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Radio steht zu weit vor

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(@DJNoob)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ob der auf dem Foto ist oder meinen alten Clarion, den ich eingebaut habe. Kriege es nicht hin, das die übereinander mit der Climatronic eben ist.
Bevor ich zu ACR fahre, ist das normal oder bin ich zu blöd?



   
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(@jackomo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 290

   
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(@mopa-carparts.com)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hi,

ist immer ein Gefummel ohne Ende.

Nimm das Ablagefach überm Radio raus, bau das Radio ein, dann kannst du besser die Kabel verstecken nach links und rechts.
Dann sollte es eigentlich ausreichen das Radio komplett zu Versenken. Ausser dein Radio baut von der Front schon so dick auf das es nicht weiter geht.
Aber das siehst du ja dann obs komplett eingerastet ist wenns immernoch zu weit vor steht.

Gruß


   
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(@DJNoob)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Du hast es erfasst. Es sind nicht die Kabeln sondern das Radio ist schon eingerastet und steht immer noch so vor. Muss ich neues Radio kaufen :crying:=


   
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 cgm
(@cgm)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2018
 

musst du nicht.
Schneide einfach hinten das Plastik weg. Hab ich bei meinem auch gemacht.
War zwar nur ein Eck aber wenn alles weg wäre, würde es auch nicht stören.
Das Radio hält auch so ganz gut, wenn der Einbaurahmen selber gut angemacht ist.


   
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(@DJNoob)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hinten sind ja noch ein paarchen cm frei. Es geht halt nur darum, das der einbauschacht auch sitzt, nur das Radio zu sehr vor steht.

Hier sieht man es etwas besser.

Schau dir mal den unterschied zwischen dem Klima Gerät und dem Radio.



   
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(@bommel)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 53
 

lässt sich leider nicht vermeiden bei den VDO/Medion Geräten, da diese eine "dicke" Front aufweisen. :unsure:

du kannst höchstens den Einbaurahmen weiter nach hinten setzen, was aber 2 Probleme mit sich bringt:

– Rahmen lässt sich nur sehr schwer wieder befestigen, da er nach hinten durch rutscht, müsstest ihn also einkleben
– Front des Radio’s lässt sich unter Umständen nicht mehr ganz oder nur teilweise runterklappen.

hoffe Dir weitergeholfen zu haben….

LG Bommel                                     <br><br><br>
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 d-b
(@d-b)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 55
 

musst du nicht.
Schneide einfach hinten das Plastik weg. Hab ich bei meinem auch gemacht.
War zwar nur ein Eck aber wenn alles weg wäre, würde es auch nicht stören.
Das Radio hält auch so ganz gut, wenn der Einbaurahmen selber gut angemacht ist.

da hab ich mal eine frage dazu ,

kann man den schacht wo übern radio ist mit dem radio tauschen ? also radio oben und schacht unten ? :rolleyes:


   
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(@busehase)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 680
 

musst du nicht.
Schneide einfach hinten das Plastik weg. Hab ich bei meinem auch gemacht.
War zwar nur ein Eck aber wenn alles weg wäre, würde es auch nicht stören.
Das Radio hält auch so ganz gut, wenn der Einbaurahmen selber gut angemacht ist.

da hab ich mal eine frage dazu ,

kann man den schacht wo übern radio ist mit dem radio tauschen ? also radio oben und schacht unten ? :rolleyes:

Ich hab mein Radio auch oben und drunter sind meine Zusatzinstrumente, geht also.

I don't give a f#ck!


   
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 d-b
(@d-b)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 55
 

Was für zusatz Instrumente ? 🙂


   
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(@busehase)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 680
 

Öldruck, Öltemperatur und Wassertemperatur. Die kommen aber bald raus, ich will da auch eine Ablage rein machen und die Instrumente versetzen. Mal schauen wann, hoffe mal ich hab Zeit dafür wenn es wieder wärmer ist.

I don't give a f#ck!


   
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 d-b
(@d-b)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 55
 

Ach so ok . Bin da nich so vom Fach 🙂 aber sind die anzeigen wichtig bzw der Einbau (speziell) die kabel Verlegung einfach?


   
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(@busehase)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 680
 

Naja Öldruck und Öltemperatur finde ich bei nem 1.8T schon wichtig, vorallem will ich ja wissen wann der Motor die richtige Temperatur hat um zügiger zu fahren. Die Anzeige der Wassertemperatur finde ich eher überflüssig, sieht man ja im Tacho. Ich hab auch noch die Ladedruckanzeige vom Turbo im Armaturenbrett, aber ich will den Cockpitbereich wieder auf Serie umrüsten, sieht halt schicker aus. Die Anzeigen wandern dann in die Tür und den Aschenbecher, oder vielleicht auch in den Himmel hinter die Deckenleuchten. Die Verkabelung an sich ist ziemlich pillepalle, must halt bloß die ganzen Verkleidungsteile demontieren ohne was kaputt zu machen.

I don't give a f#ck!


   
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 d-b
(@d-b)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 55
 

ja ok beim turbo ist das schon richtig 🙂

da ist es wieder demontieren ohne was kaputt zu machen :biglaugh: meistens bricht ja doch hier und da mal nen plaste teilchen ab hehe …

zum thema nochmal , so einfach ging das nicht mit dem wechseln , mein schacht hatte am rand rechts links so kanten die musste ich wegschneiden aber nun passt es wunderbar :danke:
nun brauch ich keine angst mehr haben das ich den usb stick abbreche beim schalten 😆


   
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