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Einbautipps für Anlage

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(@Marko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Bitte Bildergröße beachten 😉 und ändern…

Und der Sub muss auf jeden Fall an die Endstufe.
Die lautsprecher können auch über das Radio bestrieben werden.

Da du auch ne 4 Kanal Endstufe hast gehen gar nicht alle Lautsprecher da ran.
Also Sub gebrückt da ran und die Lautsprecher ans Radio.

Oder noch ne Mono Endstufe besorgen und da den Sub ran


   
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(@Menic)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ich hab doch in den hinteren Türen keine Boxen. Ich will ja nur vorne und ne Bassbox anschließen, reichen doch die Anschlüsse dafür 😉 Oder sehe ich da was falsch?

Ach und was ich noch wissen wollte. Die Dämmmatten kommen doch an die Türverkleidung/Türpappen oder? Oder kommen die an die Tür selber?


   
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(@mrmomba)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1150
 

an deiner stelle würd ich die original laustrepchjer vorne drin lassen, de extons sind weit as schlechter… so meine erfahrungs.

in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein. http://www.h-turbo.de


   
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(@Der Q)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Ach und was ich noch wissen wollte. Die Dämmmatten kommen doch an die Türverkleidung/Türpappen oder? Oder kommen die an die Tür selber?

Am besten auf das Türblech auf den Aggregatträger und auf die Türverkleidung. Je nachdem wieviel Arbeit dir machen möchtest.
Die Dämmatten sollen ja ein mitschwingen / vibrieren verhindern. Da gilt jetzt mal "viel hilft viel" 😉


   
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(@Menic)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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an deiner stelle würd ich die original laustrepchjer vorne drin lassen, de extons sind weit as schlechter… so meine erfahrungs.

also das ist Quatsch 😉 . Ich hab bei meiner Freundin (Golf4) mal vorne welche verbaut, die sind echt klasse 😛 . Kann ich nur empfehlen. Bei Tests, schneiden die mit ca 1,5 ab 😉

Ach und… die heißen Axton :top:

MfG


   
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(@linde)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 515
 

Naja, es kommt immer auf den höhrer an, der eine sagt bei ner aldi box, boah die is geil und der andere würd sie nur nehmen um des teil abrauchen zu lassen.

Wenn du damit zufrieden bist, ist es ja ok, wir können dir nur unsere erfahrungen mitteiln und sagen welche produkte besser wären.

am besten wäre du kaufst dir mind. ne 2 kanal für die vorderen und dann noch ne mono endstufe fürn woofer.

Mein Bora


   
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(@henrik)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 64
 

Bei Tests, schneiden die mit ca 1,5 ab

Test haben 0 Informationsgehalt, nada.

Die Redaktionen können nie deine Kette in deinem Auto simulieren und jeder Lautsprecher verhält sich anders. Die Test sind gut um die Bilder anzuschauen und die technischen Daten zu wissen, thats it.

Ansonsten Strom links, Chinch rechts, Masse von der Gurtschraube (vorher Lack abschleifen), Frontsystem und Subwoofer über Endstufe, Heckablage bearbeiten. Radio Verkabelung beachten, Phantomspeisung beachten, 20 cm hinter der Batterie ausreichend sichern, kurz vor der Batterie wenn möglich auch.

Türe dämmen: Türpappe, AGT, Aussenblech, Lautsprecher Aufnahme bauen vom AGT zur Pappe mit Holz oder wenn Geld da ist aus Stahl machen lassen.

Dann biste fettich.


   
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(@Marko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also ich würd dir auch empfehlen die schlechten Axton (Kumpel hatte auch mal ne Woche son Schrott) nach hinten zu packen und vorne die orig drin zu lassen.
Dann alle Lautsprecher an das Radio und Sub gebrückt an die Endstufe.
So normal an einen Lautsprecheranschlüss macht der Sub auch nicht viel Leistung.
Dafür ist die Endstufe viel zu klein.

Und wegen den Test. So wie Henrik schon geschrieben hat die sind für Arsch. Und jeder hört auch anders und erwartet was anderes


   
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(@Menic)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

also ich bin gerade dabei das Kabel durch den Motorraum zu legen. Aber irgendwie finde ich nichts. Im netz hab ich ein Bild gefunden, aber da kann ich nicht durch.

Kann ich vielleicht auch unten, wo der Relaikasten ist rangehen? Weil da geht auch das Plus Kabel von der Baterie hin.


   
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(@Marko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Beim Bremskraftverstärker hast du nichts zu suchen.

Versuch mal so weit wie möglich der richten Stromlaufbahn zu folgen und dann geht die zum Schluss ja nach oben zum Scheibenwischergestänge und dann musst du nach unten und da ist dann ein großer Kabelbaum der nach innen geht. Da kannst du deins mit rein machen


   
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(@Lukas')
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

wie marko schon schreibt
du musst die kunststoff abdekung an der scheibe ab machen,natürlich vorher die scheibenwischer
dan das gestenge mit drei schrauben lösen und dan den schwarzen oder weissen kasten oben links öffnen und dan das
stromkabel da rein schieben biss es im innen raum raus guckt und dan weiter

hast ne pn


   
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(@linde)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 515
 

Da habs ich durchgelegt, geht total easy.

Mein Bora


   
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(@Menic)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

danke für die vielen Tipps 😀 Ich hab die Anlage eingebaut 😉 . Ich hab die vordern Boxen auch an die Endstufe mit angeschlossen, ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Joa, die Dämmmatten verbau ich dann irgendwann mal im Sommer, das hätte dann alles zu lange gedauert (schweine kälte :ph34r: ). Klappert bei euch das hintere Nummernschild auch? Was kann man da machen?

MfG


   
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(@linde)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 515
 

Also ich habs aus der Plastikhalterung raus, die weggemacht, auf die Rückseite vom Nummernschild Bitumenmatten drauf und ohne die Kennzeichenhalterung wieder hingeschraubt.

Mein Bora


   
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(@henrik)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 64
 

Grundsätzlich ein ein "Nummernschildrappeln" eine Fehlkonzeption, da der "Druck" eigentlich in den Innenraum soll, nicht die Heckklappe zum schwingen bringen.

Wegen Dämmen, eigentlich hat das Dämmen eine höhere Prio als der Rest, da die 70 % der Qualitäts der Anlage der Einbau sind, 20 % die Einstellungen und 10 % die verwendeten Komponenten.


   
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