Moinsen….
bin so langsam am überlegen mir doch ein neueres Auto zu kaufen, bzw. auch auf Diesel umzusteigen da ich doch viele Km fahre…
habe jetzt einen Audi A3 Sportback oder A4 ins Auge gefasst – hat jemand Erfahrungen mit den Modell?? Hatte da so an Bj 2005 gedacht… außerdrem würde mich interessieren wie so der 140ps Diesel sich schlägt…. Mängel die ich bis jetzt aus Foren rauslesen konnte war eine kaputte Zylinderkopfdichtung – jedoch weiß ich nicht genau wie oft dieser Fehler bzw. welche Motorkennbuchstaben betroffen sind…
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann diese hier teilen :danke:
schönen abend noch…
kenne viel leute die den motaor im passat a3 oder auch golf fahren hab bis jetzt noch von keinem von problemen gehört bei uns in der gegend haben die dinger viele firmen als firmenwagen gerade im passat oder touran deswegen die dinger sind top vom motor also noch nie von problmenen gehört :danke:
kenne viel leute die den motaor im passat a3 oder auch golf fahren hab bis jetzt noch von keinem von problemen gehört bei uns in der gegend haben die dinger viele firmen als firmenwagen gerade im passat oder touran deswegen die dinger sind top vom motor also noch nie von problmenen gehört :danke:
Meine Herren, mach mal Satzzeichen.
die ersten Modelle sollen Probleme haben, dennoch auch ich kenne 5 Leute die nen 2.0L TDI fahren und keine Probleme haben. Denke es liegt auch dadran ob man die Kiste ausfährt und das regelmäßig oder sich auch mal beherschen kann 🙂
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
140PS TDI mit PD oder CR sind echt gut außer die ersten wie schon gesagt mit kaputten zylinderkopf.
ich würde nur keinen 170PS TDI PD motor kaufen, weil sie einfach zu viele probleme haben mit verkockten einspritzdüsen und fehlende leistung. im Motor-Talk Passat 3C breicht gibt es einen 20Seiten Thread darüber.
viel spaß bei der suche :ph34r:
weiß denn jemand wie man "die ersten" motoren zeitlich einordnen kann?? würde natürlich dann drauf achten einen zu bekommen, der die zylinderkopfprobleme nicht hat….bis jetzt hab ich recherchiert, dass es ab juni 2005 ein facelift gab – wäre natürlich halt die Frage ob die motoren ab dann auch mit verbessertem zylinderkopf gebaut wurden :ph34r:
und sparsam sind die auch bin den 2.0 tdi im a4 600 km über die bahngefahren mit 4.8 liter auf 100
Also 2004 sind die ersten auf dem Markt gekommen.
Ich hab so einen. Die haben dann noch 136PS.
Die danach gekommen sind also 2005 sind nicht mehr so mit den Fehlern behaftet.
Aber ganz raus ist er erst bei Bj.2006. Obwohl Audi ja immer einen vorraus war bei den Motoren. VW hatte noch Probleme und bei Audi waren sie schon weg.