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Kein Remoute-Signal mehr für die Endstufen

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 Olly
(@olly)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 194
Themenstarter  

Also meine Endstufen müssten eigentlich gut geerdet sein.
Bei mir sieht es so aus:

Auf der Fahreseite hab ich ein 35mm² und ein 20mm² Kabel für + und auf der Beifahrer dasselbe für -.
Die Chinchkabel hab ich in der Mitte untern Teppich nach hinten gezogen.

So hab mal mein altes Pioneer Radio kurz angeschlossen an eine Endstufe aber die Remoute leitung hab ich vom Zündungsplus am Radio genommen. –>Pfeifen Wenn ich aber den Remouteausgang vom alten Pioneer nehme dann kein Pfeifen.

Also scheint die Chinchmasse bei meinen jetztigen Pioneer ok zu sein.

Irgendwie denke ich das es über den Remoute eingang an der Endstufe kommt.

Naja, Reparieren will ich das aktuelle Pioneer eigentlich nicht lassen. Werd wohl mit dem Billigradio als Remoute-Signal-Spender leben müssen.

Würd aber gern wissen was da im Radio verbaut ist, das die ein reines Signal bekommen.

Also im PA Bereich wenn da ein Signal Brummt oder Rausch oder ein Störsignal hat, dann schleif ich einfach ne DI-Box dazwischen, die sieht so aus:

So was hätt ich gern für 12 V!

Jemand ne Idee


   
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 oelu
(@oelu)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Das was du meinst ist eine galvanische Trennung mittels Transformator. Dies funktioniert nur bei Wechselstrom. Wenn du allerdings z.B. ein Relais nimmst, dieses mit der Zündung einschaltest und mit dem Relais das Dauerplus vom Kofferraum schaltest, um ein Remote zu erzeugen, trennst du ebenfalls galvanisch. Es kann dann also keine Störungen via Remote geben.
Das gleiche ist mit einem Optokoppler möglich.

Grüessli Oli


   
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 cgm
(@cgm)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2018
 

Mach es so wie das Bild im Anhang und ich kann dir schon fast garantieren das das Pfeifen weg ist.
Wenn nicht, liegt es nicht am Remote.

Du kannst es auch vorher kurz testen ob es so geht, mußt nur zum testen einfach eine Brücke von Dauerplus Endstufe zum Remote machen.
Sicherung würd ich ne 500mA rein machen. Es würd auch nicht schaden das Zündungsplus abzusichern.
Brauchst auch nur Zündungsplus nach hinten legen (oder alte Remote Leitung benutzen), alles andere ist ja schon hinten.


   
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(@Bora-V5-Highline)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Mach es so wie das Bild im Anhang und ich kann dir schon fast garantieren das das Pfeifen weg ist.
Wenn nicht, liegt es nicht am Remote.

Du kannst es auch vorher kurz testen ob es so geht, mußt nur zum testen einfach eine Brücke von Dauerplus Endstufe zum Remote machen.
Sicherung würd ich ne 500mA rein machen. Es würd auch nicht schaden das Zündungsplus abzusichern.
Brauchst auch nur Zündungsplus nach hinten legen (oder alte Remote Leitung benutzen), alles andere ist ja schon hinten.

Ich würd mal ne andere chinchleitung probieren… und wenn du sie nur per wurfleitung durchs auto schmeißt zum testen… hatte ich auch schon…


   
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 Olly
(@olly)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 194
Themenstarter  

Also erstmal recht herzlichen Dank für alle eure Antworten.

Stand der Dinge:

Gestern war ja Feiertag und ich hab alles versucht.

1. Die Lösung von cgm:

Das Pfeifen ist beim Gas geben nicht mehr so laut, aber immer noch hörbar.

2. Hab ich wie Bora-V5-Highline meinte mal ne andere Chinchleitung Probiert, zum glück hat das auch nichts gebracht, sonst hätt ich meine Teuren Oilbach-Leitungen wechseln müssen.

3. Dachte es liegt an meinen Hifonics Endstufen, also meine geliebte MacAudio (die schon 14Jahre alt ist) rausgeholt und angeschlossen, hat nichts gebracht. Puh, also Hifonics ist ok.

4. Die lösung mit der Moppedbatterie:

Super es Funktioniert, kein Pfeifen :wacko:

So jetzt ist da irgendwo der Wurm drin.
Hab mich jetzt entschieden, das Billigradio bleibt, wandert aber ins Handschuhfach und schaltet künftig meine Endstufen.

Da ich diesen Winter sowieso die Anlage plante umzubauen, hab ich mich dann entschieden alles zu erneuern.
Will eh auf Digitale Endstufen umsteigen für das Front und Hecksystem.


   
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