Forum

Verschärfung der Fo…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verschärfung der Forenregeln steht an

34 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
271 Ansichten
Beiträge: 807
Admin
Themenstarter
(@bora-for-motion)
Mitglied
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Ich werde versuchen die neuen Regeln duchzusetzen. 😀
Verwarnung ist aber nur wenn sich jemand nicht benimmt und auch mehrfach gegen Regeln verstösst?

Korrekt.

aber den Usern wird das auch noch mitgeteilt oder? sonnst heißt es wieder "das hab ich nicht gewusst….."

Ganz frech könnt' ich nu schreiben die User haben uns ja auch net darauf hingewiesen dass sie nun einen auf dicke Hose machen… :top:

Spaß beiseite: ich werde mich morgen hinsetzen und die verschärften Regeln aufsetzen. Dabei auch Fehler korigieren. Das wird Stefan dann am Montag von mir bekommen und wir sprechen kurz drüber.
Sofern dann alles klar ist werden wir den Zeitpunkt der Veröffentlichung bekannt geben.
Stefan will, wenn er dann Zeit hat auch mal sehen wie wir den Hinweis auf die neuen Regeln dann einfach im Portalfenster veröffentlichen oder per Mail.
Dann müssen die Regeln explizit bestätigt werden, bzw. der Account wird bei Ablkehnung z.B. zum Ende des Folgemonats gelöscht.

Das ist noch net klar. Aber so schwebt es mir vor. Muss ich aber noch mit Stefan besprechen. 😉

Antwort
Beiträge: 654
(@porno-lurchi)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Pack bitte in die regeln das Ehrenmitglieder was besseres sind und auch mal mosern dürchen wie mods :top:

Antwort
Beiträge: 1105
(@aule85)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Find ich absolut korrekt! Mehr kann ich net sagen, vor allem das man es jetzt eingrenzen soll und net später nen riesen schlag machen muss!

Aber die Regeln bzw die Änderungen müsste man dann noh offen jedem zum lesen zeigen oder?

Sollte man verstöße jeglicher Art vorher im Schwarzen Brett Posten oder selbst durch ziehen??

mfg

Antwort
Beiträge: 807
Admin
Themenstarter
(@bora-for-motion)
Mitglied
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Pack bitte in die regeln das Ehrenmitglieder was besseres sind und auch mal mosern dürchen wie mods :top:

Ehrenmitglieder werden zum Verheizen eingesetzt. Die schieben wir demnächst immer vor wenn was daneben geganegen ist… 😉

Aber die Regeln bzw die Änderungen müsste man dann noh offen jedem zum lesen zeigen oder?

Wie ich es vorher geschrieben habe: die neuen Regeln werden entweder über die Startseite bekannt gemacht oder werden an die eingetragenen Mailaddys der User geschickt und müssen explizit bestätigt werden.
Außerdem stehen die Boardregeln oben Links neben dem Portalbutton im Banner… 😀

Sollte man verstöße jeglicher Art vorher im Schwarzen Brett Posten oder selbst durch ziehen??

Wird sich wahrscheinlich nicht ändern:
Member verwarnen – noch ist es ja erstmal ermahnen und dann erst verwarnen – und dann im Schwarzen Brett im Bereich "Ermahnungen" – der dann evtl. weg fallen wird, so dass nur noch ein Bereich "Verwarnungen" gibt – einen Thread mit dem Namen der/des Verwarnten eröffnen. So sieht man dann einfach zu erkennen wer, warum nen Bonbon bekommen hat… :biglaugh:

Ich glaube ich werde auch mal Benutzerregeln und Vorgaben für die Mods schreiben. Dann sollte es auch für Neulinge nachvollziehbar sein was, wann, wie und warum gemacht werden sollte.

Vorausgesetzt Ihr lest die dann gewissenhafter durch als etliche die Forenregeln durchlesen und beachten. Mal sehen ob ich es als Anleitung oder als Mod-FAQ mache.
Als Mod-FAQ wäre vll. net schlecht. Ihr stellt Fragen ein, falls etwas net schon darin erklärt wurde und dann wird die Antwort dazu rein geschrieben.

Wie wäre das…? :top:

Antwort
Beiträge: 1324
(@nightman)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Bin auch dafür!

Wie anderswo schon mal vorgeschlagen wurde: eventuell kann man ja zusätzliche Abfragen der wichtigsten Regeln bei Registrierung einbinden – eben die, die meist falsch gemacht werden. Also Regeln bestätigen und dann noch z.B. Fragen mit mehreren Möglichkeiten zur Auswahl per Häkchen oder ähnliches.

Beispiel:
1. Was ist die max. erlaubte Bildauflösung im Forum?
a.800×600
b.1024×768
c. egal

2. Was muss ich machen, bevor ich einen neuen Thread erstelle?
a. FAQ durchsehen, Suche benutzen, erst posten wenn mit beiden nix gefunden
b. nichts, immer einfach einen neuen Thread erstellen

3. Sind Doppelposts im Forum erlaubt?
a. nein, der letzte Beitrag ist zu editieren
b. ja, einfach nochmal einen Post erstellen

4. Ab wann darf ich als neuer User im Teilemarkt etwas einstellen?
a. ab 25 Beiträgen, vorher gar nicht, auch in keinem anderen Bereich (wird sofort gelöscht)
b. wenn ich noch keine 25 Beiträge habe, poste ich einfach wo anders!

5. Sind eBay Links im Forum erlaubt?
a. nein, grundsätzlich nicht, weder eigene noch fremde (Ausnahme: lustige Auktionen im Fun Bereich)
b. ja, aber nur fremde
c. ja, aber nur eigene

Ich denke dann bleibt das auch besser hängen. Aber keine AHnung wie aufwändig sowas ist.

Antwort
Seite 2 / 7
Teilen: