Hallo,
ich habe ein sehr mystheriöses Problem.
Folgendes, seit geraumer Zeit fahre ich mit der Einstellung – Problemlos. Doch nun fängt sich im laufenden Betrieb oder auch im Stand mein Kondensator an zu entladen.
Ich weiß das der Kondensator sich dauerhaft endlädt, ist ja normal. Unnormal erscheint mir aber das er sich endlädt obwohl er sogar an der Batterie Angeklemmt ist.
Egal ob ich musik anhabe ( laut ), die Musik pausiere und der Kondi nur die Last der Endstufe im Idle ertragen muss, oder gar alles aushabe.
Phänomen nach dem das Auto ein ganzes Wochenende stad fängt er auch gemächllich an, die Baterrie leer zu nuckeln, hatte heute morgen zumindest startschwierigkeite – obd dadran liegt weiß ich nun aber nicht. ( deswegen den punkt erstmal ignorieren )
Nun brauch ich eure Hilfe, was kann das sein?
Kontrolliert habe ich Massepunt im Kofferraum und Sicherung im Motorraum. Sitzt alles nachwievor fest.
Kann so ein Kondensator rasant und ungeahnt schnell an Kapazität verlieren?
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
woher weißt den das der Cap sich entläd?
woher weißt den das der Cap sich entläd?
Fängt an zu piepen bei zu wenig spannung, die spannungsanzeige verrät es mir das er zeitweise nicht genug saft hat ( simultan zum piepen – weiß ich vom einbau her )
UND die Anlage geht sporadisch aus sprich keine musik da alle LS aktiv über mein verstärker gehen.
Die "ON" anzeige vom verstärker geht auch aus
kann auch sein das ich ein brett vorm kopp habe, und mich aufm holzweg befinde
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
Schraub mal diese Piepdings weg, kostet nur Spannung. Diese Piepsdings machen nur bei Caps wie der Brax Ipc Sinn, die ist da "wertig". Dann weißt auch ob der Cap dran schuld ist, oder du kannst auch einfach kurz Remote vom Cap wegnehmen.
LS aktiv über mein verstärker gehen.
wenn du aktiv deine LS ansteuerst, dann hast du pro LS ein Verstärkerkanal und n Prozessor like BitOne oder 360 drin?
Schraub mal diese Piepdings weg, kostet nur Spannung. Diese Piepsdings machen nur bei Caps wie der Brax Ipc Sinn, die ist da "wertig". Dann weißt auch ob der Cap dran schuld ist, oder du kannst auch einfach kurz Remote vom Cap wegnehmen.
LS aktiv über mein verstärker gehen.
wenn du aktiv deine LS ansteuerst, dann hast du pro LS ein Verstärkerkanal und n Prozessor like BitOne oder 360 drin?
Ein wie oder was habe? ich hab die Xetec Gravity 900 G -> keine ahnug ob die das hat.
hab aber auch den fehler gefunden, es war eine schraubem und zwar die schraube am verteiler. die hatte sich gelöst und wollte dann nicht mehr so richtig kontakt herstellen. muss es nachher festziehen. ich denke dass das problem ist, und doch kein sich selbst entladender Kondi – denke thema kann closed
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
Das ist sicher dein Problem.
Die können sich nicht von alleine Entladen.
Wenn keine Spannung mehr am Kondensator ist, ist nicht der Kondensator schuld, sondern die Zuleitung wo die Spannung herkommt.
Das ist sicher dein Problem.
Die können sich nicht von alleine Entladen.
Wenn keine Spannung mehr am Kondensator ist, ist nicht der Kondensator schuld, sondern die Zuleitung wo die Spannung herkommt.
Jups, in diesem Fall die Ableitung. Weil ich dachte mir auch Warum Entlädt sich das ding, weil er durchgehend Spannung haben müsste, nach dem ich die Kabel sichtgeprüft habe.
Entladung findet i.d.R. ja nur statt wenn er keine Spannungszuleitung hat oder, somit wie du sagst schau ich morgen anch ( hier ist es am pissen ohne ende – deswegen heute nicht)
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