Und wenn dein Auto kein Remoteout für die Endstufe hat, müsstest du den Antennenanschluss durchmessen. IdR gibt da ein Autoradio bei Zündung an auch 12V durch.
Zur Not kannst du sonst als Letze Möglichkeit noch an den normalen Zündstrom gehen.
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
So leute ich bin ein paar Schritte vorran gekommen :biglaugh:
Kabel habe ich bestellt (20mm² mit allem was dazu gehört…)
Als Endstufe wäre ich an eine Carpower 4/-400 neu für 120 dran gekommen, hab dann aber durch zufall vom Kumpel eine gebrauchte Mac Audio MPX 4000 für 30€ gekriegt.
Jetzt bin ich auf der suche nach einem passendem Subwoofer. Soweit bin ich schon das es wohl ein Bandpass werden soll, ist für eine Limousine wohl das beste.
Nur liest man ja immer das man am besten die Skisack durchreihe verwenden sollte dafür. Oder die Hutablage bearbeiten muss damit wenigstens ein bisschen Druck vorne ankommt.
Ich hätte Interesse daran mir das Gehäuse selber zu bauen – macht bestimmt Spaß. Solange es nicht ZU aufwendig ist.
Preisrahmen so bis 120€ . Kann n Fertiger sein oder ohne Gehäuse.
hi.
glaube mir so ein gehäuse zu bauen ist nicht leicht und sehr aufwendig. habe es damals auch für meinem bora bauen lassen. nun verkaufe ich meine. kannst sie haben für 25 euro. aber ich denk die passt nicht für deine vorstellungen. es war nen audio system xion 15 1000 drin sie hat fsat den ganzen kofferraum platz eingenommen. für den kleinen preisrahmen den du hast lohnt es sich nicht nen bandpass zu bauen.
mfg
und hast du dir schon überlegt was du nun machen wirst??
Zurzeit noch unentschlossen, da ein Bandpass gehäuse zu bauen doch etwas schwieriger ist.
Hat denn wer Erfahrungen mit Bass Reflex in ner Limo ?
Hat denn wer Erfahrungen mit Bass Reflex in ner Limo ?
ich hab einen Axton Cab 358 im kofferaum, das ding dröhnt in der Limo einfach nur, sauberen bass bekommt man nur wenn der kofferaum offen ist und man hinter dem auto steht :danke:
oder die sitze komplett umklappt und den woofer nach vorne dreht :blink:
werde es wohl auch bald mit einem bandbass sub versuchen, da es so kein schöner bass ist.
BANDBASS hatte ich drin, und erhlich gesagt zu meinem jetztigen bassreflex oder den geschlossenen meiner Freundin in meinem Auto ist je nach einstellung nur ein minimaler unterschied hörbar gewesen.
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also ich hatte nen bandpass drinne über den skisack laufen. kofferraumdeckel hat null geklappert es kam nix raus. alles schön ins fahrzeuginnere. kann einen bandpass nur empfehlen. verkaufe mein gehäuse gerade…
mfg
Zurzeit noch unentschlossen, da ein Bandpass gehäuse zu bauen doch etwas schwieriger ist.
Hat denn wer Erfahrungen mit Bass Reflex in ner Limo ?
Ich hatte ein 55 Liter BR Gehäuse (2×70 BR Rohre) mit einem Atomic Manhatten (500W RMS) in meiner Limo. Kam genug vorne an. Mit einer bearbeiteten Hutablage is allerdings noch einiges mehr an Klang und Druck drin.
Hab auch noch bissel Car-Hifi hier zu liegen. Aber weiteres wenn dann per PN!
Prinzipiell is ein BAndpass den man richtig an den Innhenraum koppelt sicherlich das vernünftihste, aber der Aufwand is halt hoch. Und es passt dann auch in kein anderes Auto mehr. Muss man eben selbst wissen. Ich denke mit nem kräftigen BR kann man schon was erreichen!
was habt ihr denn gegen rücksitz umklappen?
ich mach des immer so. und wenn man 3 oder 4 leute im auto hat dreht man eh nie dauerhaft laut auf :top:
hab zwei geschlossene kisten im kofferraum
unnütze Anstrengung = Arbeit
rücksitzbank anlehen reich auch schon, und es fällt nicht auf :crying:
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das klappert dann aber 😉
sind ja immerhin 133db, is net weltklasse aber scheppert schon bissel :crying:
unnütze Anstrengung = Arbeit
Und wenn dein Auto kein Remoteout für die Endstufe hat, müsstest du den Antennenanschluss durchmessen. IdR gibt da ein Autoradio bei Zündung an auch 12V durch.
Zur Not kannst du sonst als Letze Möglichkeit noch an den normalen Zündstrom gehen.
So,
ich hab mir heute das Kabelset eingebaut.
Nur irgendwie schaltet sich meine Endstufe nicht ein.
Mein Radio ist ein Sony CDX GT35u und die Endstufe eine Mac Audio MPX 4000
Für den Remote anschluss braucht das Radio wohl einen Adapter. Jetzt brauch ich irgendwo ein Zündungsplus her. Mit der Antenne, wüsste ich nicht wie das gehen spll,.
BeiM Datenblatt vom Radio steht auch das es einen 2v Vorverstärgerausgang hat, ist das zu wenig, hat das was damit zu tuhen ?
Schnelle Hilfe wäre perfekt. :crying:
lg
Edit : Damit sich das Radio bei Zündung einschaltet musste ich das Rote und Gelbe Kabel vertauschen. Hab jetzt mal zum Testen das Remotekebel mit an die Rote leitung gehängt, und es ging. Kann man das so machen ?
Hab jetzt n Problem mit meiner Endstufe. Ja ziemliche startschwierigkeiten hab ich
Sobald ich das + kabel an die Batterie klemme leuchtet die Power LED meiner Mac Audio MPX 4000. Ist das normal, und wird dafür das Remotekabel benötigt ? Weil ich hatte es so verstanden, das sie dauerhaft auswäre, und erst durch das Remotekabel das Signal kriegt, wenn ZÜndungsplus anliegt.
FInde das jetzt komisch, hab das Remote jetzt auch nicht richtig angeschlossen gehabt weil sie dauerhaft leuchtete.
Kann ich mir das Zündungsplus vom Antennenkabel holen ? Einmal kappen, mit dran löten und isolieren ?
lg
matze
Schu mal nach ob die WIRKLICH an ist, oder ob sie nur im standby ist und deswegen leuchtet und die LED die farbe wechselt.
2V Vorverstärkerausgänge ist die Leistungsangabe deiner CHINCH – OUT. kannste ähnlich handhaben mit dem 50W angaben am radio verstärkerausgang. mehr hat das nicht zu bedeuten.
Du kannst entweder A) vom roten ( oder gelben ) je nach dem was zündstrom ist, ( wei0 ich gerade nicht genau ) dir 12V holen, oder halt vom Kabel was für den Antennenverstärker ist. Ist warsch. auch extra beschriftet.
GANZ WICHTIG!
SCHNEIDE NIEMALS DEIN AUTOKABELBAUM AN, NUR DEN MITGELIEFERTEN KABELBAUM!
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.