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Subwoofer und endstufe einbauen

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 d-b
(@d-b)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 55
 

ok recht hast schon , aber lieber mach ich mir eine richtige durchlade öffnung als wenn ich mir löcher in die ablage säge oder sonst was :biglaugh:

schicke woofer 😉 ok kommt auch wieder drauf an wie jeder es mag , ich zb mag es lieber wenn es ordentlich drückt , und das auch mit nich so hochwertigen komponenten :rolleyes:
hab jetzt zwar nen vari aber mein system hatte ich auch schon vorher im A8 drin gehabt und konnte nich klagen 🙂 und da sind auch nich gerade viele öffnungen 😉
aber ok jeder so wie er es mag und meine meinung ist eh nichtig 😀


   
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(@ocean_xoul)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 196
 

Wie Du sagst, jedem seine eigene Meinung. Nur weil jemand sagt ein preiswerter Subwoofer reicht ihm aus, mach ich ihn nicht gleich runter.

Ich hab halt meine Ansprüche und die sind nunmal leider nicht sehr preiswert.^^

Aber ganz ehrlich. Gleich die Rückbank zersägen für das gleiche Ergebnis… dann schon lieber die Hutablage die ist wirklich billiger zu ersetzen falls man das Auto mal wieder verkaufen will. So ein Loch in der Rückbank wo keins hingehört kommt echt nicht gut.^^

Damit verabschiede ich mich in den wohlverdienten Schlaf.


   
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(@zocker-21)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1759
 

@ ocean_xoul: Lautsprecher gitter in der Ablage sehen wirklich nach ATU aus, aber deine Lösung find ich nu auch nich grade dezent! Hätte man doch auch so flach halten können wie die Ablage vorher war!

@ d-b: Druck hin oder her, bei einer Limo schluck der Kofferraum immer reichlich Pegel. Dezente Öffnungen zur Optimierung sind doch nix verkehrtes. Im 2er Golf reichen mit 195 W RMS mit gescheiten Komponenten um richtig Druck zu machen….


@ McGyver:
Der Bora Sebbl hat bei seiner Hutablage an mehreren Stellen von unten die Presspappe vorsichtig mit einem Cutter-Messer ausgeschnitten. Aber so das der Stoff oben drauf erhalten bleibt (deswegen vorsichtig). Ist im Innenraum nicht zusehen brachte aber merklich Pegel. Das werd ich bei mir auch mal machen. Aber erstmal hab ich ja bissel was anderes zu tun…


   
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(@mcgyver)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 15
 

ahoi zocker 😀

Nagut dann schau ich mal sobald plus grade sind… diesen Monat kommt erstmal noch fahrwerk rein, und nächsten leuchten vorn und hinten neu und dann kommt car hifi 😀

Mal schauen ob ich meinen alten doppelten boden wieder verwände oder wieder das alte bandpass gehäuse rein bau….groß genug ist der kofferraum ja 😀


   
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(@ocean_xoul)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 196
 

@Zocker 21:
Das stimmt schon, war aber in dem Moment das einzige was ich an Holz da hatte.

Inzwischen hab ich hier schön dünne Platten, welche ich mit Stoff beziehen werde und dann sieht das auch dezenter aus.
Von außen muss man aber auch jetzt schon ganz genau hinschauen, damit man einen unterschied zur Serie erkennt.


   
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(@mXrXpXk)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ja mim geschlossenen Kofferraum ist schon mies =( Hatte im Passat Vari nen 21" Bandpass drin 250 Liter. DAS hat gedrückt =D
Für den Bora muss ich mir was einfallen lassen ^^ Vielleicht nen großes Gitter mit Akustikstoff damit auch wirklich genug durchlass gegeben ist. Iwas an der Rückbang machen ist total schwachsinn wenns auch besser und "günstiger" (im zurückbau) geht
Naja zu den "teuren" Komponenten: im Passat hatte ich 150€ Endstufe 120€ Frontsystem 140€ Subwoofer ca 200€ Alubutyl. Ergebnis war ein richtig fetter sauberer Klang. Wenn ich an der Ampel stand hats bei den Autos hinter mir angefangen zu rappeln im inneren :biglaugh::biglaugh:
Aber das will ich im Bora nicht mehr so krass haben :rolleyes:


   
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(@zocker-21)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1759
 

Druck ist aber nich gleich Klang! Aber das is ja auch immer Geschmackssache.


   
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(@mXrXpXk)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

weiss ich 😉 aber der klang war auch super für den Preis.


   
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