht wie bei modernen Fahrzeugen, aber darum geht es ja auch gar nicht.
Gibt bei den neuen Fahrzeugen ja auch zwei Varianten. Einmal das Kruvenlicht bei dem das Abblendlicht mitlenkt und somit den gesamten Kurvenradius besser ausleuchtet und einmal das hier angesprochene Abbiegelicht das dazu dienen soll in Kreuzungsbereichen die Randbereiche besser auszuleuchten damit man im Dunkeln zB Fußgänger am Strassenrand erkennen kann welche die Strasse überqueren wollen.
Wie schon angesprochen wird man mit diesen Modulen niemals den Effekt eines Kurvenlichtes erreichen aber den Effekt eines Abbiegelichtes wird man schon zumindest annähernd erreichen. Wie oben schon angesprochen nutzen ja auch moderne Fahrzeuge dafür lediglich ihre Nebelscheinwerfer und die sind auch nicht anders gebaut als unsere (mal abgesehen von ihrer Position). Sonst währen sie ja wiederrum als Nebelscheinwerfer ungeeignet.
Nennt sich dynamisches und statisches Kurvenlicht! 😉
Und ja mit dem Nein meinte ich das der Golf VI keine speziellen Nebelscheinwerfer hat.
Was bringen wird es sicherlich. Allein schon wenn man mal an sehen und gesehen werden denkt. Besser mehr licht als zu wenig, auch wenns nicht das gelbe vom Ei ist. ^^
Hier mal nen Bild vom G5.
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Ich habe mir heute mal diverse NSW von VWs mit Abbiegelicht angesehen. Die Birne in diesen NSW sitzt nicht ganz in der Mitte des Reflektors. D.h. die NSW sind schon ein klein wenig anders, als normale NSW ohne Abbiegelichtfunktion. Aber, es wird mit Schicherheit auch beim Bora was bringen, vorallem die mit dem normalen H4 SW.
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Das die Birnen nicht exakt in der Mitte sitzen hat nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Es kommt auch auf die Form des Reflektors an der das Licht lenkt. Was man sich anschauen muss sind die Lichtkegel die aus den Scheinwerfern austreten nur da kann man zuverlässig Unterschiede erkennen. Und bei google sieht man ein Bild bei dem der Lichtkegel von einem Abbiegelicht an einem VW sehr gut zu erkennen ist. Da kann ich keinen so großen Unterschied zu einem normalen NSW erkennen.
Bei meinem Passat sitzt das Standlicht auch total schräg drin, weil ja von hinterm Standlicht das Abbiegelicht sitzt. Standlicht leuchtet aber nach vorn. Die Birne vom Abbiegelicht wiederum sitzt kerzengerade!!! Also es kommt da nur auf den Reflektor an.
Mal ein Bild:
Links vor der Xenonlinse ist die Birne vom Abbiegelicht zu sehen und die ist gerade. 😉
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