Moin Moin
Es geht mal nicht um meinen Bora sondern um den Audi A4 meiner Eltern.
Der Audi zieht seid einer Woche nicht mehr richtig und nun waren meine Eltern bei Audi und die meinten es wäre das Multitronic-Getriebe was im arsch wäre.
Nun meine Frage kann das sein das wenn ein Getrieben angeblich kaputt ist das man 1. damit noch fahren kann ohne das das Getriebe Geräusche macht oder sonst Probleme macht? 2. das ein Getriebe einen Leistungsverlust verursacht ?. Denkt ihr die wollen meine Eltern abzoggn?
Für mich hört sich das eher nach Luftmassenmesser an.
Meine Eltern fahren einen Audi A4 1.9 TDI mit 170PS und Automatik.
Naja, ich denke mir, dass wenn etwas am Getriebe ist, du es auch merkst. Denn es würde entweder Geräusche machen oder du hättest Probleme beim schalten/Gang einlegen.
Les den doch einfach mal aus und dann siehste weiter, andernfalls ist ein LMM günstiger als n neues Getriebe.
Hier kommste zu meiner Vorstellung
Im Fehlerspeicher steht kein Fehler drin, das hab meinen Eltern als erstes gesagt das die das machen sollen.
also wenn ich die ps zahl sehe dann schätze ich mal das es wohl ein ziemlich neuer ist… keine garantie?
und bei automatik kann es schon gut sein das er getriebeschaden hat und den gang den (ich umschreib es mal) man nicht wirklich reinbekommt einfach überschalten tut und daher keine power mehr da ist…
Garantie besteht wegen Garantieverlängerung auch aber es besteht keine Kulanz.
Vor 30tkm wurden im Getriebe die Lamellen von 6 auf 7 geändert und die Druckplatte ist auch neu von daher können wir nicht glauben, dass das Getriebe kaputt sein soll.
also wenn ich die ps zahl sehe dann schätze ich mal das es wohl ein ziemlich neuer ist… keine garantie?
und bei automatik kann es schon gut sein das er getriebeschaden hat und den gang den (ich umschreib es mal) man nicht wirklich reinbekommt einfach überschalten tut und daher keine power mehr da ist…
aber selbst im nächsthöheren gang sollte der motor dann gut anziehen es sei denn es sind mehrere gänge betroffen
Rußt er ziemlich stark?
EDIT: Ich geh mal davon aus, das es ein B6 ist, ca. BJ04 mit original 131PS und gechippt auf 170Ps oder?
— Gruà Bastian —
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschlieÃen. (W. Röhrl)
Ob er rußt kann ich nicht sagen aber meine Eltern haben davon nix erwähnt
Das mit dem rußen hatte ich bei meinem, hat er evtl auch einen erhöhten Spritverbrauch?
— Gruà Bastian —
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschlieÃen. (W. Röhrl)
Spritverbrauch ist normal
Ok, dann fällt der LLK schonmal weg.
Zischt er beim gasgeben?
— Gruà Bastian —
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschlieÃen. (W. Röhrl)
kann ich nicht sagen und ich glaub meine eltern hören da auch nich hin oder er pfffft oder nicht *g* ich sag einfach mal er zischt
Wenn er nicht zischt ist es der turbo richtig ?
Ne, wenn er zischt, dann ist es ein Schlauch, entweder der vom LLK oder einer vom Turbo.
Also wenn es lauter zischt als sonst, wenn der Turbo kaputt wäre, könntest garnichtmehr fahren.
Hab ich recht mit dem Modell so wie ich es oben geschrieben habe?
— Gruà Bastian —
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschlieÃen. (W. Röhrl)
Könnte auch der Doppeltemperaturfühler sein, oder ein PD-Element wenn es noch ein PD ist!
Oder ein Partikelfilter falls er den hat!
Ich glaube nicht das es das Getriebe ist…
Fahr doch einfach mal mehrere Werkstätten an.
Grüße
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!