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Batterie gesucht mit TIEF-ENDLADUNGS-SCHUTZ!

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(@VariBora)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

so mal ne frage an die batterie front hier.

ich am verzeifeln. 🙁

folgendes problem.

wenn ich mein bo in die garage stell und es dort 2-3 wochen stehen lasse – zündschlüssel rum und es springt an.
selbes zenario ein tag später. auto steht 1-2 tage und die batterie ist mause tot.
ruhestrom nun schon x mal gemessen, multimeter, vag tester…. alles sagt es ist im absoluten normzustand.
ist es aber eben nicht. alle zusätzlichen verbraucher sind über 15 geklemmt. somit- schlüssel raus und alles ist tot.

ich suche nun schon fast 2 jahre. jede saison ist mindestens eine batterie fällig, was nicht gerade ne günstige angelegenheit ist.

somit suche ich nun mal was vernünftiges. varta, redbull und und und hatte ich alles schon.
sollte jetzt was werden was nicht nach der ersten totalentladung schrott ist.

platz habe ich ( 1.9 tdi) anlage zieht unter last an die 70-80 A …. lichtmaschiene ist das größte drin was geht (original vw )

was ist zu empfehlen??

( denke e ist irgend ein türsteuergerät was ne macke hat… aber auf verdacht tausch ich da nix….


   
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(@juene)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 227
 

nach einer tiefentladung war selbst die varta schon schrott???
habe mit meiner nun ca 4-5 tiefentladungen in den 5 jahren durch und die funzt immernoch :respekt:
kann dir nur leider erst morgen sagen was ich für eine drin habe da ich gerade keine lust habe ans auto zu wackeln :biglaugh:
aber morgen schreib ichs dir…:bounce:


   
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(@Bora220)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

meine oem varta ist auch schon so oft tiefentladen und dann wieder zum leben erwacht… der hats nie gekrazt… und die ist schon 7jahre alt


   
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 Olly
(@olly)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 194
 

Optima

Werd mir nieeeeeeeeeeee wieder ne andere Batterie verbauen.

Meine Starterbatterie hat jetzt 5 Jahre auf dem Buckel und die im Kofferraum machen auch noch ihren Dienst.

In der Bucht werden die von Zeit zu Zeit günstig gehandelt, einfach mal schauen.


   
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(@zocker-21)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1759
 

meine oem varta ist auch schon so oft tiefentladen und dann wieder zum leben erwacht… der hats nie gekrazt… und die ist schon 7jahre alt

Was ist denn für euch eine Tiefenentladung? Beim unterschreiten einer bestimmten Mindestspannung ist selbst der beste Akku platt. Dafür reichen aber nicht ein paar Stunden Licht anlassen.

@VariBora: Einen Akku mit Tiefenentladeschutz gibts nich (glaube ich zumindest). Da müsste dann ja ne Elektronik dran hängen die ab einem bestimmten Spannungspegel abschaltet…


   
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(@mrmomba)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1150
 

Richtig, da muss eigentlich ne Steuerelektronik ran.
Mein Akku war nun auch schon 3-4 Mal tiefentladem.

Hatte aber ähnliches bei meinem Notebook AKku, lag 5 Monate entladen in der Ecke, hab dann auf start gedrückt. war noch ein kleines LED flimmern zu sehen feierabend.
angeschlossen geladen hielt noch 3 Stunden. beim nächsten Laden ist'S mir abgeraucht..

in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein. http://www.h-turbo.de


   
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 cgm
(@cgm)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2018
 

Richtig, da muss eigentlich ne Steuerelektronik ran.

ich versuche mir gerade vorzusellen wie so eine Elektronik fürs Auto aussehen müsste…..
Da fließt ja einiges an Strom, sollte so gut wie keinen Spannungsabfall und so gut wie keinen Eigenverbrauch haben. Müsste also komplett ohne Relais nur mit Leistungselektronik sein.

Gibts sowas wirlich? und wenn ist das sicher nicht billig, dann lieber alle 2 Jahre eine neue billige Batterie.:D


   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
 

Richtig, da muss eigentlich ne Steuerelektronik ran.

ich versuche mir gerade vorzusellen wie so eine Elektronik fürs Auto aussehen müsste…..
Da fließt ja einiges an Strom, sollte so gut wie keinen Spannungsabfall und so gut wie keinen Eigenverbrauch haben. Müsste also komplett ohne Relais nur mit Leistungselektronik sein.

Gibts sowas wirlich? und wenn ist das sicher nicht billig, dann lieber alle 2 Jahre eine neue billige Batterie.:D

Der neue A6 (und andere) hat ne Abschaltung um sicherzugehen das der Motor anspringt 😀
Mit Standklima und Radio knappe 45 Minuten 😆

Aber wenn dann würde ich lieber dem Problem auf den Grund gehen als ne Batterieabschaltung zu basteln…

Mein V5 …


   
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(@mrmomba)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1150
 

*g also manuell nannte man es damals: "Natoknochen"

in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein. http://www.h-turbo.de


   
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 cgm
(@cgm)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2018
 

genau, einen Trennschalter wie beim LKW. 😀


   
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