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Kein Bora sondern ein Audi A4 Problem..Ideen?

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(@lüneburger)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Moin Moin
Es geht mal nicht um meinen Bora sondern um den Audi A4 meiner Eltern.
Der Audi zieht seid einer Woche nicht mehr richtig und nun waren meine Eltern bei Audi und die meinten es wäre das Multitronic-Getriebe was im arsch wäre.
Nun meine Frage kann das sein das wenn ein Getrieben angeblich kaputt ist das man 1. damit noch fahren kann ohne das das Getriebe Geräusche macht oder sonst Probleme macht? 2. das ein Getriebe einen Leistungsverlust verursacht ?. Denkt ihr die wollen meine Eltern abzoggn?
Für mich hört sich das eher nach Luftmassenmesser an.

Meine Eltern fahren einen Audi A4 1.9 TDI mit 170PS und Automatik.


   
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(@snooka)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 577
 

Naja, ich denke mir, dass wenn etwas am Getriebe ist, du es auch merkst. Denn es würde entweder Geräusche machen oder du hättest Probleme beim schalten/Gang einlegen.

Les den doch einfach mal aus und dann siehste weiter, andernfalls ist ein LMM günstiger als n neues Getriebe.

Hier kommste zu meiner Vorstellung


   
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(@lüneburger)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Im Fehlerspeicher steht kein Fehler drin, das hab meinen Eltern als erstes gesagt das die das machen sollen.


   
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(@michi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 903
 

nochmal zu ner anderen werke fahren evtl eine freie werkstatt…


   
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(@Bora220)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

also wenn ich die ps zahl sehe dann schätze ich mal das es wohl ein ziemlich neuer ist… keine garantie?

und bei automatik kann es schon gut sein das er getriebeschaden hat und den gang den (ich umschreib es mal) man nicht wirklich reinbekommt einfach überschalten tut und daher keine power mehr da ist…


   
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(@lüneburger)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Garantie besteht wegen Garantieverlängerung auch aber es besteht keine Kulanz.
Vor 30tkm wurden im Getriebe die Lamellen von 6 auf 7 geändert und die Druckplatte ist auch neu von daher können wir nicht glauben, dass das Getriebe kaputt sein soll.


   
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(@michi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 903
 

also wenn ich die ps zahl sehe dann schätze ich mal das es wohl ein ziemlich neuer ist… keine garantie?

und bei automatik kann es schon gut sein das er getriebeschaden hat und den gang den (ich umschreib es mal) man nicht wirklich reinbekommt einfach überschalten tut und daher keine power mehr da ist…

aber selbst im nächsthöheren gang sollte der motor dann gut anziehen es sei denn es sind mehrere gänge betroffen


   
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(@exone)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 559
 

Rußt er ziemlich stark?

EDIT: Ich geh mal davon aus, das es ein B6 ist, ca. BJ04 mit original 131PS und gechippt auf 170Ps oder?

— Gruß Bastian —

Mein Jetta MK4 US

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (W. Röhrl)


   
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(@lüneburger)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ob er rußt kann ich nicht sagen aber meine Eltern haben davon nix erwähnt


   
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(@exone)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 559
 

Das mit dem rußen hatte ich bei meinem, hat er evtl auch einen erhöhten Spritverbrauch?

— Gruß Bastian —

Mein Jetta MK4 US

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (W. Röhrl)


   
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(@lüneburger)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Spritverbrauch ist normal


   
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(@exone)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 559
 

Ok, dann fällt der LLK schonmal weg.

Zischt er beim gasgeben?

— Gruß Bastian —

Mein Jetta MK4 US

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (W. Röhrl)


   
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(@lüneburger)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

kann ich nicht sagen und ich glaub meine eltern hören da auch nich hin oder er pfffft oder nicht *g* ich sag einfach mal er zischt
Wenn er nicht zischt ist es der turbo richtig ?


   
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(@exone)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 559
 

Ne, wenn er zischt, dann ist es ein Schlauch, entweder der vom LLK oder einer vom Turbo.

Also wenn es lauter zischt als sonst, wenn der Turbo kaputt wäre, könntest garnichtmehr fahren.

Hab ich recht mit dem Modell so wie ich es oben geschrieben habe?

— Gruß Bastian —

Mein Jetta MK4 US

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(@silverliner)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 334
 

Könnte auch der Doppeltemperaturfühler sein, oder ein PD-Element wenn es noch ein PD ist!
Oder ein Partikelfilter falls er den hat!

Ich glaube nicht das es das Getriebe ist…
Fahr doch einfach mal mehrere Werkstätten an.
Grüße

4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!


   
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